Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YAPP (neues PBS für OTTD)
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #201
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
jaja, die Zeit rennt... werde mich in der nächsten Woche mal des Beitrages annehmen ...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.08.2008 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #202
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Hi,

ich hab mir den YAPP-Patch und BuildOTTD runtergeladen. Mit BuildOTTD wollte ich den YAPP-Patch in die OpenTTD Version 0.6.2 einbauen. Bei My OTTD Builds wurde auch eine Version rein kopiert. Ich hätte ja gedacht, wenn ich diese Version starte, müsste ich automatisch die zusätzlichen Signale haben. Das war aber nicht der Fall. Es werden immer noch nur die 4 Signaltypen angezeigt.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Mir geht´s nur um die 2 weiteren Signale, denn ich wollte schon immer mal mehrere Züge parallel in den Bahnhof einfahren lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
15.08.2008 17:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tomcatter
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #203
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Hast Du den Patch auch in den Einstellungen aktiviert?

Es ist gut das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel Gefallen daran. -Robert E. Lee-
15.08.2008 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eschy5
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 24
Registriert seit: May 2005
Beitrag #204
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Wenn ich nur wüsste wo. Hab mir schon mal alle Einstellungen angeschaut, da hab ich nichts von YAPP gefunden. Nur YAPF ist bei Zügen und Straßenfahrzeugen eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Eschy5
15.08.2008 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #205
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Soweit mir bekannt, ist die Implementierung mit Build OTTD allein nicht möglich. Verwende ein aktuelles Nightly, da YAPP erst in diese integriert wurde, und für 0.62 nicht vorgesehen ist (sh. engl. Forum).
15.08.2008 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #206
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Mal ne Frage zum PBS Signal, das auch von hinten durchfahren werden darf:
Was hat das für einen Sinn? Warum baut man nicht einfach, wenn man will, dass das Signal von beiden Seiten durchfährt wird, ein normales zweiweg PBS Signal?

===> Trolleybus Set <===
17.08.2008 01:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #207
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Es gibt zwei Arten von YAPP Signalen:

Einweg = Das mit dem gelben Querbalken
Zweiweg = Auch von hinten durchfahrbar. Ein echtes Zweiweg YAPP Signal (also links und rechts des Gleises) gibt es nicht.
17.08.2008 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #208
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
So ein Doppelsignal ergibt auch überhaupt keinen Sinn, das würde nur dazu führen, daß sich zwei Züge gegenüberstehen, und keiner weiter voran kommt.
17.08.2008 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Logital
Geschäftsführer
***

Beiträge: 571
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #209
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Hallo und eine fröhliche Weihnacht,

Ich würde auch gerne mal mit YAPP spielen. Wie instelliere ich denn so eine nightly. Speziell, das was hier als aktuelles mit Version 5 gepostet wurde. Entpacke ich die rar-Datei und starte OpenTTD wird angemeckert dass bestimmte Dateien vonder OriginalCD fehlen. Handelt es sich nicht um ein Fix-und Fertig Download?
24.12.2008 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #210
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
"YAPP Version 5" ist verdammt alt. um ein aktuelles Nightly runterzuladen gehst du auf http://www.openttd.org, da gibts ganz oben einen Link "download nightly (rXXXXX)"

Das entpackst du über eine vorhandene OpenTTD 0.6.3 Installation, und fertig. Natürlich brauchst du sowohl für 0.6.3 als auch für Nightlies noch die .grf-Dateien von der original CD, das wird sich erst in mittlerer Zukunft ändern.
25.12.2008 03:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fränke
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 172
Registriert seit: Nov 2005
Beitrag #211
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
das mit dem YAPP kriege ich irgenwie nicht auf die Reihe?
Wo fnde ich den Patch und wo genau muss ich diesen installieren?
Und welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit diese Teil auch funktioniert?[/b]

Danke und Gruss
31.01.2009 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #212
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Dann durchsuch mal diesen Beitrag. Da dürfte sich irgendwo der Link verstecken. Aber ist das nicht schon im 0.6.3. drinne? Ich glaube ja. Ausserdem kannst Du, wenn Du auf dieser Seite ganz nach unten scrollst, noch weitere Themen finden. Dort sind auch Anleitungen vorhanden. Sollte Dir das auch nicht helfen, haben wir noch eine wunderbare FAQ. Da wird Dir auch geholfen werden.
31.01.2009 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #213
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
nein, im 0.6.3 ist das nicht drin, wenn du das benutzen willst, mußt du das Nightly von http://www.openttd.org/download-trunk herunterladen
31.01.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #214
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
War mir nicht mehr nicht mehr sicher. Spiele eh fast ausschliesslich das RussenPP, da in der 0.6er Reihe kein Daylenght drinne is. Naja, nun weiss ers ja.
31.01.2009 15:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #215
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Oo? kurze frage. von welcher version redet ihr hier die ganze zeit? erst wollte ich jubeln das es endlich PBS auch für OTTD gibt aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr tatsächlich die "Haupt"version meint oder doch nur wieder ein mini build oder den Patch
15.08.2009 00:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #216
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Ja, wir meinen die "Hauptversion" (stable). Falls du keine PBS Signale bauen kannst, kann das folgende Gründe haben:
  1. Dein stable ist micht mehr aktuell (Aktuellste Version ist 0.7.2)
  2. In den Erweiterten Einstellungen bei Konstruktion/Signale ist das Signalmenü aus und der Standart Signalzyp das Blocksignal und der Durchlauf der Signale auf "nur Blocksignale"
  3. Bei den Erweiterten Einstellunegn bei Fahrzeuge/Wegsuche ist der Pathfinder für Züge nicht YAPF

(bei Punkt 3 bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das überhapt nötig ist...)

===> Trolleybus Set <===
15.08.2009 00:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #217
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
3. ist nicht nötig, Pfadsignale funktionieren mit allen Pfadfindern. (Das war eine Einschränkung bei den alten PBS, aber die haben damit ja nix zu tun)
15.08.2009 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Netghost
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 42
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #218
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
ah okay danke, signal 3 (von 5) ist dann also das eingangs signal für einen Yapp Block und signal 4 das ausgangssignal?
15.08.2009 03:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #219
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
Nein. Ersteres ist zwei-seitig passierbar, letzteres nicht.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.08.2009 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jakob900
Geschäftsführer
***

Beiträge: 616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #220
RE: YAPP (neues PBS für OTTD)
(15.08.2009 08:33)planetmaker schrieb:  Nein. Ersteres ist zwei-seitig passierbar, letzteres nicht.

Ich dachte eher, dass das 4. Signal (also 4. v.l.) beidseitig passierbar ist, und das 5. nur einseitig. Ist das dritte nicht ein reguläres Combo-Signal, dass mit YAPP nichts zu tun hat?

Ob du eilst oder langsam gehst, der Weg bleibt immer derselbe.
15.08.2009 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YAPP einfacher für totale Einsteiger? DonRazzi 12 5.291 19.03.2009 12:28
Letzter Beitrag: Lynx
  Was ist Yapp (split von Signalling Guide) planetmaker 20 12.643 03.12.2008 10:44
Letzter Beitrag: DonRazzi
  YAPP - kleine Anleitung Domovoi 23 11.667 26.05.2008 12:38
Letzter Beitrag: michi_cc
  YAPP-Mainstation Indiana 4 2.356 23.03.2008 12:21
Letzter Beitrag: El Patron
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.466 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste