Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches betriebssystem benutzt ihr
Diese Umfrage ist geschlossen.
Windows 95 4.35% 1 4.35%
Windows 98 0% 0 0%
Windows 2000 4.35% 1 4.35%
Windows XP 78.26% 18 78.26%
Windows Vista 13.04% 3 13.04%
Gesamt 23 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Verfasser Nachricht
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #21
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Also, wie jetzt?

Bracht man jetzt tausend Bücher zum richtigen kennenlernen, oder geht´s auch so wenn´s wie du sagst einsteigerfreundlich is?

Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
04.11.2007 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #22
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
@senecaII

Wenn du ein wirklich einfaches Unixartiges Betriebssystem haben willst musst du dir nen Mac kaufen und Mac OS X verwenden. Für alle anderen musst du dich hinsetzen und das lernen. Einfach gesagt: die Maus über den Desktop schieben und Icons klicken, wie man das bei Windows gewohnt ist, gibts bei Linux grundsätzlich nicht.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 22:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #23
 
Mac is sehr interessant. Meine Schwester hat nen Book von Apple. Einfach genial das Ding.



Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007 23:27 von senecaII.)
04.11.2007 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #24
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Ein Mac ist auch nur ein Computer. Da ist nicht mal mehr viel Unterschied zu normalen Windows PCs. Bei nem Mac kauft man halt den Lifestyle und weniger den Computer.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
04.11.2007 23:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Teils ja, teils nein.

Wenn man auf Grafik- oder Cad-Programme angewiesen ist, dann ist der Mac klar im Vorteil. Man hat einfach nicht das Prob. mit abertausenden, teils unsinnigen Programmen belastet zu werden. Außerdem finde ich die Oberfläche fast sogar besser. Die ist wie nen Mix aus 3.11 und XP.
Und als Zweit-System kann ja dann immer noch XP Pro drauf.

Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
05.11.2007 00:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
RK schrieb:
pETe! schrieb:Vista.
Aber das muss ganz schnell weg, sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt.
Ich finde Vista ganz nett (nicht toll, aber dafür bin ich zu sehr Perfektionist)
Schön, dann geh doch mit Vista essen. Zunge

Ich will mein Betriebssytem nicht "ganz nett" finden, es soll funktionieren, nicht mehr.
Vorteile gegenüber XP sucht man jedoch noch.
05.11.2007 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #27
 
Der Desktop von Vista ist fast schon eine Kopie vom Mac OS X Desktop. Die ganzen Features kann ich unter Windows auch haben wenn ich will und zwar schon unter Windows XP. Ich kenne mehrere Leute die ihre XPs mit Mac OS X Features aufgepeppt haben.

CAD Programme sind eigentlich ein Bereich wo der PC schon immer die führende Plattform war. Der Mac war mal die führende Grafikplattform aber das ist Schnee von gestern. Adobe hat schon vor Jahren seine Vorzeigeplattform von Mac auf x86 umgestellt, was mit Sicherheit auch ein Grund war warum Apple die Architektur gewechselt hat. Technisch gesehen besitzt der PC und der MAC inzwischen die selbe Architektur. Man könnte Mac OS X auf jedem handelsüblichen PC installieren, bzw. es geht sogar wenn man weiss wie. Seit Apple Intel CPUs verwendet kann man auch ohne Probleme Windows auf nem Mac installieren. Der einzige Unterschied ist das (immer hässlicher werdende) Apple Design und der Preis. Ansonsten ist unter der Haube das selbe. Apple war halt immer schon cool aber mehr ist da nicht mehr geblieben.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2007 01:36 von Spaceball.)
05.11.2007 01:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #28
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Da kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen (im Bezug auf CAD und Grafik).
Vor allem in der Werbung stehen sehr viele MAC´s rum.
Die Jungs hatten bloß ein Problem, DEN ALLTAGSUSER. Und der kauft Windows. Also haben sie das einzige Richtige getan, Ihre Kisten für andere Systeme geöffnet um OS X auch.
Ansonsten sind die Meisten MAC´s Frauenrechner geworden. Passend zur Handtasche jetzt auch den Lappi und das Handy.




Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
05.11.2007 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #29
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Es stimmt zwar das dort noch überproportional viele Macs eingesetzt werden wo man mit Grafik zu tun hat aber der Trend geht eindeutig zum billigen PC. Eine Werbeagentur die seit 20 Jahren Macs für Satz und Grafik etc. einsetzt wird das auch in Zukunft machen. Jüngere Agenturen arbeiten immer weniger mit dem Mac. Schlichtweg weil der Mac keine Referrenz mehr für Grafikanwendungen ist. Die meisten Grafikprogramme kriegt man inzwischen für Mac und PC. Wenn sich der Absatz hauptsächlich auf Macs beschränken würde hätte Adobe keinen Grund gehabt den Windows PC als Refferrenzplattform zu sehen. Bei der Hardware verhält es sich ähnlich wie mit der Software. Früher waren Corel Programme der letzte Schrei was Grafik Anwendungen angeht, dann waren es Macromedia und Adobe Produkte und jetzt erlebt Corel wie eine Renaissance weil Corel halt doch billiger ist als Adobe.

Im CAD Bereich waren schon immer PCs sehr stark verbreitet und vorallem auch Workstations. Nur sind Workstations inzwischen auch nur noch dufte PCs die halt spezialisiert sind und in der selben Preisliga spielen wie klassische Workstations. Ich kenne jetzt bewusst keine Firma die CAD jehmals am Mac gemacht hat. Ich hab bisher immer nur bewusst von Firmen gehört die das am PC oder an der Workstation gemacht haben. Auch in TV Berichten habe ich meist nur PCs gesehen die als CAD Knechte verwendet wurden.

In der Filmbranche wird inzwischen CinePaint genau so oft zum retouchieren eingesetzt wie andere Programme und dann meistens auf Linux weil die Kosten, für das Komplettsystem, dann wesentlich niedriger sind. Ein Chef der sich für den teuren Mac oder ein billiges Linux System entscheiden muss um seine Rechnerfarm auf zu bauen wird sehr schnell die Linux Version ins Auge fassen. Selbst beim Schnitt wird inzwischen sehr oft Linuxsoftware eingesetzt. Die einzige Domäne die der Mac noch nicht abtreten musste ist das professionelle Sounddesign und da ist er bisher ungeschlagen.

Ansonsten ist der Mac inzwischen nur noch ein teurer PC der mit einem alternativen Betriebssystem ausgeliefert wird. Selbst die hochgerühmte Viren- und Schadprogramm Sicherheit hat in den letzten Monaten ganz stark Federn lassen müssen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
05.11.2007 04:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Es ist sehr interessant, wie du so locker behauptest, dass man Mac OS X auf nem PC zum laufen kriegt, wenn man nur weiß wie.
Dass es sich dabei (selbst wenn eine Lizenz vorhanden ist) um eine illegale Version handelt, die nur von ein paar Profis so gecrackt wurde, dass es auch auf bestimmten PCs läuft, ist dir hoffentlich klar.
Man kann sich immer nur für spezielle CPUs die Versionen runterladen.
Sie sind nicht kompatibel zueinander.
Des weiteren kann das System nicht upgedatet werden.
Außerdem handelt es sich dabei eher um ein virtuelles OS, was zur Folge hat, dass MAC auf dem PC verdammt langsam läuft und viele Funktionen erst garnicht starten.
Und wer eine SATA-HD nutzt, der hat sowieso verloren.
Die gecrackten Versionen können nur IDEs erkennen.

Wer sich also mal wirklich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, der sollte in einen Resellershop von Apple gehen. Seit neustem findet man solche Reseller immer mehr in Elektronikketten wie z.B. MediaMarkt am Alex in Berlin.
Dort kann man sich alles haargenau erklären und zeigen lassen und auch selber ausprobieren.
Des weiteren schätze ich persönlich Mac dafür, dass die De- und Installation von Programmen so einfach ist wie noch nie.
CD einlegen CDinhalt an gewünschte Stelle schieben und schon wird installiert.
Und Deinstallation: Einfach den Ordner nehmen und in Papierkorb schieben.
Sämtliche Einträge, die mit dem Programm in Verbindung stehen werden automatisch mitgelöscht.

Ganz neu und toll ist auch Time Maschine. Ein Systemwiderherstellungssystem. Damit lässt sich einfach per Drag and Drop die Gewünschte Änderung wieder widerrufen.

Und im Gegensatz zu Windows gibt es nur eine VOLLWERTIGE VERSION und keine tausend einzelne Versionen.

Natürlich wurden in letzter Zeit weit mehr Löcher im System gefunden als je zuvor.
Wenn ich mir jedoch Windows ansehe, dann muss ich feststellen, dass beim besten Willen Mac weit weniger und auch weit weniger gefährliche Sicherheitslücken hat als Windows.
Und Im Gegensatz zu MS hält sich Apple auch daran, was der Nutzer einstellt.
Wie in der Test & Kauf von Chip zu lesen ist, hat MS bei Windows XP und Vista einfach updates ausführen lassen, egal ob diese vom Nutzer gewünscht waren oder nicht. Die Einstellungen im OS wurden einfach ignoriert.
Das update war für die Nutzer in erster Linie nicht ersichtlich. Auch die Firewall Zonealarm wurde umgangen. Ob auch andere Firewalls umgangne wurden weiß ich nicht.
Jedenfalls ist das für mich
05.11.2007 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #31
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Moin,

Die Enrtscheidung fürs richtige System beruht aber auch auf Sicherheit. Und da schneiden die MAC´s nicht schlecht ab. Linux und Unix sind aber klar auf Platz eins in diesem Ranking.
Ich kenne SCO Unix ein wenig und bin sichtlich überzeugt. Da ich bei mir zwei Server zu stehen habe (Ein Daten-Server und einen E-Mail und ISDN-Server) bin ich stark für den Daten-Server an Linux interessiert. Zur Zeit habe ich auf beiden Windows 2003 Server Enterprise Edition zu laufen. (Is ne ganz andere Welt als XP oder Vista).
Ich habe aber schon festellen müssen, dass Windows Server gerne angegriffen werden. (Hatte schon mal nen Trojaner im Netzwerk. das Mistding hat fast alles erledigt)

Daher meine Frage:
Kann man ohne viel Aufwand einen Server mit Linux aufbauen, als Leihe? (Daten-Server)
Das Ding muss aber auch sicher sein!


Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
05.11.2007 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
senecaII schrieb:Daher meine Frage:
Kann man ohne viel Aufwand einen Server mit Linux aufbauen, als Leihe? (Daten-Server)
Das Ding muss aber auch sicher sein!

Klar kann man das auafbauen, aber es wird alles andere als sicher. Wenn du nicht mal Windows administrieren kannst, dann wird auch dein Linux innerhalb kürzester Zeit zum Teil eines Botnetzes.

Die Behauptung Linux sei super sicher ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn du es mal genutzt hast, dann merkst du dass wöchentlich mehrere Updates für Sicherheitslecks über den Paketmanager kommen. Allerdings ist es aus verschiedenen Gründen uninteressant für Schädlinge, ein Linux zu infizieren: zu viele verschiedene Distributionen mit teils geraumen Unterschieden zueinander, Programme werden grundsätzlich nicht als root ausgeführt und es gibt generell zu wenig Desktop-User.
Ein besseres Einfallstor sind da z.B. Drittprogramme, die vom Serverbetreiber vernachlässigt wurden und nicht gepatcht wurden.

zu Apple: Steve ist nicht gerade bekannt dafür offen zu sein und er arbeitet mit Hochdruck daran seine Produkte geschlossen zu halten. Es wurden z.B. Maßnahmen ergriffen, dass man den ipod nur noch mit itunes ansprechen kann (Linux User schau(t)en in die Röhre). Auf Leopard soll kein Java mehr laufen. und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Das ganze Apple-Zeugs ist IMHO nicht mehr auf Firmen ausgerichtet sondern eher auf den Kult. Warum soll ich mind. 2000€ für das iphone ausgeben? Da in den Macs nun auch Intels stecken gibt man das extra Geld nur noch für Mac OS X und den Apfel auf dem Computer aus.

nun noch Vista: Es ist auch nicht gerechtgertigt Vista mit XP auf eine Stufe zu stellen, denn sicherheitstechnisch hat sich einiges getan. Es ist nun endlich möglich ohne Administratorrechte zu arbeiten (unter XP hat so wohl nur 50% funktioniert).
Das mit dem heimlichen Update ist nur einmal beim Upgrade von WinUpdate vorgekommen und auch nur wenn man nicht die Option "keine Updates installieren" ausgewählt hatte. Ich finde das allerdings trotzdem dreist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.11.2007 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Woher hast du denn solche Info, dass unter Mac OS 10.5 kein Java mehr laufen soll?
Und ich wusste nicht, dass ein iphone 2000€ kostet -> http://handy.search.ebay.de/iphone_Smart...acatZ32233
05.11.2007 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
senecaII
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 155
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #34
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Und ich hab auch noch ne Frage:

Mein Datenserver hat selber nischt, aber auch garnischt mit dem Netzt zu tun. Er soll ausschließlich die BackUp´s von allen Arbeitsplätzen ausführen, und dann ein Main-BackUp auf eine Netzwerkplatte spielen.
Wieso habe ich dann Sicherheitsprobleme? Linux ist wie Unix und Unix-Rechner sind als Server die sichersten die es gibt!

Mfg
Seneca II

'The World'
McDonald Douglas MD-8x Package

Ich weiss es nicht genau, aber schwören kann ich´s!
05.11.2007 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Locke schrieb:Woher hast du denn solche Info, dass unter Mac OS 10.5 kein Java mehr laufen soll?
Und ich wusste nicht, dass ein iphone 2000€ kostet -> http://handy.search.ebay.de/iphone_Smart...acatZ32233

http://zbowling.com/blog/2007/11/03/apple-is-anti-java/

Würdest du ein gecracktes iphone kaufen? Beim nächsten Update der Software wird Apple das Handy sperren.
Übrigens: Die Firewall von Mac OS X macht installierte Programme kaputt. Cool

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
05.11.2007 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #36
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Apple hat bereits bekanntgegeben das sie geknackte iPhones nicht mehr sperren sondern diese Mods hinnehmen werden. So weit ich gesehen habe hat sich das nicht geändert. Kann natürlich sein das sie inzwischen wieder ne andere Linie fahren.

Zitat:Wenn ich mir jedoch Windows ansehe, dann muss ich feststellen, dass beim besten Willen Mac weit weniger und auch weit weniger gefährliche Sicherheitslücken hat als Windows.

Der weltweite Marktanteil von Apple Computern liegt bei 4%. Wieso sollten sich viele Leute die Mühe machen da grossartig was zu programmieren. Allerdings ist auch ein Mac eben nun mal nicht 100% sicher, genau so wie es Linux nicht ist.

Zitat:Und Im Gegensatz zu MS hält sich Apple auch daran, was der Nutzer einstellt.

Apple ist auch dafür bekannt Dinge zu machen die dem User nicht schmecken. Das ist ein Konzern der verdienen will und in den Mitteln unterscheiden sich Apple und Microsoft nicht sonderlich von anderen Konzernen. Manche Leute behaupten ja sogar das Sony sogar Microsoft mit links toppt.

Zitat:Des weiteren schätze ich persönlich Mac dafür, dass die De- und Installation von Programmen so einfach ist wie noch nie.
CD einlegen CDinhalt an gewünschte Stelle schieben und schon wird installiert.

Das war bei Mac OS 9 auch schon so.

Zitat:Es ist sehr interessant, wie du so locker behauptest, dass man Mac OS X auf nem PC zum laufen kriegt, wenn man nur weiß wie.
Dass es sich dabei (selbst wenn eine Lizenz vorhanden ist) um eine illegale Version handelt, die nur von ein paar Profis so gecrackt wurde, dass es auch auf bestimmten PCs läuft, ist dir hoffentlich klar.

Das liegt auch nur daran das Apple natürlich will das deren Betriebssystem auf deren Hardware läuft, davon leben sie ja schließlich. Rein vom technischen her gesehen wäre das überhaupt kein Problem wenn Apple das nicht verhindern würde. Ich hab ja nicht behauptet das Mac OS X einfach auf jedem PC zu betreiben ist, ich hab nur gesagt das es an sich möglich wäre und das es sogar geht - wenn man weiss wie.

Zitat:Die gecrackten Versionen können nur IDEs erkennen.

Das ich das noch erleben darf. Ein Apple Computer der mit IDE Festplatten betrieben wird.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
06.11.2007 02:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
@ Spaceball:

Ich meinte, dass SATAs in PCs nicht von der gecrackten MACversion genutzt werden können.
Das hat nichts mit einem Macrechner zu tun. Zwinkern
Und dass die Installation bereits bei MAC OS 9 so einfach war, spricht doch eigentlich auch für Apple.

@RK:

Ja wenn ich das Geld hätte, würde ich mir ein gecracktes iphone kaufen.
Denn es wird nicht lange dauern, da wird auch ein upgedatetes iphone wieder freigeschaltet werden können.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Und außerdem kann man sich auch einfach so ein iphone kaufen und es dann nach Anleitung freischalten.
Diese Beschreibung ist weltweit in allen Sprachen zu finden und wurde auch schon in Computerzeitschriften abgedruckt, bzw. als Video auf CD angeboten.
06.11.2007 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Tatsächlich habe ich noch nichts in einer seriösen PC-Zeitschrift davon gelesen. Cool


> Manche Leute behaupten ja sogar das Sony sogar Microsoft mit links toppt.
Oh ja Sony mit seinen Audio CDs, die auf dem Computer Schnüffelprogramme installieren und Computerspielen, dessen Kopierschutz schwere Sicherheitslücken ins System baut.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
06.11.2007 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
U.A. bei Chip, oder guckst du hier: http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_28767816.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2007 16:43 von Locke.)
06.11.2007 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #40
RE: Umfrage:welches betriebssystem benutzt ihr?
Locke schrieb:@ Spaceball:

Ich meinte, dass SATAs in PCs nicht von der gecrackten MACversion genutzt werden können.
Das hat nichts mit einem Macrechner zu tun. Zwinkern

Ich hab das eigentlich darauf bezogen das man bei Mac Rechnern früher ausschließlich SCSI Festplatten verwenden konnte und die waren in der Regel wesentlich teurer als billige IDE Platten. Zwinkern

Zitat:Und dass die Installation bereits bei MAC OS 9 so einfach war, spricht doch eigentlich auch für Apple.

Ich weine immer noch das mein Macintosh SE/30 einen Festplattencrash hatte. Der lief mit Mac OS 7 und das sah schon genau so aus wie Mac OS 9 und zwar 1987!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
06.11.2007 22:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wofür werden unsere Steuern benutzt? pETe! 6 4.920 10.12.2009 11:31
Letzter Beitrag: Bernhard
  Welches Betriebsystem nutzt ihr? Paltinium 17 6.955 04.12.2009 15:08
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Welches Grafikprogramm für .grfs? [split from] UMFRAGE: AeroSTARv0.5 senecaII 19 6.343 01.11.2007 14:58
Letzter Beitrag: senecaII
  Umfrage: welches klima spielt ihr am meisten? cmdKeen 17 5.272 21.06.2007 14:57
Letzter Beitrag: Fränklie
  Betriebssystem "Wiki" TopGamer 0 914 14.04.2006 21:02
Letzter Beitrag: TopGamer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste