Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigantische Bauvorhaben
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Gigantische Bauvorhaben
>Screens gibts wenn die Hauptstadt ihren Namen wieder verdient, is leider arg
>zusammengeschrumpft auf knapp 70.000 Einwohner

Haste ggf den City-Bereich mit nem Bahnhof zugebaut? Das mögen die Städte nicht

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.12.2006 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #22
RE: Gigantische Bauvorhaben
Ja das hab ich auch mitbekommen. es gibt halt nur die City-S-Bahn die hat 2 Haltestellen mit jeweils 2 Bahnhöfen 2 Gleise 2 elemente lang. Die wird dann wohl dem Städtebauprogramm zum Opfer werden. schade, was solls Zunge

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.12.2006 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Gigantische Bauvorhaben
so ne kleinen Stationen müssten gehen. hab mal im Zentrum einer 70.000 Seelen-Gemeinde einen 5*10 Felder-Bhf aus dem Boden gestampft, hat der Stadt überhaupt nicght gefallen, Einwohnerzahl sank binnen eines Jahres auf 10.000 Traurig

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.12.2006 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #24
RE: Gigantische Bauvorhaben
Du solltest aufpassen, dass du nicht zu viele Bahnhöfe direkt unterm Stadtnamen baust. Warum auch immer, die Städte schrumpfen dann gewaltig. Würde trotzdem gerne Screenies sehen!

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
28.12.2006 23:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #25
RE: Gigantische Bauvorhaben
Wie gesagt, Screens gibts wenn sie mal wieder vorzeigbar sind *grins* im moment sieht das n bissl blöd aus. Muss Werd wohl gleich mal n paar Buslinien durch die Stadt ziehen.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
29.12.2006 14:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #26
RE: Gigantische Bauvorhaben
Naja, scheinbar sind die Gemeinden und Städte sehr unfreundlich zu ihren Bürgern, dass die Leute sofort auswandern, wenn sie die Chance dazu haben! Komisch.

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2006 14:12 von Tobi4s.)
29.12.2006 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
greatest
Geschäftsführer
***

Beiträge: 230
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #27
RE: Gigantische Bauvorhaben
was hält ihr von so einer Map? (mal abgesehen vom Realismus großes Grinsen)


Angehängte Datei(en)
.rar  512x512 - Multiplayer - Vierecke.rar (Größe: 69,69 KB / Downloads: 329)

Intelligenz ist nicht messbar!
29.12.2006 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #28
RE: Gigantische Bauvorhaben
Ich weiß ja nicht. Ich bevorzuge doch eher die Massen von gleichen Industrien auf einem Fleck, um von dort aus 60 Wagen Züge zu fahren xD

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
30.12.2006 03:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
RE: Gigantische Bauvorhaben
>Ich bevorzuge doch eher die Massen von gleichen Industrien auf einem Fleck,

baue eine, und erhöhe die produzierte Menga auf Maximum (z.B. 2000 Tonnen Kohle) [Cheat Produktionszahlen ändern]


so, habe mal ein paar Pics von 'Bergig' gemacht, die alten Hasen kennen die Map ja noch großes Grinsen

http://best-com.de.vu/TTD/Albburg Transp...l 2042.png

http://best-com.de.vu/TTD/Albburg Transp...l 2042.png

Und ein Monster-Screenie. http://best-com.de.vu/TTD/Albburg_Transp...l_2042.png 54.000 KB großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.12.2006 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #30
RE: Gigantische Bauvorhaben
lol als bmp datei sind das schlappe 286 MB großes Grinsen Nette Karte, aber nix für mich - ich komm ausm Marschland *fg*

zar_igor schrieb:Du solltest aufpassen, dass du nicht zu viele Bahnhöfe direkt unterm Stadtnamen baust. Warum auch immer, die Städte schrumpfen dann gewaltig.

Ist das eine Auswirkung des "erweiterten Stadtverhaltens" unter "Einstellungen des Patches - Wirtschaft" ?


Screens kommen bald, meine Hauptstadt hat seit abbau der City-S-Bahn schon 10.000 neue Einwohner zurück bekommen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.01.2007 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #31
RE: Gigantische Bauvorhaben
Beeernhards Züge fahren völlig unrealistisch mit Strom aus den Schienen Zwinkern
Warum das mit dem Stadtverhalten so ist, weiß ich allerdings auch nicht. Hängt aber meines Wissens nicht mit dem Schalter "erweitetes Stadtverhalten" zusammen.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
01.01.2007 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #32
RE: Gigantische Bauvorhaben
Ein Express-Test, den ich vorhin gemacht habe, bestätigt dies. Habe in einer Stadt einen Bahnhof direkt unter das Stadtschild gebaut und dann Züe fahren lassen - ein Jahr lang (Tageslänge 1 und Beschleunigen ein).
Einwohner vorher: 82.000
Einwohner hinterher: 76.000

Gute Nacht Lächeln

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
01.01.2007 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Blukar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 15
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #33
RE: Gigantische Bauvorhaben
Aba hübsch anzusehen ist es allemal.GRATZ dazu erstmal und ne Frage gleich hinterher: @zar Igor
WOher hasten den coolen güterbahnhof in Arnshausen der auf deinem Pic zu sehen ist und die neuen Tunnelportale?

Juchu...endlich mal eine Signatur, die nicht zum Opfer der Zensur geworden ist!!! Lachen
02.01.2007 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Toni
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 57
Registriert seit: May 2004
Beitrag #34
RE: Gigantische Bauvorhaben
DragonGuard schrieb:(Tageslänge 1 und Beschleunigen ein)

Kann man die Tageslänge denn verändern? Hab jetzt längere Zeit nicht hier rein geguckt. Würd mich interessieren. =)
03.01.2007 00:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #35
RE: Gigantische Bauvorhaben
Blukar schrieb:Woher hasten den coolen güterbahnhof in Arnshausen der auf deinem Pic zu sehen ist und die neuen Tunnelportale?
Der Güterbahnhof ist mittels "newharbourw.grf" realisiert worden. Die Tunneleingänge sind mit der "basetunnelsw.grf" gemacht. Du findest beides beim GRF-Crawler.

Toni schrieb:Kann man die Tageslänge denn verändern? Hab jetzt längere Zeit nicht hier rein geguckt. Würd mich interessieren. =)
Das geht im aktuellen MiniIn-Nightly und funktioniert auch ganz gut. Du kannst so endlich ein wunderbares Dampflok-Schienennetz aufbauen - ohne, dass dann schon der ICE-3 im Depot wartet Zwinkern.

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2007 16:48 von zar_igor.)
03.01.2007 16:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #36
RE: Gigantische Bauvorhaben
zar_igor schrieb:Das geht im aktuellen MiniIn-Nightly und funktioniert auch ganz gut. Du kannst so endlich ein wunderbares Dampflok-Schienennetz aufbauen - ohne, dass dann schon der ICE-3 im Depot wartet Zwinkern.
. indem du unter "Einstellungen des Patches" gehst, dort zum Menüpunkt Wirtschaft und da steht dann unten Tageslänge.
Ich habe mich für Tageslänge 10 entschieden.

Und ihr?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
03.01.2007 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
RE: Gigantische Bauvorhaben
zar_igor schrieb:Beeernhards Züge fahren völlig unrealistisch mit Strom aus den Schienen
die Bilder sind aus einem Spiel mit Rev 3464, da gab es noch keine Oberleitung

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
03.01.2007 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
zar_igor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 340
Registriert seit: May 2005
Beitrag #38
RE: Gigantische Bauvorhaben
DragonGuard schrieb:Ich habe mich für Tageslänge 10 entschieden.

Und ihr?
Da ich mein aktuelles Spiel im Jahre 1970 angefangen habe und daher die Dampflok-Liebe eh schon so gut wie vorbei ist, spiele ich mit Tageslänge 3.

Bernhard schrieb:die Bilder sind aus einem Spiel mit Rev 3464, da gab es noch keine Oberleitung
Weiß ich doch (naja, die genaue Rev natürlich nicht ^^) Zunge

Es heißt GRFs und nicht GRF's, GRF´s, GRF s oder GRF`s oder sogar GRF ´s.
03.01.2007 21:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Domovoi
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 52
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #39
RE: Gigantische Bauvorhaben
zar_igor schrieb:Bahnhof Albhausen

Bahnhof Arnshausen
*dazwischenfunk*

Wo kriegt man das hier benutzte Baum-Set her? Lächeln
16.01.2007 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobi4s
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 106
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #40
RE: Gigantische Bauvorhaben
Domovoi schrieb:
zar_igor schrieb:Bahnhof Albhausen

Bahnhof Arnshausen
*dazwischenfunk*

Wo kriegt man das hier benutzte Baum-Set her? Lächeln

So, das ist bestimmt schon jetzt der 10te Verweis!

-> http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=1991

[Bild: Figh7Club.jpg][Bild: Figh7Club.jpg]
16.01.2007 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah? thomastesander 35 11.313 03.03.2007 14:53
Letzter Beitrag: Locke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste