Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INFRA
Verfasser Nachricht
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
INFRA
Hallo meine europäischen Kollegen!

Ich dachte das ich mal vorbeischaue, als ich mitbekommen habe das einige von euch am Fortschritt meines INFRA-Projektes intressiert sind. Für die, die nicht wissen was das INFRA-Projekt ist: Es bietet eine Vielzahl von neuen Grafiken für TTDLX, einige davon mit einem speziellen Thema. Sie können mehr über das gesamte Projekt auf der Website INFRA herausfinden.

Da ich leider kein Deutsch spreche, habe ich diesen Text mit Bablefish übersetzt [Anm. der Moderation: Übersetzung korregiert von pETe!]. Aber ich bitte euch mir in englisch zu antworten. Ich möchte ein wenig Feedback zu meiner Arbeit bekommen, das mir dabei hilft meine Graphiken zu verbessern. Und da ich kein aktives Mitglied bei TT-Foren wegen einiger böswilliger Mitglieder dort bin, kann ich dort kein Feedback erwarten.

Zur Zeit organisiere ich die INFRA-Page neu, und sobald ich damit fertig bin, beabsichtige ich die Arbeit an dem Projekt fortzusetzen. Ich habe entschieden, die Weiterarbeit an der Metro eine Weile ruhen zu lassen, und werde mich auf die INFRA Structure konzentrieren. Der Grund dafür ist, daß ich daran denke, Straßenbahnschienen - Angefragt von RK 8) - in das Projekt zu integrieren. In diesem Fall werden die Straßenbahnschienen selbstversändlich an das Aussehen der Straßen angepasst sein.
Irgendwelche Vorschläge?
Weiterhin habe ich ein paar geringfügige Änderungen, weche man auf der INFRA-Seite sehen kann, vorgenommen. Im Einzelnen bedeutet das ein neues Depod und Änderungen an den Oberleitungen.

Ein anderes Merkmal ist das INFRA EuroStyle Projekt, wessen Zielsetzung es ist, einen Satz europäisch aussehender Gebäude bereitzustellen, welche ein Bündel Baustellen benutzen. Ist hier jemand daran intressiert, mir damit zu helfen?

Ist es möglich Änderungen an "snowline.grf" so vorzunehmen dass auch Bäume mit Schnee möglich sind und nicht nur einen schneebedeckten Boden haben?

Cheers

SAC

[Bild: INFRAA101.png]

"In English;"

Hi fellow Europeans!

Thought I should visit this place as I've learned that some of you are interested in the progress with my INFRA project.

For those of you unaware of INFRA it's a project that aims to offer a variety of new graphics for TTDLX, some of it within a specific theme. You can find out more about the entire project at the
INFRA website.

Now, as I don't speak German at all I've used Bablefish to translate this. However, would it be okey by you if I post using English instead? I'd like to receive some feedback about my work in order to help me improve my graphics. And as I'm no longer an active member at TT-Forums due to some illwilling members over there, I can't expect to recieve any feedback from there.

Anyway, currently I'm re-organizing the INFRA website, and as soon as I'm done I intend to continue the work with the INFRA. I have decided to put the INFRA Metro on hold for awhile as I'm looking into the INFRA Structure project right now. The reason for this is that I'm thinking of adding a new tram track network to the project itself - as asked by RK 8) If so, this new network would of course follow the new visual appearance of the Road Network Set.

Any suggestions?

At this point I've made some minor changes to the tram network, (as can be seen inside the INFRA website), which basically means a new depot and changes to the catenary system.

On another note, the INFRA EuroStyle project which aims to provide a set of more European styled buildings could use a bunch of construction sites. Anyone here interested in helping me out with those?

Finally, a question; The snowline in temperate climate, is it possible to add changes to the "snowline.grf" so it could provide us with snowy trees - and not only a snowy ground?

Cheers

SAC
05.05.2006 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> is it possible to add changes to the "snowline.grf" so it could provide us with snowy trees - and not only a snowy ground?

No. Instead, the new version of "AlpineClimate" provides snowy ground, trees, buildings and industries all with a variable snowline. Be prepared.

[trad.: Ist es möglich Änderungen an "snowline.grf" so vorzunehmen dass auch Bäume mit Schnee möglich sind?

Nein. Aber die neue Version des "alpinen Klimas" bietet Schnee in der Landschaft, für Bäume, Gebäude und Industrien und das alles mit einer variablen Schneehöhe. Anschnallen bitte.]

regards
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.05.2006 22:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #3
 
Mal schauen was die Zukunft bringt! Ich mag die Schneelinie im gemäßigtem Klima, aber hasse die Tatsache, daß Bäume, Häuser und so weiter noch "mäßig" sind! Traurig

Looking forward to that! I like the snowline in temperate, but hate the fact that trees, houses, and so on are still "temperate"! Traurig
05.05.2006 23:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #4
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie auf eine Übersetzung der INFRA-Seite in mehr Sprachen als englisch beziehen, aber wenn es das ist sollte es kein Problem sein!

Das heißt, wenn jemand bereit ist, die Seite zu übersetzen! großes Grinsen aber, falls Sie über etwas komplett anderes sprechen, verzeihen mir bitte, da das Babelfish Übersetzungshilfsmittel nicht das vollkommenste zu verwendene Werkzeug ist! Augenrollen

In English;

Not sure if you're referring to a translation of the INFRA site into more languages than just English, but if so it shoudn't be a problem!

That is, if someone is willing to make a translation! großes Grinsen However, if you're talking about something completely different, please forgive me as the Babelfish translation tool isn't the most perfect tool to use! Augenrollen
06.05.2006 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Wel, a translation would be great, but our main question ist if INFRA will ever be released as downloadable grf.

We all are enthused by INFRA, its realy great!

I have corrected the babblefish-translations as good as i could, but my english isn't perfect, therfor my german is Zwinkern
06.05.2006 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #6
 
Oh, Danke! großes Grinsen

Meine Absicht ist, downloadable .grf anzubieten, sobald alle Graphiken in sprites kompiliert werden und kodiert. Kann nicht nichts ungefähr sagen, wenn es zwar geschieht, aber es gibt noch die getan zu werden Arbeit, bevor alles bereit ist.

Wenn ich eine Vermutung bilde, würde ich, daß der INFRA Struktursatz zuerst ist freigegeben zu werden der, aber keine Versprechungen sagen! 8)


In English;

Oh, Thanks! großes Grinsen

My intention is to offer downloadable .grf-files as soon as all graphics are compiled into sprites and coded.

Can't say anything about when it'll happen though, but there are still work to be done before anything is ready.

If I should make a guess I'd say that the INFRA Structure set is the one to be released first, but no promises! 8)
06.05.2006 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #7
 
@SAC

Your Screenshots are impressive. I specialy like the buildings and the tunnel entrances. The buildings are great looking. They fit together very good. Except for one or two buildings whom doesn't fit into the scene but that's more from a personal point of view. How much of them are your creations? I have seen a lot buildings from other artists as well.

I am looking forward to see your sets in action. I would allready be satisfied with an town renowal set only. I really like the ttrs2 but since we can change the appearence of the whole game I really need a new set now. I am getting used to the ttrs2.

The powerpylons are nice. Even with the fact that they are not connected with powerlines. Makes the game more nice in terms of a more realistic look.

Keep on going!

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
07.05.2006 02:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #8
 
Als ich zuerst dieses Projekt begann, entschied ich, ursprüngliche Inspiel Gebäude zusammen mit etwas Gebäuden einfach zu ändern, die von anderen Künstlern - im Allgemeinen gebildet wurden, weil ich hauptsächlich diesen Satz beabsichtigte, um für meinen eigenen persönlichen Gebrauch zu sein.

Aber es gibt einige dieser Gebäude, die ich selbst gebildet habe, und die Idee ist, kundenspezifischere Gebäude herzustellen. Aber die Idee selbst wurde aus der Tatsache heraus geholt, daß ich nicht alle schrecklichen Farben in vielen wirklich stehen könnte Gebäude darlegte dort. großes Grinsen

Wie auch erwähnt auf der INFRA Web site soll es nicht alle Gebäude in einem Zukunftsatz mit einschließen. Nur die, die ich glaube, sind für eine europäische Art-Stadt verwendbar.

In English;

When I first started this project I decided to simply change original in-game buildings along with some buildings made by other artists - basically because I mainly intended this set to be for my own personal use. But there are a few of these buildings that I've made myself, and the idea is to create more custom buildings.

But the idea itself was brought out of the fact that I really couldn't stand all the horrible colors in many building sets out there. großes Grinsen

As also mentioned on the INFRA website it's not intended to include all buildings in a future set. Only the ones that I feel are suitable for a European Style City.
07.05.2006 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
The Irish
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #9
 
That's a really interesting looking set you've got going there. I'm looking forward to more.
Just a few remarks:

1. Be carefull about copyrights.
I have seen that you are using certain buildings which are clearly based on Zimmlocks TTRS2. I would ask him permission to use this, I'm pretty sure he will give it to you.
I don't know about other parts of the set, might have the same issue?

2. About the busses and Road vehicles. I see that you are using Georges "Real" scale for your work. There are several opinions about it. I myself prefer the original TTD scale. Any chance of a version in the "correct" TTD scale?

Thanks anyway, and welcome to the German Forums.
Zwinkern


Und nun für alle unsere nicht english sprechenden Freunde.

Ein wirklich interessantes Set, dass da in Arbeit ist. Hoffe, dass wir bald mehr davon sehen.
Nur zwei Bemerkungen:

1. Copyrights: Pass auf dass du auch ja keine Copyrights verletzt, speziell betreffend Zimmlocks Grafiken vom TTRS2.
2. Busse und andere Strassenfahrzeuge. Wie ich sehe, benutzt du die "Real"scale von George. Darum kann man geteilter Meinung sein. Ich persönlich bevorzuge die richtige TTD scale und möchte desshalb fragen, ob es pläne gibt, die in der originalen TTD scale zu haben.
11.05.2006 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #10
 
@The Irish

Everyone can use Zimmlocks grafics. It's an open set. As soon as the set has been released you can use it as you prefer to. Thats the same with the Planeset. You can just use the code and the grafics an modify them if you like to.

Okay nochmal in Deutsch

Jeder kann Zimmlocks Grafiken benützen. Es ist ein offenes Set. Sobald das Set veröffentlicht wurde kann man es so benützen wie man möchte. Selbiges beim Planeset. Man kann einfach den Code und die Grafiken benützen und modifizieren.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
12.05.2006 03:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
[Bild: de.gif] ok, ich mal umgedreht:
Mich würde interessieren wieviel davon schon funktioniert oder ob die Bilder alle 'fakes' sind. Das soll nicht als Kritik aufgefasst werden!
Einfach mal Interesse ob SAC 'Sammler und Jäger', Zeichner oder Coder ist.
Und wie können wir helfen das Projekt voran zu bringen?

[Bild: en.gif] Hi SAC. Is anything you show on your Site ready to use? Or are that 'fakes' ? Not to critise you/your work. Just to know: are you 'collector + hunter' or graphic artist or coder or all of them?
And how can we help you getting up with your work

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2006 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #12
 
The Irish;

Ziehen Sie nicht Sorge an. Jedermann elses Graphiken, denen ich für jeden möglichen Zweck mich verwenden konnte, suchen immer für eine Erlaubnis. Nicht jeder kann zwar erreicht werden, aber Gutschriften - und seien Sie immer - gegeben richtig!

Was die Busse anbetrifft, hmmm, I Art wie der Größe - obgleich ich um sie mich nicht kümmern würde, um ein kleineres wenig zu sein! Aber nicht alles kann ohne die Notwendigkeit verringert werden redraw sie vom Kratzer, und ich habe keine gegenwärtigen Pläne, im Augenblick, zum so zu tun! Die Ausgaben, die ich selbst bin im Augenblick habe, daß ich denke, daß einige dieser Träger zu schnelles verschieben. Mit TTDLX glaube ich, daß es manchmal notwendig ist, die Geschwindigkeit auf einem niedrigeren Maximum zu verringern, anstatt nach der "realen Lebengeschwindigkeit", als dem Vergleich zwischen unterschiedlichen Netzträgern anders Art von ungeradem schaut.

Bernhard;

Tatsächlich sind alles, das in den Schirmen auf meiner Web site gezeigt wird, für reales. Keine Fälschungen hier. Da ich nicht mich kodieren kann, haben einfach einiges "zu schneiden gebildet u. zu kleben", um in der Lage zuSEIN, die new/improved Graphiken in meinen eigenen Spielen zu benutzen.

Im Allgemeinen habe ich Menge von den Änderungen auf anderer Völkerarbeit gebildet, sie zu bilden paßte mein Spiel die Weise, die ich Graphiken wie aussehen wünsche, aber, wenn es andere gibt, die die gleiche Art des Sichtaussehens möchten, ich glücklich sein würde zu teilen - der ist; wenn jemand genug freundlich ist, es zu kodieren! großes Grinsen

Aber ich arbeite auch auf meinen eigenen Graphiken, gaben etwas von ihm bereits auf dem INFRA Aufstellungsort wie dem busdepot und einigen anderen Gebäudegraphiken - abgesehen von meinen neuen Netzgraphiken bekannt. Insoweit die Netzgraphiken mich bereits betrifft, haben Sie einen Kodierer - getan zu werden Arbeit gerade, wartend meine,! 8)


In English;

The Irish;

Don't worry. Anyone elses graphics that I might use for any purpose I always seek for a permission. Not everyone can be reached though, but credits are - and will always be - given properly!

As for the buses, hmmm, I kind of like the size - although I wouldn't mind them to be a bit smaller! But not everything can be reduced without the need to redraw it from scratch, and I don't have any current plans at the moment to do so! The issues I have myself right now is that I think that some of these vehicles are moving too fast. With TTDLX I believe it's sometimes necessary to reduce the speed to a lower maximum rather than following the "real life speed", as the comparison between different network vehicles otherwise will look kind of odd.

Bernhard;

In fact, everything shown in screens on my website are for real. No fakes here. As I can't code I've simply made some "cut & paste" to be able to use the new/improved graphics in my own games.

Basically I've made a lot of changes on other peoples work to make it fit my game the way I want graphics to look like, but if there are others that would like the same kind of visual appearance I'd be happy to share - that is; if someone is kind enough to code it! großes Grinsen

But I'm also working on my own graphics, some of it already posted on the INFRA site like the busdepot and some other building graphics - apart from my new network graphics. As far as the network graphics concerns I already have a coder - just waiting for my work to be done! 8)
12.05.2006 09:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
 
thx. Good work. It looks really fantastic! And "cut & paste" ist the beginning of all großes Grinsen

So if you need help, here we are. Noone(*) here has coded houses so far, but that should not be the problem!
(*)means RK, AnD and me.


[Bild: de.gif] Danke, gute Arbeit, sieht echt super aus. Und copy/past ist der Anfang von allem Zwinkern

Wenn Du Hilfe brauchst, wir sind da, auch wenn 'wir' (*)bisher keine Häuser gecoded haben, aber das sollte nicht das Problem sein.

(*) wir meint hier RK, AnD und mich. Michael ist unbestritten der 'Crack', wird aber wohl kaum das Coding für SAC übernehmen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.05.2006 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
@Bernhard: Wie kommst du darauf, daß ich coden kann?
Es war mir bis jetzt einfach zu aufwendig, mich durch irgendwelche engisch sprachige Anleitungen zu kämpfen .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
12.05.2006 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #15
 
Mal wieder so'ne ganz Clevere Frage: Gibts das auch für OTTD 0.4.7 oder muß man das alles (wieder mal) selber zusammenbasteln (coden)?

Edit: Eng: Will this be available for OpenTTD, too, or have you to puzzle it yourself, again?

Ps: Danke PEte! das du es in Englisch geschrieben hast!

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2006 12:31 von Big Manu.)
12.05.2006 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
 
Zitat:Original von Big Manu
Mal wieder so'ne ganz Clevere Frage: Gibts das auch für OTTD 0.4.7 oder muß man das alles (wieder mal) selber zusammenbasteln (coden)?

Im moment gibt es das noch gar nicht, aber es sollte später auch unter OTTD laufen.

engl: ATM it isn't available at all, but later it should run with OpenTTD.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.05.2006 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
Ich glaube ich werde jeden Post ohne englische Übersetzung hier killen.
Wer mir GLAUBHAFT machen kann das er kein englisch kann der kann meinentwegen reinschreiben das den Post jemand übersetzten soll

Eng:
I'm going to delete every german-only post.
12.05.2006 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
SAC
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: May 2006
Beitrag #18
 
Leider bin ich auf Arbeit weg und werde zurück nicht bis das Ende Mai sein. Aber von diesem Punkt habe ich viel der Zeit, meine Arbeit fortzusetzen! 8)

In English;

Unfortunately I'm away on work and won't be back until the end of May. But from that point I'll have plenty of time to continue my work! 8)
16.05.2006 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #19
RE: INFRA
Kann mir einer(SAC) sagen ob der Hafenkran (Klick) schon ferdig ist.

Translated Text by Babelfish: To me one (SAC) can say whether the quay crane (Klick) is already finished.

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
23.05.2006 14:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: INFRA
harbourw.grf ?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
23.05.2006 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INFRA - Was ist daraus geworden? Tobi4s 10 8.135 04.03.2012 20:28
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste