Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Verfasser Nachricht
thomastesander
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Hallo!

Erstmal finde ich es genial, dass es so ein Projekt gibt. Ich habe vor, ach was weiß ich, 10 Jahren oder so Transporttycoon gespielt und habe das Spiel geliebt. Jetzt fange ich wieder damit an.

.aber ihr schockiert mich? Ich baue meist eine Strecke von z.B. Wald -> Sägewerk. Ein Zug, ein Bahhof jeweils. Keine Signale, keine Schranken usw. Natürlich führe ich manchmal 10 Produktionen zu einer Fabrik, allerdings pro Zug ein Gleis großes Grinsen Mag jetzt nicht realistisch sein, aber mir kommt es sehr effizient vor. Ich habe früher so immer gespielt, jetzt merke ich aber, dass es anderes Spiel gibt. (Damals war ich a.) in der Unterstufe *G und b.) gabs kein Internet). Wie baut ihr diese Schienennetze? 80 Züge zu einem Bahnhof mit 4 Gleisen? Huh? Die haben ja ewig lange Wartezeiten?

Lasst ihr die Züge nicht vollbeladen? Wie gesagt, Fragen über Fragen. Wenngleich ich finde, mit meiner Taktik sehr wohl halbwegs gewinnbringend zu sein. Oder ich täusche mich großes Grinsen

Mein Momentanes Savegame: Züge machen 103 Züge machen 13. Mil Umsatz. Im Jahr 1980.

Wie gesagt, ich bin voll hin und weg welche genialen Bauwerke ihr so habt. Auch hatte ich nie die Idee von den Satelittenhaltestellen. Das muss ich mir mal ansehen.

Trotzdem irgendwie hab ich mehr Fragen als Antworten Zwinkern

lg
Thomas
25.02.2007 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zhe Toralf
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 26
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #2
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Ich habe früher auch immer so gespielt, bis ich dann hier Im Forum andere Spielweisen gesehen und mich dazu erkundigt habe. Einige SPieler transportieren zum Beispiel nur übber Entfernungen ab einer bestimmten Länge, weil es mehr Geld bringt, selbst wenn eine Passende Industrie dichter ist. (So hab ich es jedenfalls verstanden). Und wenn ich 11 Züge auf einem Gleis fahren lassen kann, ohne dass diese sich in die Quere kommen, ist das IMO effektiver, als 11 Gleise zu bauen. Dazu kommt, dass mehrfach genutzte Gleise nur einmal gebaut werden müssen, aber für mehr als einen Zug genutzt werden. Wenn du für jede Linie eine Separate Schiene baust, hast du höhere Baukosten.

Ich würde an deiner Stelle mal hier (http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2548) gucken, da sind ganz gute Tipps gegeben, wie du realistische Schienennetzte effektiv nutzt.

Für komplexe Schiennennetzte und Signalisierungen, kannst du hier (http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx...ay_d.html) eine Menge lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2007 12:28 von Zhe Toralf.)
25.02.2007 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Hi!
Gabs schon oft das Thema.
Die Sache ist ja, das es eigenlich 2 Grüppchen gibt, die einen, die auf Umsatz aus sind und die anderen, die eher nach Realsismus spielen. Ich zB finds wichtiger, dass es schön aussieht und man die Züge schön beobachten kann, der Gewinn kommt früher oder später ohnehin.
Ich hab zB in meinem aktuellen Savegame 242 Züge und ca. 250Mio.-350Mio. Umsatz damit (1996) und wenn du alle Industrien miteinander verbinden möchtest und alle Waren in die Städte bringen möchtest (was ja eigentlich das Ziel des Spiels ist) dann kommst du um ein gut funktionierendes Schienennetz nicht drumherum, da du dir sonst selber in die Quere kommst, also ich finde es einfacher ein Netz zu bauen als mit der einen Bahntrasse irgendwie zu versuchen nicht an die andere zu kommen.
Ich habe bei mir soweit jetzt alle Industrien verbunden und jetzt gehts ans "feintuning", ob optisch oder funktionell. Sehe halt in dem Spiel sone kleine große Eisenbahnplatte großes Grinsen

Kann leider ausm Büro komischerweise grad ichts hochladen, sonst würde ich dir mal ein paar Screenshots zeigen, hol ich aber nach, hier schonmal einer Zwinkern

Gruß
Chris

[Bild: 42w10mq.jpg]

[Bild: 48drytj.jpg]

[Bild: 4g6oxw2.jpg]

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 10:24 von Chrischan.)
26.02.2007 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #4
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Also ick hab auf meiner Modellbahn mehr als nur einen Loktyp großes Grinsen
26.02.2007 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Habe Massenrabatt bekommen Zwinkern großes Grinsen

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
26.02.2007 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Sach mal Chrischan, ist das ne an die Realität angelehnte Karte da oben, oder ne Zufallskarte?
26.02.2007 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Dat ist das Erdbeerbeet vom Falkenseeer Hofladen. die verladen zwischendurch Holz großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.02.2007 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #8
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Worauf wollt ihr 2 hinaus? großes Grinsen
@Locke: das ist die Karte aus dem Wettbewerb
@Bernhard: Mööp, falsch! Das ist ist Falkensee Sägewerk ein Stückerl weiter oben Zwinkern

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
27.02.2007 07:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Locke kommt doch ehemals aus Falkensee. und direkt an der ICE-Linie Berlin Hannover liegt Falkensee, mit einem riesen Erdbeerfeld!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2007 08:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Chrischan
Geschäftsführer
***

Beiträge: 562
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #10
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
hehe, achso großes Grinsen
ja, ist der Verladebahnhof vom Erdbeerfeld. seht ihr denn nicht die Erdbeerstämme Zwinkern ist ne ganz neue Zucht, aus Holland glaub ich.

Transport Tycoon ist ne digitale Eisenbahnplatte! Lächeln
27.02.2007 10:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Sorry Bernhard aber nur teilweise richtig.
Ich komme zwar ehemalig aus Fsee, allerdings gibts dort weder ein großes Erdbeerfeld, noch führt die ICE-Strecke Berlin-Hannover dort lang.
Berlin-Hamburg führt dort lang.
Direkt hinter Berlin-Spandau teilt sich die Strecke in nördliche und westliche Richtung auf.
Hannover liegt auf der westlichen und Hamburg auf der nördlichen.
@Chrischan:
Ich dachte, dass diese Karte auf Brandenburg und Berlin basiert oder so.
27.02.2007 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Sorry Locke. die Gleise bringe ich immer durcheinander.aber ich habe Recht! (nachdem ich das maps.google-Bild mal immer weiter nach Westen verschoben habe. die Gleise führen nach Hannover. Berlin-Spandau-(Stendal)-(Wolfsburg)-Hannover!)

Und hier: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=f...iwloc=addr ist ein Blick auf DEN Falkenseer Hofladen! Und südlich des Gehöftes ist eines der Erdbeerfelder, ca, 1 ha groß, nördlich ist ein weiteres, Hühner und Himbeeren. ich habe da schon so oft Erdbeeren pflücken müssen. und mein Sohn sitzt immer zwischen den Reihen und zählt ICEs!

Also, wenn Du mal wieder da bist. schau nach großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.02.2007 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Ok Bernhard, mit den Erdbeeren hast du Recht, aber ich bin eine Zeitlang jede Woche gefahren und bin NIEMALS NIE UND NIMMER durch Fsee gefahren.
Und übrigens, der Bildausschnitt von dir, das ist Dallgow. (Südliche Richtung liegt der Havelpark)
Falkensee ist der Ort da drüber im Norden. Zwinkern

OK ich geb zu, dass die Karte etwas verwirrend ist.
Fsee liegt direkt an Dallgow und ist eigentlich nur durch die Ortseinfahrtsschilder erkennbar.
Daher sei dir verziehen. Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2007 17:46 von Locke.)
27.02.2007 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
MOMENT! Der Hof nennt sich FALKENSEER HOFLADEN, nicht DALGOWER HOF . großes Grinsen

www.hofladen-falkensee.de    *heul*. Adresse laut Webpage '14624 Dallgow-Döberitz' . ich VERKLAGE DEN LADEN .

Locke .[Bild: bowdown.gif] sorry großes Grinsen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.02.2007 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #15
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Bernhard schrieb:Locke kommt doch ehemals aus Falkensee. und direkt an der ICE-Linie Berlin Hannover liegt Falkensee, mit einem riesen Erdbeerfeld!

Möööp! Falsch! Falkensee liegt an der Strecke Hamburg-Berlin freches Grinsen

Ob da nun ein Erdbeerfeld ist, kann ich nicht sagen, bin da lange nicht mehr langgefahren *grins*

Ich find, der Thread Gigantische Bauvorhaben passt da noch ganz schön zu Lachen

@Bernhard: is nich böse gemeint Zwinkern

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.02.2007 15:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
*ebenfallsnichtbösegemeintmodus-ein*
Guten Morgen DragonGuard. haben wir doch schon alles geklärt.
tt-forums schrieb:TrueLight: "Did you bother to read any of the replies, or you just pressed 'Reply' and started typing?"
Zwinkern *ebenfallsnichtbösegemeintmodus-aus*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.02.2007 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #17
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
*absolutalbernübertreibmodus-ein*
Großer Herr Bernhard, ich bitte aufrechtig um Vergebung! Mir haben die 8 Stunden Schlaf wohl nicht genug zugesagt, ich bin erst um 6.30 Uhr im Bett gewesen und wurde gegen 13 Uhr von Vertretern von Alice / Hansenet aus dem Bett geklingelt (irgendso ein Unsinn von wegen ob ich schon Kunde sei, ob ich gewechselt hätte ect. Letztenendes kam da nix sinnvolles bei rüber) und dann gegen 15 Uhr irgendwas anderes klingelte. Nun sitze ich hier und blamiere mich bis aufs Höchste!
Wie kann ich die von mir getane Unrechtmäßigkeit beseitigen, großer Bernhard?
*absolutalbernübertreibmodus-aus*

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.02.2007 15:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #18
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Nun mal wieder zum Thema großes Grinsen

Warum hat Chrischan soviele Signale uffjestellt?
28.02.2007 16:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DragonGuard
Geschäftsführer
***

Beiträge: 213
Registriert seit: Jun 2006
Beitrag #19
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
Damit simuliert er den LZB-Teilblockmodus Zwinkern

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen! Hätte PAC-MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen Fressen und elektronische Musik hören!
28.02.2007 16:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DanielNHG
Gleisbauer
***

Beiträge: 382
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #20
RE: Schienennetze, gigantische Bahnhöfe. wah?
na ein Block sollte so lang sein wie ein Zug + Durchrutschwege,also een Feld li+re

Bei ihm steht ja alle 2 Felder ein Lichtsignal
28.02.2007 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gigantische Bauvorhaben zar_igor 151 62.804 04.02.2008 13:31
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste