Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhofseinfahrten
Verfasser Nachricht
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
http://www.liteon.com/prod/getProduct.do...7_6&pid=21

gekauft vor paar moanten, die dürften doch noch billiger geworden sein. ?(

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
02.04.2004 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
sorry Jungsssssssssssssss
habe einen Laptop (günstigst von meiner Ex-Firma beim Aussscheiden erworben), brauche einen externen Brenner! Aber jetzt gehen die Preise auch auch langsam in vernünftige Richtungen.
DVD-Brenner USB für € 120.- ist dann schon drin.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.04.2004 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Alinator
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 51
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
.oO(Aber sich bei mir beschweren, wenn ich von Städten zum Transrapid innerhalb eines Threads wechsel.=))

@Bernhard: Bei ebay gibts Alles. Die Frage ist nur wann und für wieviel.
03.04.2004 23:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #24
 
Wo hast du denn die FV her? das dürfen nur wie lokführer haben.

in der Regel wird rechts gefahren,
außnahmen sind, Gleiswechselbetrieb, Falschfahrbetrieb, Signalisierter falschfahrbetrieb, zeitweise eingleisiger Betrieb, oder behelfsbetrieb.
09.04.2004 12:43
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #25
 
Wo hast du denn die FV her? das dürfen nur wie lokführer haben.

in der Regel wird rechts gefahren,
außnahmen sind, Gleiswechselbetrieb, Falschfahrbetrieb, Signalisierter falschfahrbetrieb, zeitweise eingleisiger Betrieb, oder behelfsbetrieb.

Cjey
09.04.2004 12:44
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
@gast: das heißt jetzt fahren auf dem gegengleis.
zeitweise eingleisigen betrieb oder behelfsbetrieb gibt es nicht mehr.

PS: als lokführer hab ich sowas halt Zwinkern

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
09.04.2004 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gast
Unregistriert

 
Beitrag #27
 
ja stimmt, fahrten auf dem gegengleis, stimmt, falsches gleis gibt es ja nicht mehr. ich sag auch noch immer cargo statt railion, da kommen soviele neue begriffe raus, wer soll sich das noch alles merken (betriebszwangsbremsung)


cjey
16.04.2004 18:25
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #28
 
kurz und knapp: anker werfen großes Grinsen

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
18.04.2004 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
markod
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #29
 
@ die experten wie rk oder mb etc pp.


IST ES DIE BESTE VARIANTE (sicherste) nur ein zug rein fahren und an der anderen seite ebenfalls rein und raus fahren zu lassen. weil krieg es irgendwie net gebacken wenn ein zug reinfährt und ander anderen seite 2, dann fahren die manchmal sonst wo hin!?


?(
26.10.2005 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #30
 
Definitif ja, es entstehen weniger Staus und ist realistischer.
Ist aber auch aufwändig und Platzraubend. Damit die Züge immer in die gewünschte Richtung fahren muss du einweg-Signale bauen.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
26.10.2005 07:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
ich verstehe Deine Frage nicht ganz. schau doch mal bitte in der SignalFQA ob dort nicht Dein Bahnhofsproblem geklärt wird. Wenn nicht melde Dich noch mal!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2005 07:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
markod
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #32
 
naja eher nicht.
also anhandmeiner bisherigen erfahrungen mit großen bahnföfen ist es wohl eher besser wenn man nicht 2 oder züge an ein gleis anschliesst. also nur ein zug an jede seite eines bahnhofeingangs!?

weil bei mir fahrn die auch gerne mal durch die halbe karte weil die das nicht kappieren!?

kannst du helfen


(PS guck auch mal bei meinem Netzwerk Problem im anderen thread vorbei) Zwinkern
thx vielmals
26.10.2005 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
kannst Du mal ein Bild Deines Bahnhofes posten? oder ein Savegame?
Kannste mir auch gerne per mail schicken, ttdlxhq@web.de

wenn Deine Bahnhöfe auf beiden Seiten so aussehen:

[Bild: bahnhof_voll.jpg]

stellen sich die Züge, die nicht in den Bahnhof passen, weil alle Bahnsteige besetzt sind, VOR der Weichenstrasse an, also vor dem Signal mit dem waagerechten Balken! Und zwar so lange bis ein Gleis frei wird (oder sie ins Depot wollen/müssen)


edit: mailaddy korigiert.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.10.2005 10:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
markod
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #34
 
ja kann ich machen aber ich erklärs erstmal so:
also bei deinem bild gehen von den 2 gleisen die direkt und parallel vom bahnhof weg gehen gleich danach nochmal 1 oder 2 andere gleise in andere richtigungen / bahnhöfe.
dann kommt es bei mir zu wirrwarr. die züge fahrn auf die falschen gleise und sie drehen sogar manchmal nichtum sondern fahren gleich weiter.
naja meld mich später nochmal. versuchs nochmal ansonsten setz ich n pic rein.

danke an die nette community!
26.10.2005 14:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #35
 
also, ein riesen Problem sind immer die Depots!
1.) Bau an jeden Bahnhof ein Depot, und nimm sie in den Fahrplan auf (zu Testzwecken! Wenn sich die Züge danach nicht mehr verfahren, weißt Du warum!)

2.) Benutze Waypoints! Bau an den Kreuzungen, an denen sich die Züge verfahren, Waypoints, etwa so:
[Bild: Kreuzung1.gif] Da sich die Züge, die nach 'unten' abzweigen sollen dortimmer gerne verfahren haben, habe ich den Wegpunkt Lemmar gebaut und in den fahrplan aufgenommen!

3.) Die Züge versuchen immer den kürzesten Weg zu nehmen, es kann auch passieren, daß sie einen Weg nehmen wollen den es gar nicht gibt! Wie weit ist Dein Zielbahnhof entfernt? TTD rechnet den Weg nur für die nächsten ca. 60 Felder (ich weiß nicht die genaue Zahl.) . auch hier helfen die waypoints/Wegpunkte

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
27.10.2005 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
 
Es sind 64 Felder, die weitere Richtung wird dadurch bestimmt, welche Abzweigung am wenigsten von der direkten Luftlinie abweicht.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2005 14:14 von RK.)
27.10.2005 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
Zitat:Original von RK
Es sind 64 Felder
oder 7 Kreuzungen.
27.10.2005 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DerGAUNER
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 78
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #38
 
so hab mal nochn beispiel rausgesucht:

[Bild: bsp10ys.th.jpg]

in diesem bahnhof werden waren für 3 städte abgeholt.
die züge fahren allesamt von untenher in den bahnhof ein und werden danach über die wegpunkte zum richtigen zielbahnhof geleitet.
wichtig ist, dass du immer in eine richtung arbeitest. wenn du den bahnhof von 2seiten anfährst. dann schau das du, z.b. bei nem bahnhof mit 6 gleisen. 3 Gleise mit links-einfahrt und rechts-ausfahrt und 3 mit rechtsausfahrt und links-einfahrt baust. Aber Bahnsteige bei denen beide Seiten als Eingang & Ausgang benutzt werden sorgen idR für rießiges Chaos.

Der Signal FAQ hilft dir wenn du probleme hast den Verkehr zu regeln Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2005 05:15 von DerGAUNER.)
28.10.2005 05:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hellisven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 44
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #39
Bahnhofseinfahrt
Hallo,
habe grade mal einbisserl geschmöckert (bin ja neu hier) und mir sind 2 Sachen aufgefallen:

1.Die FV dürfen nicht nur die Lok- sondern auch wir Zugführer (=Schaffner) haben!

2. Wenn ein Bahnhofsgleis besetzt ist und aus beiden Richtungen jeweils ein Zug einfahren will, dann dreht zwangsläufig der andere um, wenn sie (fast) gleichzeitig kommen, weil sie bei der Einfahrt "grün" bekommen, aber gleich danach beide Bahnhofsgleise besetzt sind. Kann man mit nem dritten Bahnhofsgleis retten.

P.S.: Lokführer hören auch auf Trafowärter großes Grinsen
26.04.2006 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Thread ist zwar etwas alt, aber egal.
Zitat:Original von hellisven
2. Wenn ein Bahnhofsgleis besetzt ist und aus beiden Richtungen jeweils ein Zug einfahren will, dann dreht zwangsläufig der andere um, wenn sie (fast) gleichzeitig kommen, weil sie bei der Einfahrt "grün" bekommen, aber gleich danach beide Bahnhofsgleise besetzt sind. Kann man mit nem dritten Bahnhofsgleis retten.
und wenn dieses Gleis auch besetzt ist?

===> Trolleybus Set <===
30.04.2006 22:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste