Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DBsetXL
Verfasser Nachricht
LaWa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #1
DBsetXL
Ich hab das oben genannte Grafikset und habe eine Karte im Jahr 1923 gestartet. Leider hat mich dieses schöne Paket enttäuscht.

Bei der BR-38 und BR-18(Dampf) sieht man nur den Tender, keine Lok.

Und die E62 ist von den Daten identisch mit der BR152(elektrisch). Nur die Grafik ist anders.

Zur Zeit bin ich Jahr 1926 und werde mal schauen.
17.01.2006 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
Zitat:[.] Leider hat mich dieses schöne Paket enttäuscht.


Der DB Set wurde für TTDPatch entwickelt.

Auf das was OTTD daraus macht habe ich keinen Einfluss.

Insofern wäre es korrekter davon zu sprechen dass OTTD dich "enttäuscht" hat, oder?

8)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2006 09:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
wo genau hast Du ein Problem mit der BR18 ?
[Bild: br18.jpg]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.01.2006 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
 
Der Tender dürfte im Kaufmenü gar nicht sichtbar sein, denn damit hat der Spieler ja gar nichts zu tun. Der Tender ist einfach der hintere Teil einer "articulated engine".

Ich vermute mal dass OTTD die Klimabits nicht (korrekt)auswertet denn um den Tender (im Kaufmenü) für den Spieler "unsichtbar" zu machen habe ich den nach Toyland verschoben.

Jetzt begreife ich auch warum alle OTTD Spieler ständig vom "Tender kaufen" phantasieren. 8)

Und warum erscheint der "Sicherheitstransporter" auf deutsch aber alle anderen Wagen auf englisch?

Hier vermute ich dass alle .grf Texte ausser in englisch von OTTD nicht unterstützt werden und der "Sicherheitstransporter" den Orignal-TTD Namen behalten hat. Dann scheint OTTD deutsch zu können.

Ist das die neueste Version?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.01.2006 21:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LaWa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #5
 
@Bernhard: Ich hab einen Screenshot an deine Web.de-Adresse geschickt.
Der Tender ist im Kaufmenü sichtbar.

@Mb: ich vermute mal das die Grafik von dir ist.
openttd läuft bei mir einwandfrei und das Grafikpaket ist ein Zusatz der die Möglichkeiten des Patch nicht richtig nutzt. Das sieht du natürlich anders und ich kann daran nicht ändern.

Ich hab die aktuelle Version von deiner Site runtergeladen und ich sehe immer noch nur den Tender.

Ich habe alle anderen grf-Daten gesperrt, keine Änderung.
ich hab OpenTTD 0.4.0.1 und verwende Win XP.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 05:40 von LaWa.)
18.01.2006 05:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #6
 
Das DBSetXl wurde für den TTDPatch geschrieben und unterstützt meisst die aktuellen Neuerungen des Patch und oft werden diese wegen dem DBSet überhaupt erst integriert. Das hat aber mit OTTD nichts zu tun. Das DBSetXl wurde nicht für den Einsatz mit OTTD geschaffen. Von daher ists kein Wunder wenn es in OTTD nicht funktioniert. Der GRF Support von OTTD ist, so weit ich weiss, auch gar nicht ausgereift. Daneben bietet der TTDPatch, der nichts mit OTTD zu tun hat, Features die OTTD noch nicht beherrscht oder nicht vorgesehen sind. Von daher kann OTTD bestimmte Features gar nicht verwenden und das führt zu Problemen weil das DBSetXL eben nicht für OTTD gedacht ist und somit ist es auch kein Wunder wenn es mit OTTD nicht richtig funktioniert.

Screenshots kann man auch wunderbar bei einem Anbieter hochladen der dafür gedacht ist. http://www.bildertonne.com bietet so einen Service z.b. an. Bildertonne benütze ich selbst auch, ist sehr angenehm der Service.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 06:43 von Spaceball.)
18.01.2006 06:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
@ MB, OTTD Spieler phantasieren nicht, die träumen großes Grinsen
und OTTD unterstützt schon die deutsche Sprache. nur halt noch nicht in allen Bereichen.
Das der tender in OTTD manuell zu kaufen ist ist klar, es werden noch nicht alle Features die Du eingebaut hast unterstützt. Böse

@ Spaceball, vielen Dank für deine Lobeshymnen betreffend TTDPatch. Du hast bestimmt Recht dass viele Features des Patch für z.B. das DBSet geschaffen wurden. Und OTTD kann in diesem Punkt nur hinterherhinken, da jedes neue Feature analysiert und nachgeproggt werden muss/kann/sollte großes Grinsen

@ LaWa, bitte nicht die begriffe OTTD und TTDPatch durecinander würfeln, macht das Leben (das Antworten) nur unnötig schwer.
Tipp von mir, probier mal das aktuelle Nightly aus, da läuft das DBSet besser! hier:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2006 08:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #8
 
Bernhard

Ich hab nie bestritten das OTTD auch Features, wie Signale auf Brücken, besitzt die es nicht im TTDPatch gibt und so schnell auch nicht geben wird. Was würde ich für Fahrgäste mit eigenen Zielen geben. Fahrgäste die sich selbst aussuchen wo man sie hinkarren muss. Schöne Vorstellung. Traurig

Fakt ist nun mal das die GRFs, gerade das DBSetXL, wegen bestimmter Features nicht zu 100% auf OTTD läuft. Hast du ja grade auch selbst gesagt. Lächeln

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
18.01.2006 10:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
Zitat:Fakt ist nun mal das die GRFs, gerade das DBSetXL, wegen bestimmter Features nicht zu 100% auf OTTD läuft.


1. Ich möchte nur schon mal darauf hinweisen dass Version 0.9 des DB Set für OTTD aufgrund der dort nur sehr beschränkt vorhandenen .grf Unterstützung nicht oder nur sehr eingeschänkt (also fehlerhaft) lauffähig sein wird.

2. Das Feature "Signale auf Brücken" für OTTD gehört nicht zum "trunk" und kann mW erst nach Implementierung der neuen "map arrays" vollständig genutzt werden.

3. (@LaWa)
Zitat:openttd läuft bei mir einwandfrei und das Grafikpaket ist ein Zusatz der die Möglichkeiten des Patch nicht richtig nutzt. Das sieht du natürlich anders und ich kann daran nicht ändern.

Ich hab die aktuelle Version von deiner Site runtergeladen und ich sehe immer noch nur den Tender.


Ich kann nur noch mal wiederholen (aber ich tue das gerne) dass die fehlerhafte Behandlung des DB Sets an OTTD liegt , aber keinesfalls am DB Set selber. Der DB Set wurde für TTDPatch geschrieben und benutzt Features (waggonspeedlimit, articulated engines, powered waggons, livery refitting, .) die von OTTD entweder gar nicht oder nur rudimentär unterstützt werden.

4. Als kleine persönliche Anmerkung möchte ich hinzufügen dass ich mit OTTD-Entwicklern keine Probleme habe, aber dass leider viele User aus der OTTD-Community OTTD für den Nabel der Welt halten.

Dem ist natürlich nicht so. 8)

@spaceball
Ich werde mir nachher mal deine Münchner Bilder genauer ansehen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2006 11:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von mb .aber dass leider viele User aus der OTTD-Community OTTD für den Nabel der Welt halten.
(auch) da gebe ich Dir Recht, und genau das ist sehr Schade!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2006 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LaWa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #11
 
Der Vollständigkeit hier das Bild:

Bild entfernt, schlechte Auflösung und relativ unwichtig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 16:11 von LaWa.)
18.01.2006 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
@ LaWa. 0.4.0.1 ist vom Juni letzten Jahres und hoffnungslos veraltet, auch wenn es keine neuere offizielle Version gibt. lad Dir das Nightly runter und probier es aus. das DBSet funktioniert dort (mit Einschränkungen aber durchaus aktzeptabel 8) ) !

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2006 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #13
 
Und poste keine .jpgs, wir wollen unsere Augen noch ein wenig länger benutzen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
18.01.2006 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
LaWa
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2006
Beitrag #14
 
Nach vielen herumdoktoren hatte jetzt endlich geklappt. Es gibt eine Lok mit Tender.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2006 16:12 von LaWa.)
18.01.2006 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD Let's Play - Daylength & FIRS & DBSetXL KeldorKatarn 4 6.225 23.01.2014 13:27
Letzter Beitrag: KeldorKatarn
  DBSetXL für andere Klimata zar_igor 5 1.729 19.11.2012 17:41
Letzter Beitrag: zar_igor
  Ladedauer DBSetXL-Fernverkehrswagen Chills Patchpack pETe! 3 2.423 04.01.2012 14:59
Letzter Beitrag: pETe!
  Einschienenbahn/Magnet - DBSetXL Wolfen885 9 4.522 04.02.2009 18:45
Letzter Beitrag: RK
  DBSETXL in OTTD-Nightly! Bernhard 35 13.549 05.07.2005 11:50
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste