Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsches Straßenbahnen Set
Verfasser Nachricht
Henry
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #101
 
Zitat:Original von RK
> das wären dann 4pixel - ohne stromabnehmer
Nein, 5 Pixel von der Unterkante bis zum Dachansatz, weil ich auch noch eine Pixelreihe des Unterbaus weggelassen habe.
Beispiel: PSB TW21 auf der Website

> dann würden die kleinsten segmente genau passen - 6pixel lang
Welche Segmente?

na moderne straßenbahnen bestehen doch aus modulen/segmente und wenn ich die FlexiClassic von Bombardier auf 4pixel-höhe skaliere, dann ist das kleinste modul 6pixel lang. wir müssen doch alle module einzeln zeichnen, damit sie wie in TTD als waggon identifiziert werden und sich "realistischer" bewegen, oder?
13.05.2006 11:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #102
 
> [.] und wenn ich die FlexiClassic von Bombardier auf 4pixel-höhe skaliere, dann ist das kleinste modul 6pixel lang.

Naja, ich arbeite nicht mit Maßstäben. Ich orientiere mich z.Z. an dem B-Wagen, denn der stammt noch aus den Zeiten wo Straßenbahnen noch Züge waren (großes Grinsen) und spiegelt die maximale Länge eines Segments wieder.
Das gesamte Fahrzeug ist 28m lang und der GT8 fast genauso. Deswegen hab ich mich bemüht den GT8, der ja aus 3 Teilen besteht, fast genauso lang zu machen. Ich lade die Grafiken gleich auf die Website damit du das sehen kannst. Zwinkern

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.05.2006 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Big Manu
Geschäftsführer
***

Beiträge: 225
Registriert seit: Apr 2006
Beitrag #103
 
Wegen der KT4D.Hab da was gefunden:

[Bild: kt4d5bk.jpg]

Ist doch eine Gute Vorlage für die Umsetzung?

MfG Manu

[Bild: signatur591sig1.png]
14.05.2006 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #104
 
> Ist doch eine Gute Vorlage für die Umsetzung?
Echte Fotos sind besser, am besten digitale Fotografien. Wer sagt dir dass der Autor dieser Bildschirmschonergrafik die Farben und Proportionen korrekt umgesetzt hat? Da du ohnehin nicht drumherum kommst alles neu zu zeichnen bist du mit einem Foto besser beraten.


Gibt es sonst noch Farbwünsche für den 6/8-Achser der Düsseldorfer Waggonfabrik?

[Bild: soso0yj.gif]
von oben nach unten: Düsseldorf, Köln, Frankfurt a. M., Hannover, Essen, Dortmund, Duale Firmenfarben.
Natürlich nutzen andere Städte ähnliche oder gar das gleiche Farbschema.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
16.05.2006 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #105
 
> Gibt es sonst noch Farbwünsche für den 6/8-Achser der Düsseldorfer Waggonfabrik?

Sieht gut aus.

> Natürlich nutzen andere Städte ähnliche oder gar das gleiche Farbschema.

Du solltest frühzeitig überlegen ob du für jedes Farbschema eigene Sprites zeichnen/umfärben willst oder ob du die von mir benutzte und hier auch bereits erwähnte "recolouring-Methode" nutzen möchtest.

Das würde jedenfalls eine Menge Sprites einsparen.

So wie ich das sehe sind in der Abbildung einige Kandidaten dabei für die die Methode geeignet wäre. Man könnte zusätzlich auch evtl. ein paar Details anpassen sodass das problemlos funktioniert.

Näheres sollten wir aber per email besprechen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
16.05.2006 17:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #106
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Dank Michaels Hilfe fahren nun so gut wie alle Straßenbahnen in verschiedenen Farbschemas durch die Welt. Cool

[Bild: preview4pu.png]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.06.2006 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #107
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Super Arbeit!
_loben_preisen:_loben_preisen:_loben_preisen:

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.06.2006 07:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
spielerA
Geschäftsführer
***

Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #108
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Hi ,
wo kann man die neuen Straßenbahnen downloaden?

mfg SpielerA Lächeln
09.07.2006 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #109
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
spielerA schrieb:Hi ,
wo kann man die neuen Straßenbahnen downloaden?

mfg SpielerA Lächeln


Sie werden frühestens angeboten, wenn der Code für Gelenkfahrzeuge in den Nightlies sein wird (ich weiß nicht ob das schon der Fall ist) und meine GRF eine gewisse Reife erhalten hat.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
15.07.2006 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #110
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Ich muß jetzt doch nochmal die leidige Diskussion um die Farbgebungen aufgreifen. Es wurde angeregt, die verfügbaren Lackierungen von Bahnen und Bussen aufeinander abzustimmen, denn wer Straßenbahnen aus einer bestimmten Stadt haben will, der wird vermutlich auch passende Busse haben wollen.

Dazu würde mich erstmal nur interessieren, was in Richtung Lackierung für das Tramset geplant ist (wie viele und welche Farbschemata), und wie das vom Coden her umgesetzt wird. Daran würden wir uns dann für die Busse orientieren, soweit es sinnvoll ist.
25.07.2006 11:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #111
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Ich habe die Lackierungen größerer Städte ausgesucht, in der dieses Modell oder dessen Modifikation eingesetzt wird. (railfaneurope)
Realisieirt wird dann die Auswahl durch das Umrüsten und eigenen Farbtabellen zum Einfärben.
Ein Beispiel kann man oben entnehmen, obwohl das Firmenfarbenschma entfällt. Ältere Modelle erhalten aufgrund der eingeschränkten Farbenvielfalt, dafür aber ausgeweiteteren Modellvielfalt, jeweils 3 typische Lackierungen. Weiter bin ich noch nciht gekommen, denn der Sommer ruft. =)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
25.07.2006 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bielieboy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #112
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchgeforstet :embarrassed:,

aber wenn noch interesse an Strabas aus Dresden besteht, so kann ich mich gerne mal um Infos kümmern. (i bin leider zu blöd ums selber zu schreiben, bin schon froh wenn ich die "addons" installiert bekomme. Augenrollen )

Ich denke z.B. der "NGT D12DD" ist sicher mit einbringenswert, als länste Straba Europas (glaube sogar Welt - muss i nochma rausuchen) mit 45m länge. Oder die CargoTram aus den 30ern.

Is halt die Frage, ob ihr mitlerweile schon Gelenkbahnen bauen könnt oder ni.

Lieber Schweißperlen als garkeinen Schmuck. Lachen
13.08.2006 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #113
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Am alten CargoTram wäre ich durchaus interessiert, weil es sehr wenige Informationen dazu gibt.
Der "NGT D12DD" ist dagegen nur eine "Mutation" des Flexity und kann später ohne Probleme aus dem 3-teiligen Modell erstellt werden.
Allerdings muss ich erstmal die Zeit finden das fertig zu stellen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.08.2006 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bielieboy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Aug 2006
Beitrag #114
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Ich habe es gestern mal geschafft, etwas ausgiebiger mit jemandem vom Strassenbahnmuseum Dresden zu plauschen.

Es gab in DD bis in die ´70er Güterstrassenbahnen. Falls da also auch noch interese besteht. Zwinkern
Die aus den ´30ern waren meist nur umgebaute Personenbahnen die ausgemustert wurden waren, allerdings gab es da soviele verschiedene, das er von mir eine bestimmte Seriennummer/Typ hören wollte. .hatte ich natürlich nicht. rotes Gesicht
Er hat mir aber versprochen, das er mal paar Sachen raussucht.

Er hat auch gefragt, ob nicht evtl. der "Hechtwagen" von 1931 interessant wäre, da er ein Meilenstein für die Strassenbahngeschichte gewesen ist.
Er fuhr von 1931-1972 in Dresden, fuhr bis 80/90km/h(Bergab mit Rückenwind und Heimweh großes Grinsen ), hatte als erste Straba überhaupt einen durchgehend ebenen Fussboden der 20cm tiefer als sonst lag (eine Stufe weniger beim einsteigen) und er konnte weitmehr Passagiere befördern, als alle anderen Strabas seiner Zeit. Wiegesagt, ich rede hier von 1930 - Spielanfang bei TTDLX
Bei Wikipedia gibts auch was dazu.

Aso.
Wer es für unrealistisch hält, das Güter einfach an ein Schild am Strassenrand abgestellt werden bis dann mal die Strassenbahn kommt und die Güter abholt/Leergut mitnimmt, der sollte sich eines besseren belehren lassen.
Wiegesagt, es war sehr interessant dem Mann zuzuhören.Cool

Lieber Schweißperlen als garkeinen Schmuck. Lachen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2006 17:06 von bielieboy.)
17.12.2006 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #115
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
RK schrieb:Dass Set befindet ist im Moment in der Version 0.4.2 erhältlich.

Enthaltene Fahrzeuge:
[Bild: vehicles7uc.gif]

Download hier: http://www.gertrams.de.vu/index_de.htm

Fürs OTTD wohl nicht geeignet oder hab ich irgendwas falsch gemacht, dass es da net läuft?

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
21.01.2007 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #116
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Nein, OTTD unterstützt keine Straßenbahnen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
21.01.2007 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Aloaman
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #117
RE: Deutsches Straßenbahnen Set
Schade eigentlich, Verwirrt bei einigen Städten wären Straßenbahnen durchaus sinnvoll, die Busse bei mir schaffen es grundsätzlich, sich gegenseitig zu blockieren. Insgeheim hoffe ich, dass es irgendwann mal eine OTTD Umsetzung der Strassenbahn geben wird Zwinkern

There are no penguins in Gibraltar
and no ducks in Ducksburg.
Blue horse eats in the moonlight.
Polar bears never pee in the snow,
because otherwise he pisses off his plaice
21.01.2007 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Straßenbahnen BlueLight 6 3.173 14.11.2008 18:09
Letzter Beitrag: RK
  Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies Uwe 12 6.124 05.01.2008 10:02
Letzter Beitrag: O405
  Deutsches Straßenbahnenset RK 26 42.938 09.11.2007 21:14
Letzter Beitrag: Netghost
  Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? BerndB 10 4.029 25.10.2006 16:19
Letzter Beitrag: RK
  [split] Deutsches Bus und LKw Set / Coden DiStefano8472 10 5.769 10.07.2006 13:14
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste