22.12.2005, 17:04
22.12.2005, 23:57
> (until I got GRF sounds working).
Brauchst du dabei Unterstützung oder kriegst du´s ohne Probleme hin? Ich hab´ das letztens für die DB Set Loks gemacht und es funktioniert eigentlich alles so wie es soll.
Dann wär´ man endlich den sample.cat los. 8)
Gruß
Michael
Brauchst du dabei Unterstützung oder kriegst du´s ohne Probleme hin? Ich hab´ das letztens für die DB Set Loks gemacht und es funktioniert eigentlich alles so wie es soll.
Dann wär´ man endlich den sample.cat los. 8)
Gruß
Michael
23.12.2005, 21:56
Hilfe wäre nicht schlecht, ein Beispiel in etwa.
23.12.2005, 22:55
> ein Beispiel in etwa.
OK, schick ich dir.
Wie sieht´s mit Tönen (Klingel) aus? Ich habe hier auch einige "Klingeln" (aus meiner Lokgeräusche-Sammlung) aber ich fürchte dass Strassenbahnen irgendwie öfter klingeln als Loks?
Gruß
Michael
OK, schick ich dir.
Wie sieht´s mit Tönen (Klingel) aus? Ich habe hier auch einige "Klingeln" (aus meiner Lokgeräusche-Sammlung) aber ich fürchte dass Strassenbahnen irgendwie öfter klingeln als Loks?
Gruß
Michael
23.12.2005, 23:21
23.12.2005, 23:41
OK, mail ist raus.
> Erster Entwurf einer sehr alten Bahn im modischen grün:
Cool. Aber vielleicht ein wenig kurz? Ich habe natürlich keine Ahnung von Strassenbahnen. 8)
Du machst sie 1px schmaler als Züge, oder? Ja, find´ ich gut.
Gruß
Michael
> Erster Entwurf einer sehr alten Bahn im modischen grün:
Cool. Aber vielleicht ein wenig kurz? Ich habe natürlich keine Ahnung von Strassenbahnen. 8)
Du machst sie 1px schmaler als Züge, oder? Ja, find´ ich gut.
Gruß
Michael
24.12.2005, 22:02
25.12.2005, 07:45
schein schon verschrottet . , nein dein link ist nicht ganz korrekt .
Gruß AnD
[Edit] Danke für die Korrektur des Links, so etwas steht in einem Berliner-Straßenbahn-Depot auch .
Gruß AnD
[Edit] Danke für die Korrektur des Links, so etwas steht in einem Berliner-Straßenbahn-Depot auch .
26.12.2005, 19:32
Ich hab hier noch ein schönes historisches Straßenbahnbild:
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Halle...enbahn.jpg
Und noch eine informative Seite mit Bildern und ein paar Daten (nicht nur, aber vor allem Straßenbahnen): http://hsf-ev.de/deutsch/html_rahmen/hsf.htm [unter "Fahrzeuge"]
http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Halle...enbahn.jpg
Und noch eine informative Seite mit Bildern und ein paar Daten (nicht nur, aber vor allem Straßenbahnen): http://hsf-ev.de/deutsch/html_rahmen/hsf.htm [unter "Fahrzeuge"]
26.12.2005, 22:50
Das sind ja an sich die gleichen Merkmale, und die willl ich einfangen. 8)
27.12.2005, 11:06
die strassenbahnen sind gut, nur stört etwas, daß die busse sie nicht überholen können und mit 49 km/h hinter denen hertuckern. später im spiel schaut das lustig aus eine strassenbahn, dahinter ne schlange busse und LKWs. *g*
oder habe ich da vergessen irgendeinen schalter ein/auszustellen?
oder habe ich da vergessen irgendeinen schalter ein/auszustellen?
27.12.2005, 12:20
atm können die Straßenbahnen auch an jeder beliebigen Stelle umdrehen. Aber ich bin froh das wir erstmal dieses feature haben. 8)
02.01.2006, 20:03
Neues von George bzgl der Tram-UDs:
Gruß
Michael
Zitat:Ive made a new research on RVs IDs usage. As it was suggested, Ive split the LV buses into 4 groups. Now I put groups into landscapes, but for every missing model of each group Ive used a model from the other group.
Now, all the buses take 35 IDs (00h-22h). One ID in three years is reserved for them.
IDs 23h-32h (16 IDs) are reserved. They can be used for buses, trams or trolleybuses if they would be available.
IDs 33h-47h (21 IDs) are suggested for trams. One ID in five years is reserved for them.
IDs 48h-57h (16 IDs) are suggested for trucks. One ID in seven years is reserved for them.
Gruß
Michael
02.01.2006, 20:39
Hmm nagut. Im moment benutze ich die letzen 3 IDs 55h-57h, aber das eine Regelung getroffen wird ist schon mal nicht zu verachten.
03.01.2006, 23:13
Was hieltet ihr davon längere Bahnen erstmal als ein Vehikel zu coden. Das würde dann zwar komisch bis bescheuert in Kurven aussehen aber die Eintönigkeit von derzeit nur alten Modellen lindern.
03.01.2006, 23:54
Halte ich nicht für so eine gute Idee.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
04.01.2006, 10:43
ich fände das auch nicht so gut, das stört mich auch bei den "long busses" .
Gruß AnD
Gruß AnD
19.03.2006, 19:48
Eine andere Sache die es zu lösen gilt:
Die verschiedenen Farbschemata der Städte. Sollen diese zufällig beim Bauen des Fahrzeugs ausgewählt werden, durch Umrüsten oder sogar durch Company Colors?
Die verschiedenen Farbschemata der Städte. Sollen diese zufällig beim Bauen des Fahrzeugs ausgewählt werden, durch Umrüsten oder sogar durch Company Colors?
20.03.2006, 13:44
Zitat:Eine andere Sache die es zu lösen gilt:
Die verschiedenen Farbschemata der Städte.
Wohl wahr. Hatten wir da nicht schon mal drüber nachgedacht?
Zitat:Sollen diese zufällig beim Bauen des Fahrzeugs ausgewählt werden, durch Umrüsten oder sogar durch Company Colors?
Mmh. Am schönsten wäre es mMn wenn jede Stadt ihr eigenes Farbschema bekommen könnte ohne dass der Spieler das jeweils selber explizit (durch Umrüsten oder durch Wahl einer Tochterfirma) festlegen müsste.
Leider ist das zZ so nicht einfach machbar (bzw vermutlich sogar gar nicht) denn es gibt für Fahrzeuge keine Verbindung zur Stadtstruktur, so wie es das für Häuser und Industrien gibt. Auch nicht über das Depot in dem die Fahrzeuge gebaut werden.
Ich hatte das schon des öfteren angeregt aber diesbzgl. hat sich bisher nichts getan.
Gruß
Michael
20.03.2006, 15:30
Ich werde es wohl per Umrüsten probieren, denn da hat der Spieler die Möglichkeit noch zu steuern was er bekommt. Ein Company-Color Schema müsste man doch auch per Umrüsten bekommen können.