Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Verfasser Nachricht
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Ich habe es gerade schon in den tt-forums bekanntgegeben, aber hier zur Sicherheit auch nochmal:
1. Ich habe meine Signalbau-Guides komplett überarbeitet, sie beinhalten jetzt auch die Neuerungen der 2.6. alpha Versionen des Patchs. Unter Umständen finden sich da noch Tippfehler, evtl. habe ich auch bestimmte neue Features vergessen und/oder nicht ganz korrekt dargestellt, in diesem Fall bitte Mail oder Nachricht an mich, damit ichs fixen kann.
2. Es gibt jetzt eine Rubrik "Straßenbahnen" im GermanRV Set. Diese dokumentiert ab sofort den Fortschritt des Straßenbahnsets. Ich habe die Aufgabe des Codens der Straßenbahnen von RK übernommen, es gibt diverse fertig gezeichnete Bahnen, es wird in diesem Bereich also demnächst einige Fortschritte zu sehen geben.
3. Bei der Gelegenheit habe ich die Seiten des GermanRV Set ebenfalls aktualisiert, was das Thema LKWs angeht. Auch da wird es in nächster Zeit verstärkt Updates geben.
4. Was ist eigentlich aus dem Betatest der Busse geworden? Ich habe genau null Rückmeldungen gekriegt - also geh ich mal davon aus, das alles perfekt läuft Zwinkern

Achso, zu finden ist die ganze Homepage unter http://uwe.s2000.ws/ttdx/
11.11.2007 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
fjb
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 179
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Moin,

das sieht ja schon sehr gut aus. Werden die Gelenkbusse auch im Spiel als mehrteilige Straßenfahrzeuge ausgeführt?

Tschüss
Frank
11.11.2007 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
in der Tat.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
11.11.2007 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Uwe schrieb:Ich habe meine Signalbau-Guides komplett überarbeitet, sie beinhalten jetzt auch die Neuerungen der 2.6. alpha Versionen des Patchs.
Ganz toll. Ohne dein Tutorial könnte man TTDPatch überhaupt nicht mehr effektiv spielen bei all den vielen neuen Signalmöglichkeiten.

Zitat:Unter Umständen finden sich da noch Tippfehler, evtl. habe ich auch bestimmte neue Features vergessen und/oder nicht ganz korrekt dargestellt
Einige wenige Tippfehler habe ich schon gefunden. Ich werde mir´s, wenn irgend möglich, ganz durchlesen, und wenn nötig auch Verbesserungsvorschläge machen. Sieht aber nicht so aus als wäre das dringend nötig. Cool

Zitat:Es gibt jetzt eine Rubrik "Straßenbahnen" im GermanRV Set. Diese dokumentiert ab sofort den Fortschritt des Straßenbahnsets. Ich habe die Aufgabe des Codens der Straßenbahnen von RK übernommen, es gibt diverse fertig gezeichnete Bahnen, es wird in diesem Bereich also demnächst einige Fortschritte zu sehen geben.
Ganz toll.

Dass du die Seiten mit dem aktuellen DBXL herausgenommen hast war aber wohl ein wenig voreilig. Oder willst du mich unter Druck setzen? Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
11.11.2007 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Ja mb, Zeit wirds. Ab sofort wird dein Schlaf um 2 Stunden gekürzt, nur noch eine Mahlzeit am Tag und Sex ist sowieso gestrichen! Zwinkern

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
12.11.2007 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
suuuuper Seite, recht hertlichen Dank dafür .

auf ein Download für German RV wartend .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
12.11.2007 18:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jumbo67
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 94
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #7
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
@ Uwe

Tolle Seite habt ihr da erstellt. Informativ und übersichtlich und eure Projekte für die Zukunft sind sehr interessant, bin gespannt wie sich das entwickelt.

@ Kirsche

Harte Worte rotes Gesicht

Gruss

Jumbo67
12.11.2007 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #8
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
@tjb: Ja, die Busse und Straßenbahnen werden Gelenkfahrzeuge.
@mb: Ich hatte nur keine Lust, die Guides für DBSetXL 0.82 auch noch zu überarbeiten, wenn in hoffentlich absehbarer Zeit ein komplett überarbeitetes Set fertig wird. Die alte Beschreibung gibts ja immer noch zum Download.
12.11.2007 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
O405
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
@Uwe Wie lange wirst du noch daran arbeiten?
03.01.2008 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #10
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Ich nehm mal an du beziehst dich auf das GermanRV-Set - da wird solange dran gearbeitet bis es fertig ist. Wir wissen aber auch nicht, wann das sein wird. Gestartet wurde zu Ostern 2006, jetzt sind wir ungefähr bei der Hälfte, den Rest kann man schätzen.
Im Übrigen sind erfahrungsgemäß Softwareprojekte nie fertig, sondern man findet immer noch irgendwas, was man verbessern kann. Zwinkern
03.01.2008 14:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
O405
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #11
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Wie macht ihr das? Kommen die Busse in einem Paket zusammen mit den Straßenbahnen oder getrennt?
03.01.2008 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Uwe
Geschäftsführer
***

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #12
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Alles zusammen in einem Set, anders ergibt das ja alles nicht viel Sinn.
04.01.2008 12:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
O405
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #13
RE: Busse, Lastwagen, Straßenbahnen und Signalbau für Dummies
Ok. Freue mich schon total darauf.
05.01.2008 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Straßenbahnen BlueLight 6 3.172 14.11.2008 18:09
Letzter Beitrag: RK
  Deutsches Straßenbahnen Set RK 116 50.972 21.01.2007 15:22
Letzter Beitrag: Aloaman
  Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? BerndB 10 4.029 25.10.2006 16:19
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste