Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Echte" Strassenbahnen für TTDPatch
Verfasser Nachricht
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
"Echte" Strassenbahnen für TTDPatch

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.12.2005 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
 
Zitat:Now, A lot of you will be disappointed. since these are merely modified Road Vehicles; but they look damn fine.
Übersetzung:
Jetzt werden einige enttäuscht sein, da diese bloß geänderte Straßenfahrzeuge sind; aber sie schauen verflucht gut aus .


Echter als 'unsre'?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.12.2005 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #3
 
Würd´ ich schon sagen, ja.

Insofern "echter" weil sie auf Strassen fahren und nicht auf Gleisen (die bloss wie Strassen aussehen).

Technisch sieht das so aus dass die Strassenbahngleise sowohl auf Strassen als auch auf normales Land gelegt werden können.

Im Fall 1 teilen sich die Strassenbahnen den Raum mit anderen Strassenfahrzeugen (Bussen, LKW). Im Fall 2 ist das dann so eine Art "Überlandstrassenbahn" (Busse/LKW können darauf nicht fahren).

Ein Vorteil ist ausserdem dass Bus/LKW-IDs benutzt werden und nicht die knappen Zug-IDs. (armer George . 8) )

Der einzige Nachteil den ich sehe ist, dass es zZt noch (!) keine Möglichkeit für Anhänger gibt. Aber wer weiss .

Im übrigen sollte es euch ja leicht möglich sein euer System auf die neuen Möglichkeiten umzubauen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.12.2005 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
ok.
Hatte ich so nicht verstanden, insofern ist es 'unserem' System um Längen voraus.
Wäre natürlich schön wenn man unsere Trams anpassen kann. mal sehen!

Aussehen tut es jedenfalls sehr schön!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.12.2005 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #5
 
> Aussehen tut es jedenfalls sehr schön!

Naja. Ist ja wohl noch eine sog. "Entwicklerversion". D.h. die endgültige Grafik könnte schon noch verbessert werden:

- Gleise etwas näher zusammen legen,
- Unterstützung aller möglichen Untergründe (zB Schnee) da wo die Gleise nicht auf Strassen liegen,
- Ersetzen der doppelten Abspannungsmasten durch einfache,
- Schienenkreuzungen, Depots, .

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.12.2005 12:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
Zitat:Original von mb
- Ersetzen der doppelten Abspannungsmasten durch einfache
Vor allem WENIGER!
09.12.2005 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
 
sieht ja sehr gut aus, auch das Feature der Überlandstraßenbahn ist mal ein Ding.
Ich bin zuversichtlich das es auch mit längeren Bahnen was wird. Lächeln)

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.12.2005 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #8
 
Drängt sich mir nun an dieser Stelle die Frage auf, kann man es schon irgendwo herunterladen?

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
09.12.2005 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #9
 
@RK

> sieht ja sehr gut aus, auch das Feature der Überlandstraßenbahn ist mal ein Ding.

Ja. Das könnte man auch für nicht-Strassenbahnanwendungen benutzen.

> Ich bin zuversichtlich das es auch mit längeren Bahnen was wird.

Sieht so aus . 8)

Apropos, die Kompatibilität eures Sets würde (dadurch dass Strassenbahnen nun Strassenfahrzeuge sind) ungemein verbessert werden, ihr würdet dann auch nicht mehr auf die 10 IDs angewiesen sein die in Verbindung mit dem DB Set nur frei wären. Insofern könnte/sollte man euren Set wesentlich erweitern.

Ich denke nicht dass ich in den DB Set Strassenbahnen aufnehmen werde, insofern wäre es natürlich interessant, wenn ihr euren Set so erweitern würdet dass er die Zeitspanne des DB Set umfasst (1920 -2000).

Erhebt sich natürlich die Frage wie man die Strassenbahnmodelle dann auswählt. In der Anfangszeit (20er und 30er Jahre) am besten Modelle der wichtigsten Grossstädte[*], später wird´s dann schwierig .

Hehe. Ihr solltet am besten schon mal anfangen und euren alten Thread reaktivieren. 8)

[*] durch "Umrüsten" könnte man sogar die Modelle einer bstimmten Stadt auswählen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2005 18:08 von mb.)
09.12.2005 18:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
 
Zitat:Original von mb
[*] durch "Umrüsten" könnte man sogar die Modelle einer bstimmten Stadt auswählen.

Gruß
Michael

Das habe ich ja für den B-Wagen schon realisiert. Mir drängt sich allerdings die Frage auf, inwieweit die Zugactions auch auf Straßenfahrzeuge übertragbar sind.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.12.2005 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #11
 
> Mir drängt sich allerdings die Frage auf, inwieweit die Zugactions auch auf Straßenfahrzeuge übertragbar sind.

Welche Spezialitäten nutzt ihr denn? MMn sind mittlerweile fast alle Features auch für Strassenfahrzeuge implementiert.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
09.12.2005 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
atm nur das Refitten und dieWaggon-möglichkeiten "powered wagons" und "overide wagon". Hängt natürlich davon ab wie der Entwickler längere Straßenbahnen realisieren will.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.12.2005 21:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #13
 
Herzlichen Dank für eure aufopfernde Beantwortung meiner Frage!

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
10.12.2005 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
 
Zitat:Original von RK
atm nur das Refitten und dieWaggon-möglichkeiten "powered wagons" und "overide wagon". Hängt natürlich davon ab wie der Entwickler längere Straßenbahnen realisieren will.

MB hat einen weiterführenden Link gepostet. Hättest du das Thema gelesen würdest du wissen, das es noch in der mache ist.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
10.12.2005 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #15
 
@Shippy

Schau einfach mal in den Treat ausm TT-Forum! Wenn da nicht als download verfügbar ist, dann ist es eben noch nicht fertig, sprich im Entwicklungsstadium->
Zitat:Orginal von mb
Naja. Ist ja wohl noch eine sog. "Entwicklerversion".
Augenrollen

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
10.12.2005 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Shippy
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 65
Registriert seit: Feb 2005
Beitrag #16
 
Danke für die Antwort killking!

@RK

Zitat:MB hat einen weiterführenden Link gepostet. Hättest du das Thema gelesen würdest du wissen, das es noch in der mache ist.


Ich "Unwissender" entschuldige mich, dass ich die überbrachte Botschaft des weiterführenden Links nicht beachtet habe. Lachen

Ich bin wie ich bin!!!!

Klein, dick, hässlich und gemein!!! Böse
11.12.2005 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
Trams sind in Alpha 68 !
ALPHA 68 beinhaltet die Tram-Option!
Nun fehlt nur noch eine grf!
RK, mach Dich an die Arbeit! großes Grinsen 8)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
12.12.2005 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #18
 
> RK, mach Dich an die Arbeit!

Zitat:Action 0 - Properties for road vehicles

[.]

Miscellaneous flags (1C)

This is a bit mask, with the following bits:

Bit Value Meaning
0 1 Vehicle is a tram/light rail vehicle and requires tram tracks to operate


http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Action0RoadVehicles


Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
12.12.2005 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #19
 
@RK

Zitat:2.0.1 alpha 69 pre 1
[.]
- by stevenh:
* fixed crash with autoslope or land info tool
* fixed bus stop problem
* fixed custom bridge heads showing tram tracks
* removed light posts from tram stops
* allow custom tram depot graphics
* fixed random road vehicle speed changes
[.]


http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...art=1340RK
Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
17.12.2005 21:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Eine kleine Anpassung auf Normalspur (Fahrzeuge Fotomontage) 8)

[Bild: scr1kopie7pi.gif]

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
18.12.2005 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Patch-News] "Echte" Busstops in Arbeit pETe! 19 5.918 15.03.2005 15:34
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste