Da ich momentan eher mehr "baue" als selber spiele oder NewGrfs teste und dergleichen, dachte ich mir, ich erstelle mal einen Thread, in dem ich meine aktuell in "Arbeit befindlichen" bzw. fertigen Szenarien näher vorstelle bzw. erörtere...
Neben dem "Süddeutschlandszenario", welches momentan in zwei Versionen in Arbeit ist, werde ich nebenher auch an einer einfacheren Karte bauen (einfacher daher, weil hier meist Flachland durch die Reliefkarte vorgegeben ist)..... Tulpenpflücker heißt dieses und wird auf einer Größe von 1024x1024 überwiegend die Niederlande abbilden (mit Randbereichen von Belgien und Deutschland).

Sicherlich wird dieses Szenario weitaus einfacher zu gestalten sein , als die Süddeutschlandszenarien.( hier mehr Bergländer, Flusstäler usw.)  und daher sicher auch eher fertig werden denke ich. 
bislang Fertige Szenarien: 
Norddeutschland (512x512) 
In Arbeit:
Tulpenpflückerland (Niederlande/D/BEL ... 1024x1024) [siehe Screenshot]
Süddeutschland (1024x1204), zwei Ausführungen)
weiterhin in Arbeit (Langzeitprojekt): 
RUHRGEBIET
 (hab langsam wieder angefangen daran weiter zu arbeiten....Vollständigkeit etwa 85%) 
Weitere Wünsche bzgl. bestimmter Landstriche/Länder usw. nehme ich gerne entgegen. Einfach mal Vorschläge machen, Wünsche äußern usw. , werde dann sehen, was sich mache lässt oder nicht. 
Sollte es interessierte "Kartenbauer" geben...so kann man gerne auch mal etwas in Kooperation erarbeiten und gestalten. 

@MB.... eine neue Version des Schlesienszenarios...welches mir leider abhanden kam, ist in naher Zukunt sicher auch noch in Sicht.