Und bervor von dir ein "wofür will man das? Was soll das bringen?" kommt...
Bei Passagieren (die ja auch eine Art "Fracht" sind) würde dies bedeuten das diese nicht mehr einfach zur nächsten Stadt gefahren werden können sondern eine bestimmte Anzahl Passagiere von Busbahnhof A zu einen bestimmten Bahnhof B gebracht werden müssen.
Hier sieht man sehr schön wie beim linken Bahnhof die generierten Passagiere zu ihren Zielbahnhöfen wollen.
Dazu kommt noch das Passagiere auch eine gewisses "Verfallsdatum" haben bis wann sie an ihrem Zielbahnhof angelangt sein müssen.
Klingt im Ersten moment nicht sonderlich Spannend. Allerdings steigert es die Komplexität um, den Faktor 100 wenn man plötzlich seine Strecken auf die benötigte Auslastung hin optimieren muss und gerade bei passagieren auch noch eine Verfallszeit beachten muss (Schnellstmöglicher Transport). Ein versuch eines Beispiels:
Personenzüge wie der TGV oder ICE fahren mit 300 und mehr und können nur relativ leichte Fracht wie Post oder Passagiere transportieren und nicht auf andere Sachen umgerüstet werden. Kohle Züge dagegen wiegen mehrere 100 Tonnen fahren aber nur mit 120 durch die Gegend. So nun hast du eine zweigleisige maximal viergleisige Strecke und musst aus ökonomischen Gründen Kohle züge und Passagierzüge gleichzeitig drauf fahren lassen...du wirst nicht umhinkommen die Passagierzüge zu bevorzugen um damit die "Fracht" nicht "schlecht" wird und du damit noch gewinne erwirtschaftest, ergo wirst du höchstwahrscheinlich mit Signalen und einem komplexen Weichensystem arbeiten um den Passagierzügen immer eine Grüne Welle zu bescheren damit die Laufzeiten ebendieser möglichst kurz sind. Was bei geraden Strecken noch recht einfach ist wird bei Bahnhöfen schon schwieriger und findet bei Kreuzungen seine Meisterschaft. Nicht selten sitzten ambitionierte Spieler ganze TAGE vor einem Design EINER Kreuzung und das schon OHNE Cargodest, wenn man bei solchen Projekten jetzt noch Zielbahnhöfe hat ergo also eine Planbare Auslastung der Strecken plus Expresstrecken plus realistisches Zugverhalten... was für den Laien wie ein Horrorszenario klingt ist für die Freaks unter uns ein feuchter Traum. Leider muss ich sagen schaffe ich es nicht eine Windowsversion von den mom existierenden Trunks zum Laufen zu bekommen und ich warte immer noch darauf das CD endlich in den Maintrunk übernommen wird.