Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf TTD gestoßen und war begeistert, dass es zum Einen als kostenlosen Download zur Verfügung steht und zum Anderen auch noch weiterentwickelt wird.

Habe mich natürlich auch gleich ins Spielgeschehen gestürzt.
Der Start des Spiels verlief recht gut, da ich durch dass alte Orginalspiel noch ungefähr wusste wie alles funktionierte und bis hierhin war alles echt klasse...............
Allerdings nach ca. 3-4 Tagen wurde es dann irgendwie monoton, da es ziemlich einfach ist ganz schnell an ganz viel Geld zu kommen. Darüber hinaus macht die KI des Spiels nicht grade eine Gute Figur, denn von 14 möglichen KI-Gegenspielern geht ca die Hälfte immerwieder in die Insolvenz und die andere Hälfte ist nicht wirklich schwer zu schlagen, da sie irgendwie nicht konsequent genug baut oder mit ihrem Budget nicht auskommt.
Ergebniss war jedesmal, dass ich nach spätestens 20 Jahren (Zeit im Spiel) einen so grossen Vorsprung vor den Computergegnern hatte, dass der Spielspass verloren ging. Habe ihnen sogar 5 Jahre Vorsprung gegeben, was aber auch nix brachte.
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Spiel schwerer zu gestalten, so dass man z.B. die Einnahmen verringern kann oder gibt es auch schwere KI Gegner?

Habe die Bau- und Fahrzeugkosten natürlich schon auf max. gesetzt.
Hatte mir für die KI auch schon einige Patches wie z.B. AdmiralAI oder NoCAB usw runtergeladen. Aber diese sind auch nicht viel klüger.
Ich spiele die neue Version 0.7.4
Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe.
''Habe gesehen, dass es 2008 schonmal einen ähnlichen Thread gab. Daher bitte nicht gleich Kopf abhacken

Aber vielleicht hat sich seit dem etwas an der KI getan''