Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fracht umladen möglich ?
Verfasser Nachricht
Baris1892
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #1
Fracht umladen möglich ?
Hallo

Ist es möglich, eine Fracht umzuladen ?
Ich möchte beispielsweise Wertsachen von einer Bank, die sich im Zentrum einer Stadt befindet, per LKW an den Stadtrand (nämlich zum Bahnhof) transportieren.

Als ich das vorhin versucht habe, wurde am LKW-Ladeplatz beim Zugbahnhof zwar die Ware abgeliefert, aber im Menü des Bahnhofs waren die Wertsachen dann nicht aufgelistet (der Bahnhof akzeptiert KEINE Wertsachen, wollte diese per Zug weitertransportieren).

Hier noch ein kleines Bildchen ... (da fehlen jetzt allerdings die LKW-Ladeplätze)


Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte und sagen könnte, ob es überhaupt möglich ist, Fracht einfach so umzuladen =)

mfg Baris


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 20:49 von Baris1892.)
28.12.2011 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Fracht umladen möglich ?
a) bitte die Attachmentfunktion im Forum benutzen, eine externen Imagehoster (Antworten-Knopf benutzen anstatt die Schnellantwort)
b) darauf achten, daß zusätzlich zu umladen auch nicht beladen im Fahrplan angegeben ist. (in 2 Richtungen funktioniert das nicht, du brauchst also eine zweite Station, um auch Wertsachen zurückzubringen.
c) darauf achten, daß die Ladeplätze und der Bahnhof die gleiche Station sind (Strg-Taste beim Bauen benutzen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 19:15 von Eddi.)
28.12.2011 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baris1892
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #3
RE: Fracht umladen möglich ?
Achsooo...ouh man, habe im Fahrplan garnicht "Umladen" eingestellt gehabt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Hat wunderbar geklappt ! großes Grinsen

*edit*
Kannst du eventuell nochmal genauer erläutern, wie ich die Fracht nun transportieren muss.

Also in meinem Fall müssen die LKWs ja folgendes tun :
1) Nach Berlin fahren (Umladen und Laden)
2) Nach Berlin Nord fahren (Umladen und Laden)

Richtig ?

Nungut, der Bahnhof Berlin akzeptiert wiegesagt keine Wertsachen, allerdings akzeptiert und produziert der Bahnhof München Wertsachen. Wie genau sieht jetzt bei den Zügen der Fahrplan aus ? Aktuell muss ich, wenn ich was von Berlin nach München transportiere, "Kosten" zahlen (immer so 15.000€ oÔ).
Was mache ich da falsch ?
Der Fahrplan vom Zug sieht wie folgt aus :
1) Nach Berlin Nord fahren (Umladen und Laden)
2) Nach München Nord fahren


Ich will ja die Wertsachen, die von Berlin => Berlin Nord kommen, nach München bringen. Klappt irgendwie noch nicht so richtig Traurig
Komisch ist halt, dass die Züge, die in Berlin Nord Wertsachen laden, sehr oft wieder Wertsachen aus München Nord laden, wie kann man das denn ändern ?

Danke schon mal für hilfreiche Antworten ! Lächeln

mfg Baris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 20:56 von Baris1892.)
28.12.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Fracht umladen möglich ?
(28.12.2011 19:22)Baris1892 schrieb:  Komisch ist halt, dass die Züge, die in Berlin Nord Wertsachen laden, sehr oft wieder Wertsachen aus München Nord laden, wie kann man das denn ändern ?
nein, kann man nicht. deswegen ja auch unbedingt nicht beladen benutzen.
28.12.2011 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baris1892
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #5
RE: Fracht umladen möglich ?
(28.12.2011 21:00)Eddi schrieb:  
(28.12.2011 19:22)Baris1892 schrieb:  Komisch ist halt, dass die Züge, die in Berlin Nord Wertsachen laden, sehr oft wieder Wertsachen aus München Nord laden, wie kann man das denn ändern ?
nein, kann man nicht. deswegen ja auch unbedingt nicht beladen benutzen.

Aber ich möchte ja auch die Wertsachen aus Berlin nach München transportieren, das geht nicht oder wie ? Traurig
28.12.2011 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Fracht umladen möglich ?
Dazu brauchst du einen zweiten Bahnhof. Einen, auf dem du die Fracht von Berlin nach München umlädst, und einen, auf dem du die Fracht von München nach Berlin umlädst. Sobald du die einmal vermischst, hast du verloren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 22:49 von Eddi.)
28.12.2011 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Baris1892
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #7
RE: Fracht umladen möglich ?
(28.12.2011 22:48)Eddi schrieb:  Dazu brauchst du einen zweiten Bahnhof. Einen, auf dem du die Fracht von Berlin nach München umlädst, und einen, auf dem du die Fracht von München nach Berlin umlädst. Sobald du die einmal vermischst, hast du verloren.
Achso ! Oh man, woher soll man sowas wissen, steht das irgendwo in einem Handbuch geschrieben ? großes Grinsen

Das heißt dann quasi, dass ich für meinen etwas umständlichen Wertsachentransport insgesamt 4 (voneinander unabhängige) Bahnhöfe brauche...nagut, vielen Dank für die Antwort ! großes Grinsen

Ich werde es morgen mal versuchen, irgendwie "besser" zu machen Lächeln

mfg Baris
28.12.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #8
RE: Fracht umladen möglich ?
(28.12.2011 22:48)Eddi schrieb:  Dazu brauchst du einen zweiten Bahnhof.

Oder ein weiteres FAhrzeugpaar. Mit der einen Kombination aus LKW und Bahn werden dann ausschließlich die Wertsachen von Berlin nach München transportiert, mit der zweiten bedienst du genau die Gegenrichtung.
Ein wenig Fieselei dürfte es sein, die Fahrpläne so abzustimmen, dass die FAhrzeuge der Gegenrichtung nicht gerade zum Beladen warten, wenn Wertsachen umgeladen werden.
Also der Zug mit den Wertsachen aus München sollte kurz nachdem der Zug Richtung M Berlin Nord verlassen hat, ankommen, damit die dort schon zahlreich wartenden LKW die Wertsachen schnell einladen und nach Berlin bringen können. Bis alle Wertsachen aus M aufgepickt sind, darf natürlich kein LKW aus B seine Fracht dort zwischenlagern.
Wie gesagt: etwas irre, aber theoretisch durchaus machbar. Zunge

Grüße, Sven
29.12.2011 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ABRob
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 67
Registriert seit: Jul 2006
Beitrag #9
RE: Fracht umladen möglich ?
(29.12.2011 10:06)Sven schrieb:  
(28.12.2011 22:48)Eddi schrieb:  Dazu brauchst du einen zweiten Bahnhof.

Oder ein weiteres FAhrzeugpaar.
Oder CargoDist.
Dann geht das sogar ohne Dinge wie "Umladen" oder "Volladen". Da fahren die Züge erst ein paar mal (leer) hin und her und dann hat sich die Transportverbindung etabliert.

Hatte es gerade eben mit CPP 13.5 ausprobiert.
29.12.2011 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #10
RE: Fracht umladen möglich ?
Ja, ich spiele selber auch seit Monaten mit CPP*, aber da das nicht für alle leicht zu handhaben ist, habe ich mir diesen Tipp gespart.

* Im Moment gehe ich allerdings fremd. Lächeln Habe mir zu Weihnachten mal Civ 4 für satte 4,99 € "geleistet" und bin da grad dabei, mich etwas einzuarbeiten...
29.12.2011 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Patricia
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 45
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #11
RE: Fracht umladen möglich ?
Hallo

ich habe noch eine Frage zu den Anzeigen bei den Fahrzeuggruppen

Bei den Nightlys mit denen ich um die Jahreswende gespielt habe, es hat immer angezeigt ob eine Fahrzeuggruppe Gewinn gemacht hat (grüner Punkt) oder Verlust (rot) usw. Bei den neuesten Versionen (oder bei meinen neuesten Einstellungen) ist dies nicht mehr so. Warum?

Habe ich was vergessen einzustellen oder fehlt dies in den neuesten Versionen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Patricia
15.01.2012 06:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Fracht umladen möglich ?
Da hast du wohl keine Nightlies gespielt.
15.01.2012 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Waren von LKW-Ladeplatz auf Schiffsladeplatz umladen dräger 6 3.606 06.02.2016 15:24
Letzter Beitrag: dräger
  Altes TT Scenario (*.sv0) in OpenTTD spielen möglich? Berkel 4 1.796 04.03.2012 17:33
Letzter Beitrag: Berkel
  Güterverkehr in Taktfahrplänen möglich? pETe! 22 7.219 18.01.2012 05:12
Letzter Beitrag: Eddi
  OpenTTD Dedicated Server -> Automatisch Pause möglich ? Bender3k 5 3.090 08.01.2012 21:55
Letzter Beitrag: Martin
  Fracht umladen il62 7 2.363 06.12.2011 03:14
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste