Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Konzept für den nächsten Wettbewerb?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rein Personen und Postverkehr 30.00% 3 30.00%
Rein Güter 10.00% 1 10.00%
Beides 60.00% 6 60.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Verfasser Nachricht
sirmes
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 71
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #57
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung]
Ich will mich nicht vordrängeln, aber ich hatte gerade Zeit und Lust.

Ich habe mich mal an einem möglichen Szenario probiert.

Karte 256*512
Einige Größere Städte, mehrere kleinere
Wenig Industrie - find ich zumindest:
-1 Fabrik
-1 Stahlwerk
-1 Food Processing Dingens
-1 Brauerei
-1 Raffinerie
-1 Sägewerk
-3 Bauernhöfe
-2 Wälder
-je 2 Erz- und Kohleminen
-1 Ölfeld
-Ölbohrinseln kommen von alleine Lächeln

also alles, was der OTTD-Bürger so braucht.

Falls ihr euch wundert: Ich habe das Pikka-Industrie-Set eingebaut. Ich finde das Set ziemlich cool, nicht so "komplex" wie ECS, aber doch ein bischen mehr als die Standard-Industrien. Sich da reinzuarbeiten dauert vielleicht 5 Minuten Cool Zur betreffenden GRF siehe nächsten Absatz.

Ich habe das Szenario mit der Nigthly aus Wettkampf 4 gebaut. Das Gesamtpaket inkl. der GRF hat Bernhard hier hinterlegt: -Klick- (ich hoffe das geht klar, das ich hier auf dich verweise). Die eingebauten NewGRF sieht man auf dem Einstellungsscreenshot, es sind alle in dem Paket von Bernhard drin und auch im Szenario gespeichert. Also nichts mit lange suchen, einstellen, probieren oder so (Das hab ich für euch schonmal erledigt). Gesamtpaket runterladen, ins OTTD-Stammverzeichnis entpacken, Szenario runterladen, los spielen.

Das die Häuser trotz TotalTownReplacement noch so aussehen wie sie aussehen ändert sich mit der Zeit. Die TTRS will nicht ganz so wie ich will, ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Häuser nach TTRS aussehen. Dafür ist der Straßenbelag auf den Brücken der gleiche wie sonst auch. Nur die Bahnübergänge sehen nach wie vor Sch*** aus - muss man halt Brücken bauen großes Grinsen

Startdatum hab ich 1945 eingestellt. Jemand hat sich "beklagt", das es 1950 nur teure Dampfloks gibt. Und irgendwie hat er recht.

Das ganze soll nur ein Vorschlag sein, wenn es euch aber gefällt, könnte man sofort losspielen. Theoretisch dürfte alles funktionieren.


Da das Szenario von mir ist, hier meine Regelvorschläge:

Spielzeit: 1945 - Dezember 2000
Nur behutsamer Landschaftsbau
Zu Spielende müssen alle Städte angeschlossen sein, sonst ... sonst ... ähmt ... naja, sonst gibts was Böse
Somit Fokus auf Passagiertransport
"Bauen im Pausemodus" erlaubt - wer das nicht will, muss es ja nicht machen. Da es hier eh um nichts geht und der Spaß und schöne Screenshots im Vordergrund stehen, würde ich diesen Cheat begrüßen
"Mächtiges Abrisswerkzeug" erlaubt - aus den gleichen Gründen, darauf könnte ich aber zur Not verzichten.
KEIN Geldcheat
die anderen Cheats auch nicht erlaubt

Das Stadtwachstum könnte man aufgrund der "Kleine" der kleinen Städte auch auf schnell stellen.

Hab ich was vergessen?

---

So, was meint ihr?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   

.scn  wettkampf 5 beta1.scn (Größe: 54,89 KB / Downloads: 157)

----------------------------
Die Energie, die wir brauchen, gewinnen wir aus dem Strom, gegen den wir schwimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2009 00:53 von sirmes.)
25.11.2009 00:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleiner Wettbewerb Part 5 [Vorbereitung] - sirmes - 25.11.2009 00:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Wettbewerb musicmonk 41 15.260 15.07.2013 19:59
Letzter Beitrag: Yoshi
  kleiner Wettbewerb Part 6!? Chrischan 5 3.163 16.09.2011 11:01
Letzter Beitrag: Zhonary
  Wettbewerb XXL Part 1 Chrischan 189 104.580 08.08.2010 22:19
Letzter Beitrag: greatest
  Kleiner Wettbewerb Part 4 Bernhard 341 155.702 13.12.2009 17:49
Letzter Beitrag: musicmonk
  Kleiner Wettbewerb Part 3 Bernhard 177 83.928 02.12.2009 20:41
Letzter Beitrag: mb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste