Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugzeuge ohne Passagiere
Verfasser Nachricht
chevron
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2011
Beitrag #1
Flugzeuge ohne Passagiere
Hallo! Ich bin ein Neuling bei OpenTTD - ich hab angefangen, zuerst ein paar einfache Busverbindungen zu bauen, dann ein paar Zugverbindungen (bis aufs Gelände anpassen, was ein unglaubliches Herumgemurxe ist, hats gut geklappt).

Dann hab ich die beiden größten Städte meiner Spielumgebung (knapp 2.300 Einwohner und knapp 1.400 Einwohner) jeweils mit einem Flughafen ausgestattet und ein Flugzeug für Passagiere hin- und herfliegen lassen.

Das Problem dabei - in 4 Jahren in denen das Flugzeug fliegt, war kein einziger Passagier an Bord. Die Flughäfen sind direkt an die Stadt angrenzend gebaut. Die Bushaltestelle in der größeren Stadt quillt fast über - aber ins Flugzeug setzt sich keiner.

Was mach ich falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011 08:45 von chevron.)
10.05.2011 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Flugzeuge ohne Passagiere
Bau direkt neben den Flughafen eine Bushaltestelle so dass beide mit einander verbunden sind und laß dort auch Busse fahren. Dadurch steigt die Fahrgastbewertung stark an und für die Flugzeuge fallen auch Passagiere ab.