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					Weltkriegssimulation
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		| RWS Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 65
 Registriert seit: Oct 2007
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			| Weltkriegssimulation 
 
				Nun, nein ich will aus TTD kein Militärstrategiespiel machen, aber der 2. Weltkrieg mit seinen Luftangriffen war schon ein entscheidender Einschnitt für das deutsche Transportwesen, insbesondere für die Eisenbahn.
 Kurz und knapp:
 Ist es möglich für bestimmte Zeiträume "Krieg" und "Luftangriffe" zu simulieren? Also z. B. daß für die Dauer des Krieges weniger Passagiere und Post generiert werden, daß Häuser "explodieren" und weniger stark bewohnte Ruinen hinterlassen (in irgendeinem Set gab's doch mal ein Krankenhaus, das dann im Laufe des Spiels "gesprengt" wurde und dann moderner neu errichtet), die zudem kaum etwas annehmen.
 Und natürlich willkürlich zerstörte Fahrzeuge, Brücken, Schienen oder Straßen.
 
 Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber könnte man so etwas durch grfs simulieren?
 
 Gruß
 Robert
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	| 30.06.2015 18:45 |  | 
	
		| mb Tycoon
 
      
 Beiträge: 5.054
 Registriert seit: Mar 2005
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			| RE: Weltkriegssimulation 
 
 Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. |  | 
	| 30.06.2015 19:36 |  | 
	
		| RWS Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 65
 Registriert seit: Oct 2007
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			| RE: Weltkriegssimulation 
 
				@mb:Danke! Wasteland tönt interressant, aber ist nicht das, worauf ich hinauswollte (wenns denn fertig ist, werde ich es aber garantiert mal ausprobieren!).
 
 Ich dachte eher an ein normales Spiel, in dem z.B. 1939 eine Zeitungsmeldung kommt "Seit 5.45 wird zurückgeschossen" (wenn in den Spieleinstellungen deutsche Währung eingestellt ist) und daraufhin verringert sich das Passagier- und Postaufkommen schlagartig, und irgendwann fangen "Lufangriffe" an, bis 1945 eine Zeitungsmeldung über das Kriegsende kommt und sich das Spiel wieder normalisiert.
 
 @Eddi:
 Wurden denn grundsätzlich (also jetzt nicht in Bezug auf Luftangriffe) schon GameScripts erstellt (Andrew350 ließ auf seiner Homepage zu "Wasteland" die Absicht durchschauen, so etwas zu machen), oder ist das Neuland?
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	| 30.06.2015 20:53 |  | 
	
		| RWS Gleisarbeiter
 
  
 Beiträge: 65
 Registriert seit: Oct 2007
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			| RE: Weltkriegssimulation 
 
				Eben jene Katastrophen haben mich zu diesem Vorschlag inspieriert. Also zusammengefasst braucht man für die beschriebene Effekte ein GameScript UND ein Häuserset, das selbiges unterstützt UND ein Industrieset mit Unterstützung. Richtig?
 Gruß Robert
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	| 02.07.2015 18:49 |  | 
	
		| mb Tycoon
 
      
 Beiträge: 5.054
 Registriert seit: Mar 2005
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			| RE: Weltkriegssimulation 
 
				[OT - game scripts] Eddi schrieb:Ich weiß nicht, ob das die offizielle Begründung ist, aber das wäre eine unhandliche und schwer durchsetzbare Abhängigkeitshölle. 
Ich habe mich mit den game scripten noch nicht beschäftigt, aber wenn immer nur eines zur Zeit aktiv sein kann, und ein script eine eindeutige Identifikation besässe - ähnlich einem newGRF - dann wüsste ich nicht was dem entgegenstehen würde dass ein newGRF prüfen können sollte ob ein bestimmtes game script aktiv ist. Oder? Und evtl auch umgekehrt.
 
In dieser einfachen Form sehe ich jedenfalls keine "Abhängigkeitshölle" (schönes Wort übrigens).
 
Gruß 
Michael
			
 Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen. |  | 
	| 03.07.2015 06:07 |  | 
	
		| Eddi Tycoon
 
      
   Beiträge: 4.066
 Registriert seit: Aug 2008
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	| 03.07.2015 14:55 |  | 
	 
	
	
		
	
	
		
 
 
	 
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
	
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