TT-MS Headquarters

Normale Version: Kleiner Wettbewerb Part 5 -> gestartet!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
@Timmaexx: die Meldungen bezüglich C:\temp kamen beim ersten Startvon ottd, der Screenshot hingegen kommt, wenn ich das scn öffnen möchte ...

aber da Bernhard alle benötigten grf aufgelistet hat, sollte ich es auch hinbekommen ...

Gruß AnD
so ich hab mal ein bisschen angefangen.

folgende einstellungen habe ich gemacht / verändert:

- bauen im pausenmodus
- großes abrisswerkzeug
- keine KI
- keine pannen
- keine wartung
- frachtgewichtmultiplikator auf 10 (1 ist ein bisschen zu easy finde ich...)

welche davon sind okay und welche nicht?
@Bernhard

Was in der cfg steht spielt keine rolle, wenn ein Szenario geladen wird. Da sind die im Szenario gespeicherten grfs massgebend. Und da ist eben kein DBSet eingebunden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will nur sichergehen, dass ich überhaupt das selbe Szenario habe wie ihr Zwinkern
Hallo

(16.12.2009 20:41)Eddi schrieb: [ -> ]
Code:
./configure
make
make install
Ich lasse (unter Ubuntu 9.04) make install weg. Dies schon alleine, weil ich parallel mehrere OTTD Versionen anteste. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird (bei mir) nur das Stable wirklich installiert, die anderen Versionen kommen nach dem Schritt install ins gewünschte Verzeichnis innerhalb ~/ und gut ist. Nicht, dass man sich damit eine andere installierte Version zerschießt.

Tschö, Auge
*knirsch* im Szenario war kein DBSet geladen, aber ich habe doch ein SAVE geuppt, und DA war das DBSet drin! Insofern verstehe ich das nicht ganz ....

@ musicmonk
- bauen im pausenmodus -> wollten wir, wenn ich mich recht erinnere, mal aus lassen!!
- großes abrisswerkzeug -> s. o.
- keine KI -> ... hatte ich eigentlich so eingestellt, bei mir kommen auch keine
- keine pannen -> och nö ... dagegen gibt es doch Depots
- keine wartung -> ne, ne ....
- frachtgewichtmultiplikator auf 10 (1 ist ein bisschen zu easy finde ich...) ... ist das bei einem Personenbeförderungsspiel entscheident?? Bei Kohlezügen seh ich das ja ein, aber bei Personenanhängern??
och nö dann hab ich ja umsonst angefangen :'(

ps: bei mir waren 2 ki eingestellt
pps: wir befördern ja beides...
(18.12.2009 10:14)musicmonk schrieb: [ -> ]ps: bei mir waren 2 ki eingestellt

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das Szenario anstatt das Savegame lädt Augenrollen

Das kommt halt davon, wenn man nicht schön säuberlich zusammenträgt, wie nun genau gespielt wird. Sieht man ja auch misicmonks Fragen. In einem Beitrag steht das eine, in einem anderen steht etwas anderes, und am schluss ist nicht recht klar, was nun gilt. Das du scheinbar in irgendeinem Beitrag auf Threadseite x mal ein Savegame hochgeladen hast, hab ich entweder übersehen oder wieder vergessen.

Man sollte in einem Beitrag ganz klar definieren, mit welcher Version gespielt wird, das Szenario/Savegame das gespielt wird anhängen, die Regeln aufgelistet, die Ziele klar definiert (wenn vorhanden) usw. Das würde das ganze für alle einfacher machen und dann kämen auch keine Fragen mehr.
ich habe im Packerl hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid59582
sowie kurz zuvor im beitrag hier: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php...2#pid59642 jeweils NUR Savegames gehabt.

Das Szenario war mal vor langer Zeit zum anschauen ... danach habe ich noch viel geändert.
Vlt. wäre ein komplett neuer Thread wirklich besser gewesen Traurig sorry.

Von mir aus kann musicmonk mit seinen parametern weiterspielen... so viel wird das auch nicht ändern...
Ich bin ja unbeteiligt, daher erlaube ich mir mal einen Kommentar:

Das ist wirklich total chaotisch wie die Abstimmung hier abläuft, fast wie bei der Berliner S-Bahn. Cool

Bernhard hat zwar im ersten Post einen weiterführenden Link gesetzt, aber dadurch wird die Transparenz nicht besser. Ich würde vorschlagen im jeweils ersten Post eines neuen Spiels eine Tabelle mit allen notwendigen Infos unterzubringen (Spielversion, Einstellungen, evtl patches, newgrf-Liste, ...) die dann aber erst nach abgeschlossener Diskussion im thread "freigegeben" wird.

Ich würde dieses Verfahren auch als urheberrechtlich unbedenklicher statt dem Bündeln von allem und jedem in einer zu verteilenden Datei ansehen.

Gruß
Michael
(18.12.2009 10:48)Addi schrieb: [ -> ]
(18.12.2009 10:14)musicmonk schrieb: [ -> ]ps: bei mir waren 2 ki eingestellt

Ich bin scheinbar nicht der einzige, der das Szenario anstatt das Savegame lädt Augenrollen

ich hab aber das savegame geladen... komisch... naja

also wartung und pannen kann ich ja wieder anstellen. bin im moment ja eh nur am geld scheffeln für grüßere bauvorhaben Zwinkern
Ich habe ebenfalls das Szenario angefangen und werde jetzt auch nicht von vorn anfangen. Dann bin ich eben zusammen mit musicmonk in einer besonderen Wertung.

Ich wollte erst das Savegame spielen, aber wenn ich das laden will lande ich wieder beim OTTD-Startbildschirm mit der Meldung "fehlende GRFs wurden deaktiviert" (dabei gehts wohl nur um den Hintergrund).

Ich baue ebenfalls im Pausenmodus (du warst auch dafür, Bernhard?!?) und habe die KI abgeschaltet. Das mächtige Abrisswerkzeug konnte ich mir bisher verkneifen. Auch geändert habe ich:

Zugbeschleunigung --> Realistisch
Abreisen weiterer Straßen --> An
Stadtwachstum --> langsam
neue Straßen --> bessere Straßen (3x3 sieht doch schlimm aus)

Gruß
Kevin
Die Einstellung für den Straßenbau bezieht sich nur auf neue Städte, existierende Städte werden nicht geändert
... ich habe keinen modifizierten Startbildschirm ....
Hi ihr lieben!
Habe schon ein bisschen angefangen. Habe nur im Moment - man mag es kaum glauben, verdammt viel zu tun Traurig werde aber zusehen, dass ich über die Feiertage mal ein bisschen Ruhe finde, wenn meine Freundin mit meiner Mutter Weihnachtsessen kocht und Baum schmückt - da störe ich ohne hin nur Zwinkern
Meine damit: bei mir wirds diesmal wahrscheinlich etwas länger dauern bis zwischenergebnisse kommen, aber ich bin dran! großes Grinsen
darf ich noch einsteigen, wenn ich heut Abend Heim komme?
ja logo!
als ran an den Speck! So wirklich hab ich auch noch nicht angefangen! Lächeln
Bernhard schrieb:
Zitat:... ich habe keinen modifizierten Startbildschirm ....

also ich musste den Startbildschirm modifizieren (sprich die unbekannten grf kicken) und anschließend konnte ich das savegame starten, in dem aber auch einige grf drin waren, die ich nicht habe ...

Gruß AnD
Na toll ...

Nach dem Produktionsstopp der BR05 habe ich zwar ein Grundnetz, aber zu wenig geeignete Züge für einen atrraktiven Schnellverkehr Traurig

Da ich die 05er nicht durch "langsame" 01er ausbremsen will, warte ich nun schon sechs Jahre auf geeignetes Material. Ganz neu ist jetzt die V200, aber die bringt auch 25 km/h zu wenig.
Unterdessen beschäftige ich mich mit dem Ausbau meines bisherigen Nahverkehrsnetzes.

Wie kann es angehen, dass die Fahrgäste lieber den Bummel-, als den Direktzug nehmen? Liegt an der dichteren Taktfolge? Wenn ja, warum sind die Leute so blöd und warten sturr auf ihren Bummelzug, der an jeder Milchkanne hält, wenn zufällig gerade ein - komplett leerer - Eilzug am Nachbargleis einfährt? In der Gegenrichtung wird der Eilzug interessanterweise genutzt.

Gruß
Kevin
Tja, Kevin, da stehst du vor dem gleichen Problem, das die Nachkriegs-DB auch hatte, daß die "Hochgeschwindigkeitsfahrzeuge" (BR 05, SVT 137 und die [im Set fehlende] E 18) aus der Vorkriegszeit nur in relativ geringen Stückzahlen vorhanden waren, und die Nachkriegsentwicklungen noch nicht auf dem gleichen Stand waren. Die nächste Lok die tatsächlich schneller ist, ist erst die E 03, die aber erst Mitte der 60er erscheint.

Was dein Nutzungsproblem angeht, kann man dazu ohne Spielstand wenig sagen, vielleicht hast du eigenartige Fahrpläne oder die Strecke ist noch zu neu?
Sooo, mal ein kleiner zwischenstand nach 1,5h spielzeit....
Habe zur ersten Kontenfüllung nicht auf den Kohletransport verzichten wollen und habe daher wieder ein zweigleisiges Schienensystem gebaut (Personen- und Güterverkehr getrennt). Werde mich aber hauptsächlich auf den Personenverkehrt konzentrieren wenn ein bisschen mehr Geld da ist Lächeln
Hier mal ein kleiner Screenie:

[attachment=2101]

Grüße

Christian
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs