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Cargolifter PRERELEASE !
Verfasser Nachricht
spielerA
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Cargolifter
Hi Leute,
wer kann gut zeichnen?
Meine Idee, einen Cargolifter, der alles Transpotieren kann, außer Pasagiere.
Er sollte auch einen eigen Ladeplatz bekommen.
Den muß ich noch zeichnen, Idee habe ich schon dafür.
Die Zeichnung, ist nicht Maßstabgerecht.
Deshalb er eine Skizze. Lächeln

[Bild: Cagolüfter1.jpg]

mfg SpielerA Lächeln

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02.12.2004 21:51
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TT Junkie
Geschäftsführer
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Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #2
 
Cargolifter sind Zeppeline oder?

TT herrscht!!
02.12.2004 22:07
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spielerA
Geschäftsführer
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
 
Hi TT Junkie,
nur das die mal als schwertransporter fliegen sollten.

So hier noch ein Ladeplatzvorschlag.

[Bild: lagerplatz.jpg]

mfg SpielerA Lächeln

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02.12.2004 22:23
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Ignus
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Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #4
 
Das sind mal witzige Grafiken ^^
Ich hab sogar, glaub ich, noch irgendwo Bildmaterial zu dem Ding rumfahren. Sogar über den Landeplatz. ->Ich war mal bei dem Pleitegeier zur Besichtigung. Also wenn du den Hangar von dem Ding übernehmen willst, brauchen wir ne grössere Map an sich. Soweit ichs noch in Erinnerung hab, müsste der Hangar ungefair so 7x5 Felder gross und 3 Felder hoch werden Zwinkern damits von den Proportionen her paßt. Der Cargolifter an sich wär ungefair ein Drittel so gross wie sein Hangar . Die zugehörigen Haltestellen brauchen dafür nicht besonders gross zu sein, weil er ja aus der Luft kommt und Punktlandungen macht. Hangar + Haltestellen müsste man dann so Handhaben wie bei den Schiffen, also getrennt.
Hier ist mal ne Fanpage von dem Ding:
http://www.bidu.de/tourismus/LDS/Brand/Cargo-Lifter.shtml

Und, willst dus immer noch durchziehen?
02.12.2004 23:04
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spielerA
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
 
Hi Ignus,
also was die Feldgröße betrifft, ist sie mit 7 x 5 Felder fast so groß, wie ein großer Flugplatz, der ist 6 x 6 Felder groß.
Und man braucht ja nur einen Hangar.

Was die Zeichnungen angehen, es sind ja nur Skizzen.
Ich kann nicht so gut Zeichnen.

Die Haltestellen, sollte ein speziellgekenntzeichnetes Straßenfeld sein.

Ja, ich versuche es immer noch das Ding durch zu ziehen.
Jetzt braucht das Ding nur noch einen guten Zeichner, und einen guter Coder.

Denn, wenn der Lifter seine Transpotkiste, runter gelassen hat, sollte ein Zugwagon rausgerollt werden, und dann Be oder Entladen werden.

mfg SpielerA Lächeln

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02.12.2004 23:29
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Bernhard
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Beiträge: 9.367
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
 
halt!

macht keinen neuen Flugplatz, das funzt net.

Wenn dann müsste man einen ersetzten, also z.B. ab 2000 ist der 'kleine Flugplatz' ein Cargolifterport, allerdings mit den gleichen Abmessungen.

Wegen der Sprites bist Du bei Ignus richtig, SpielerA.
Coden könnte ich. Modifizier doch einfach die Zeppelins. großes Grinsen

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03.12.2004 07:55
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Ignus
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Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #7
 
Also wenns dann so muss, müssen mer halt wohl oder übel den kleinen schnuckeligen Flughafen bearbeiten. Was solls, mich würds nicht stören Lächeln. Und wenn wir schonmal dabei sind, können wir auch den doofen Hubschrauberplatz, den ich sowieso noch nie verwendet hab, als Landeplatz für den Lifter umfunktionieren.
Au man. wenn ihr grad wüsstet was mein Hirn dazu noch ausbrütet großes Grinsen . wie wärs denn, was ich auch schon sehnlichst an dem Spiel vermisst hab, bei dem Cargolifter mit ner ordentlichen Katastrophenprogrammierung? Ich mein, ich würd da schicke Grafiken noch machen wie das Teil dann abstürtzen kann, in Häuser und Gebäude reinrast und dabei Flächenvernichtung anrichtet.Selbstveständlich sollte der dann auch danach nicht mehr zu gebrauchen sein hrhr. Geld hat man ja bei dem Spiel sowieso genug ab Jahr 2000.
Würde zwar ne schweine Arbeit werden, aber was solls.
03.12.2004 13:17
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Marcel
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Beiträge: 121
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
 
Ein Cargo Lifter wäre schon nicht schlecht. würde ich sicherlich verwenden. Allerdings ob ich einen speziell auf den Cargo Lifter zugeschneiderten Flughafen und Landeplatz haben muß, ich denke nein. Ich habe halt immer ein paar Hubschrauber im Spiel, sehen halt nett aus und bewegen sich.

Ach ja, neue Katastrophen sind "unmöglich", zumindest für uns.
04.12.2004 13:43
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spielerA
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Beiträge: 391
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Hi Leute,
also mit dem Heli-Landplatz wird, das nicht.
Der wird ja Wirklich noch gebraucht.
Eigentlich würde ein Stückchen Straße, wo Cargolifter drauf steht reichen.
Weil er Landet ja nicht.
Er zieht nur sein Fracht nach oben bzw. lässt sie runter.

Für das Stück Straße könnte eventuell ein Schild herhalten.

mfg SpielerA Lächeln

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04.12.2004 17:44
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Ignus
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Beiträge: 108
Registriert seit: Oct 2004
Beitrag #10
 
Laut Bernhard, gehen aber keine neuen Haltestellen. Dann muss man halt den Hubschrauberlandeplatz für Zeppeline und Hubschrabschrabs umfunktionieren. Dann paßts.
04.12.2004 19:03
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Marcel
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Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
 
Berhard hat vollkommen recht, es können keine neuen Haltestellen ins Spiel eingebaut werden. Ich verstehe SpielerA`s Beitrag allerdings als eine Möglichkeit einen neuen Landeplatz zu "faken". Angenommen man kauft kein Land mehr kann man ganz einfach das Landkauf - Schild durch einen Platz ersetzen der einem Landeplatz für Cargo Lifter ähnlich sieht. Dieser wird dann z.B. rechts vom Heliport via Landkauf plaziert. Tada, neue Haltestelle. Natürlich landet der Lifter dann auf dem Heliport, aber optisch wird der Eindruck erweckt das der Landeplatz aus zwei Sprites besteht. Man hat also neue Möglichkeiten. Meines Wissens kauft die AI kein Land, also dürfte es damit auch kein problem geben.


Natürlich kann man weiterhin Land kaufen, man tapeziert dann allerdings die Karte mit halben Landeplätzen.
04.12.2004 21:48
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Bernhard
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Beitrag #12
 
Der Cargolifter wird zum laden aber auch immer landen müssen, das können wir ihm nicht 'abgewöhnen'.
Er hat entweder das Lande/Flugverhalten vin Hubis oder Flugzeugen!
Ich wäre dafür den Kleinen Flugplatz umzugestalten. Theoretisch müsste es sogar möglich sein, den Flugplatz so zu coden, dass er z.B. bis 1950 wie bisher aussieht, und dann ab 1951 als Cargolifter-Landeplatz umgestaltet ist.

Was die Katastrophen angeht. bin ich eher dagegen.
TTD ist doch kein Katastrophen-Game. dafür gibt es andere. Was mich ehere reizen würde wären entsprechende Szenarien. Verkorkste AI.Strecken auf Vorderman bringen mache ich am liebsten.
Das ist ja mit den neuen Funktionen in OTTD (http://www.tt-ms.de/forum/forumdisplay.php?fid=20) kein Problem mehr, nun braucht man die Linien nicht mal mehr komplett kaufen!

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05.12.2004 09:41
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spielerA
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Beitrag #13
 
Hi Bernhard,
warum muß der unbedingt landen?
Kann man nicht nur die Kondel wie einen Hubschrauber(landen) runter lassen?

Was die Katastrophen angeht. können wir die Sprites für was sinnvolles nutzen.

mfg SpielerA Lächeln

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05.12.2004 16:16
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Marcel
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Beitrag #14
 
Entweder ist der Cargo Lifter ein Flugzeug oder ein Hubschrauber. Was anderes wird wohl nicht möglich sein. Daraus ergibt sich dann das Landeverhalten. Ich weiß nicht genau ob es möglich ist andere Sprites beim be - und entladen zu verwenden, sicherlich aber nicht beim Landen. Also keine Lasten auf und ab lassen, das Ding muß auf dem Heliport aufsetzen. Aber: wenn der Heliport nicht mehr so hoch ist, dann setzt es auch nicht auf. Logisch, oder? Hier könnte man ansetzen und die möglicherweise (!) möglichen be - und entlade sprites verwenden.

Für was möchtest du denn die Katastrophen Sprites verwenden? Bedenke das die nur sichtbar sind wenn eine Katastrophe eintritt. Es ist zwar denkbar diese Sprites für Brückenrampen auszuleihen, aber das könnte zu eigenartige Effekte haben wenn man doch mit Katastrophen spielt. Und es sind genug andere Sprites da die dafür besser geeignet sind.
05.12.2004 21:16
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Bernhard
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Beitrag #15
 
Zitat:Original von Marcel
Aber: wenn der Heliport nicht mehr so hoch ist, dann setzt es auch nicht auf. Logisch, oder? Hier könnte man ansetzen und die möglicherweise (!) möglichen be - und entlade sprites verwenden.

das könnte funktionieren.
Und theoretisch können jedem Fahrzeug bis zu 3 Ladesprites zugeordnet werden!

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06.12.2004 07:49
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Marcel
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Beitrag #16
 
Das ist die Frage. Bei Zügen, Schiffen und Straßenfahrzeugen geht es, müßte also eigentlich auch bei Flugzeugen klappen. Viel Spaß Berhard, das ist wohl was für dich. Ich bin halt einfach "Immobilien - Liebhaber".
06.12.2004 14:57
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Bernhard
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Beitrag #17
 
jaja, immer auf die armen kleinen! ;(

ich schau mal.

Wer zeichnet die Luftschiffhäfen? großes Grinsen

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06.12.2004 15:38
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Marcel
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Beitrag #18
 
Ich habe mir ein paar Gedanken über einen Heliport gemacht, erweiterbar durch Landkauf. Aber einen Flugplatz? Nee, ich nicht, will ich ja nicht haben und außerdem krieg ich noch zuviel wenn ich an meine ersten denke.
06.12.2004 16:22
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Bernhard
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Beitrag #19
 
was hast Du gegen einen ebenerdigen Landeplatz für Luftschiffe? Mit Cargolifterhalle statt Hangar, Mit Gitterturm zum 'festbinden' .

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07.12.2004 08:03
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Marcel
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Beitrag #20
 
ich habe direkt nix dagegen, aber meine Flugzeuge und Helis die darauf landen wollen. Deswegen muß alles was ich mache, egal wie gut die Idee ist, miteinander funktionieren. Ein Luftschiff kann ohne weiters auf einem Flugplatz landen, bei einem Heliport wird es natürlich problematisch. Wenn ich das Ding aber ganz umbaue, was ja nun nicht wirklich das Problem ist, dann sehen meine Helis etwas fehl am Platz aus.

Meine Gedanken dazu: der Lifter muß groß sein, etwa so groß wie der Brown Passenger Liner von MB. Die Lasten müssen vorne oder hinten abgelassen werden, weil ich dann vorne oder hinten eine entsprechende Plattform durch Landkauf hinzufügen kann (und hier könnte die Grafik engine Probleme machen.). Aber die Höhe des Heliports selbst muß ungefähr erhalten bleiben, wo sollen die Helis denn sonst landen.
07.12.2004 14:18
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