Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cargolifter-release?
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Cargolifter-release?
Hallo?
Noch Interessenten da?
ich frag ja nur mal. vlt. seit Ihr alle im Urlaub?

So wenig Resonanz hatte ich nicht erwartet.

deshalb noch mal ein neuer Post um zu sehen ob Ihr Euch überhaupt reinklickt großes Grinsen

So, ich schieb es nicht länger auf, hier ist das Pre-Release!

Download Cargolifter <============

Folgende Fehler sind bekannt:

[Bild: Fehler.gif]
es gibt einige 'glitches', die Grafikengine hängt einfach manchmal bei dem Riesenteil, ggf liegt es auch an meinem lahmen Rechner.

Das der Cargolifter nicht in den Hangar passt ist ja klar.

Der Zaun des Flughafens scheint durch den Cargolifter durch. vlt. hat jemand nen Rat?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.07.2005 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
 
> es gibt einige 'glitches', die Grafikengine hängt einfach manchmal bei dem Riesenteil

"tile refresh offset"

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
19.07.2005 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #3
 
Ich hab noch einen kleinen aber sichtbaren Grafikfeher entdeckt:

Vorher.
[Bild: 1nor5fi.jpg]

Und nachher.
[Bild: 1ver3vq.jpg]
ist aber nur für ein augenblick sichtbar.

Außerdem sind 113 Tonnen Ladung bei einem Cargolifter, nicht ein bisschen wenig?

Immerhin dauert das ja ne ganze weile bis das ding startet.

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
19.07.2005 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
 
mit der Zuladung hast Du recht, das sind die Orginaldaten:

Cargolifter CL160

Länge 260m
Durchmesser 65m
Hüllenvolumen 550000m3 Helium
Max. Startgewicht 450000kg
Leergewicht 260000kg
Max. Nutzlast 160000kg
Frachtvolumen (Multibox) 8*8*50m
Frachtvolumen (außen) "unbeschränkt"
Höchstgeschwindigkeit 135km/h
Reisegeschwindigkeit 80-100km/h
Reiseflughöhe ca. 2000m
Max. Reichweite >10000km
Besatzung 12
Leistung (Marschtriebwerke) 4*4000PS
Propellerdurchmesser 6.50m
Leistung (Manövriertriebwerke) 12*2000PS
Verbrauch 4.5l/km bei 100km/h



was meinst Du für einen Grafikfehler? Sehe nichts

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.07.2005 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
killking
Tycoon
*****

Beiträge: 1.233
Registriert seit: Jan 2005
Beitrag #5
 
Zitat:was meinst Du für einen Grafikfehler? Sehe nichts
Wenn du genau hin schaust ist in der Breitseite (also in der Mitte des roten Kreises) eine Verschiebung des Ballons.ist zwar nur minimal aber sichtbar. Zunge

Ist der einzige Grafikbug den ich entdecken konnte.

Zitat:Max. Nutzlast 160000kg
Also 160 Tonnen wären realistisch, zwar nicht viel mehr, aber in sachen Grafiken und Zuladung/Attribute legt man in diesem Forum ja besonderen wert auf Genauigkeit. Lächeln

Der Configurator , für mich und andere Tippfaule Leute.
Welche Grafiken laufen wo? Dafür gibt es die GRF-Liste. Jetzt auch in Englisch Version 1.5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 18:48 von killking.)
19.07.2005 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #6
 
Ich würde 1600kg sagen den sonst kann man auch ein normaler Flugzeug verwenden.
19.07.2005 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #7
 
Zitat:Original von MacGyver8472
Ich würde 1600kg sagen den sonst kann man auch ein normaler Flugzeug verwenden.
Wegen 1,6 Tonnen einen cargolifter ordern?
Bissel realitätsfremd oder?
Das schafft nen Gabelstapler solo
Selbst 160 Tonnen im RL halte ich für recht wenig.
Der einzige Vorteil den ich bei diesen Fahrzeuge sehe, ist das sie die Fracht in einem 'Stück' Transportieren könne, sprich auch grosse und unförmige Fracht, die normalerweise auf Strasse und Schiene nur schwerlich und lnagsam zu transportieren wäre.
Da es in TT aber keine Schwerlasten gibt. nunja.
Aber jedem das seine Lächeln

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2005 20:31 von Xpie.)
19.07.2005 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
MacGyver8472
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2003
Beitrag #8
 
Man, ist ein dummer Tippfehler Augenrollen. Ich meinte 1600t aber das wäre bei genauerer Betrachtung zu viel. Vielleicht die Hälfte also 800t-1000t was dem Gefährt wieder einen Sinn geben würde.
19.07.2005 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
 
Zitat:Original von mb
> es gibt einige 'glitches', die Grafikengine hängt einfach manchmal bei dem Riesenteil

"tile refresh offset"

Gruß
Michael

Danker für den Tipp, ich weiß noch nicht ob ich ihn umsetzen kann ?(


Zu den Fragen die Fracht betreffend.

Der Cargolifter sollte 160 Tonnen heben können. Das ist in ECHT viel, vor allem weil er es ohne Start/Landebahn hätte transportieren können und Punktgenau absetzten.
Das sind Punkte die in der Realität viel zählen, in TTD aber nichts. Klar kann man mit großen Flugzeugen mehr und viel schneller transportieren. 1 Antonow schafft wahrscheinlich mehr als 10 Cargolifter (über 20-40 Felder gesehen)

Kurz und gut. der Cargolifter ist in TTD wie in echt ne Totgeburt. In echt hat er es nicht gepackt, und in TTD ist er unwirschaftlich!

Also nur als 'nice to have' zu betrachten!

Ich fänd es nun auch Quatsch und unrealistisch ihn mit 1000, 1600 oder mehr Tonnen Nutzlast auszustatten, das ist realitätsfern. Und seien wir ehrlich, wo solche Mengen als Dauerfrachten auftauchen, würde man auch in echt ne Bahnlinie bauen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.07.2005 06:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xpie
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 199
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #10
 
Dem stimme ich einfach mal zu Lächeln)

Jeder 12te Bewohner dieses Planeten besitzt eine Waffe. Da stellt sich mir nur eine Frage, wie bewaffnet man die anderen 11.
20.07.2005 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #11
 
Der Cargolifter war eigentlich dazu gedacht dort hin zu liefern wo keine Antonov, Boeing 747 oder Aribus Superguppy landen kann und es keine Strasse gibt auf der man das "Kraftwerk" hätte tranportieren können. Hätte der Cargolifter überlebt wären nicht mehr als höchstens 5 gebaut worden und das ist schon ne gewaltige Menge für so ein Gerät. Von der grossen Antonov gibts genau eine und eine zweite ist halbfertig und die Firma überlegt ob sie sie nicht fertigstellen sollen, was nur passiert wenn Bedarf besteht. Im Moment scheint der Bedarf nicht zu bestehen.

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
21.07.2005 00:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
 
hast ja Recht Spaceball. In der Realität hätte der Cargolifter ne Chance / Berechtigung gehabt, aber in TTD ?

War damals (die Idee ist ja aus dem herbst 2004) so eine Schnapsidee von uns. Sieht ja auch geil aus, das Teil. aber lohnt es sich? Ich versuche möglichst wirtschaftlich zu denken/spielen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
21.07.2005 06:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fencer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 25
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #13
 
Finde auch, daß er wenn dann auch in TTD wirtschaftlich zu betreiben sein sollte ! Also die Zuladung zu erhöhen wäre da wohl angemessen.
21.07.2005 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spaceball
Geschäftsführer
***

Beiträge: 433
Registriert seit: May 2005
Beitrag #14
 
@Bernhard

Ich hab eigentlich nur bestätigt was du vorher gesagt hast. Zwinkern

cu, Spaceball

[Bild: banthasiggelbhn3.png]
21.07.2005 22:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Tobias
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 12
Registriert seit: Jun 2005
Beitrag #15
 
Also ich muss gestehen, dass der Cargolifter kein Interesse bei mir weckt. Nur. ich kanns irgendwie nicht begründen.

Ich denke mal, dass auch diejenigen, die möglichst realistisch spielen wollen ebenfalls kein Interesse haben. Schließlich hat es das Original nicht über eine Abschöpfung öffentlicher Fördermittel geschafft. Aber das ist ein anderes Thema.
22.07.2005 05:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
K33ind
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #16
 
Ich hab das mal getestet
TTDLX Sagt mir
die Sprite geht nicht
28.07.2005 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
 
geht.
Aber bitte mind. Alpha 55 : http://www.ttdpatch.net/src/

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
28.07.2005 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
K33ind
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #18
 
jo danke man

hab jetzt leider keine zeit mehr das ding zu testen
aber wenn was neues machts sag bescheid Augenrollen
29.07.2005 03:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
CABAAL
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2004
Beitrag #19
 
Huhu ihr da ^^

Also erst mal find ich den Cargolifter garnicht mal so schlecht es ist einfach mal was neues und gerade für jemanden wie mich der schon öffters Hubschrauber zur Güter beförderung benutzt hat mal was anderes ^^

Aber leider hat das gute ding einige bugs bei mir:
1. Die von Bernhard aufgeführten grafikfehler liegen bei mir auch vor
2. Es scheint so als würde der Cargolifter bei dem landen und starten einen kurzen Grafiksprung machen genauso wie ich beobachtet hab das die Grafik selbs wenn der Lifter nach Norden fliegt zuweit auf der rechten Seite hängt. Auf der linken seite befindet sich dann ein roter punkt den ich sonst nicht sehen konnte
3. Wenn ich versuche den Cargolifter im Depot anzuklicken crasht das Game bei mir weg und würft mir ne crash txt dabei aus (wenn die jemand sehen will kann ich sie gerne posten)

Ich bin jetzt nicht der große Fachmann der ahnung von dem hat was dort passiert ist, aber vieleicht sind die fehler auch schon bekannt wollte halt nur mal meine erlebnisse damit mitteilen

Ansonsten bleibt mir noch zusagen das ich immer offen für Neuerungen bin und wenn jemand eine grafik oder ein "addon" nicht haben will muss er sie ja nicht draufmachen ^^

MFG CABAAL

[Bild: upic2neu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2005 15:54 von CABAAL.)
04.08.2005 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
 
Hi Cabaal,

die Fehler sind mir bekannt.
Den Grund für den Crash konnte ich bisher nicht lokalisieren ;(

Die mangelhafte Ausrichtung der Grafik habe ich nicht weiterverfolgt, weil ich der Meinung bin dass es sich nicht lohnt. sollte es tatsächlich Bedarf geben, könnte man sich da noch mal dransetzten.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
05.08.2005 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cargolifter PRERELEASE ! spielerA 158 51.630 16.07.2005 11:10
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste