Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen
Verfasser Nachricht
Tiborius
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2022
Beitrag #1
Hilfe Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe zwei Bahnhöfe.
Bahnhof B1: Hier wird eine bestimmte Ware produziert
Bahnhof B2: ungefähr die Hälfte der auf B1 produzierten Waren soll auf B2 gebracht werden.

Ich habe jetzt einen Zug eingesetzt, der die Waren von B1 zu B2 bringt. Nach einer gewissen Zeit hatte ich auf B1 so gut wie keine Waren mehr, aber dafür sehr viele auf B2.
Das Problem kann ich natürlich mit einem kleineren Zug lösen. Aber wenn ich dann mehr Waren produziere müsste ich immer wieder den Zug anpassen.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit für die Beladung eines Zuges eine Bedingung zu erstellen?
Also z.B. Zug nur beladen, wenn 1000 Einheiten einer Ware im Bahnhof bereit liegen.

Ich bin gespannt auf Eure Tips,
Gruß, Tiborius.
29.06.2022 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen
Hallo Tiberius,
was bezweckst du damit?
Wenn du die Waren von Bahnhof 1 nicht regelmäßig abholst, werden dort bald keine Waren mehr produziert/bereitgestellt.
Und warum lagerst du sie an Bahnhof 2 so lange?

Eine Möglichkeit, erst den Bahnhof anzufahren, wenn eine bestimmte Menge dort liegt, gibt es nicht (nur eine Möglichkeit in Abhängigkeit des Ladezustandes des Zuges).

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.06.2022 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen
Oder ... du lässt den Zug nicht so häufig zum Laden fahren. Im JGRPP gibt es z.B. die Möglichkeit, den Zug einen bestimmten Zeitraum in einem Depot warten zu lassen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.06.2022 08:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gleissperrsignale im Bahnhof - Belegung eines Bahnsteiggleises mit zwei Zügen Logital 12 4.310 31.10.2014 19:05
Letzter Beitrag: Logital
  Umrüsten in Bahnhöfen planetmaker 8 3.006 07.02.2012 18:43
Letzter Beitrag: Sven
  Rohstoffe verschwinden von Bahnhöfen Br0ken_t0e 4 1.708 25.04.2011 18:22
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Nochmal zwei kleine Fragen SvenLBG 5 2.058 14.04.2011 17:25
Letzter Beitrag: SvenLBG
OTTD Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3 Airstar 21 7.053 28.09.2007 12:36
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste