Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3
Verfasser Nachricht
Airstar
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 27
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #1
OTTD Unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und 0.5.3
Hallo,
Ich möchte mal wissen welche die unterschiede zwischen OTTD 0.5.2 und OTTD 0.5.3 RC2 sind.
29.08.2007 07:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
dazu gibt es ein changelog .

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
29.08.2007 08:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
.den wir zur finalen Version hier sicherlich auch wieder übersetzt bereitstellen.

Falls du den (englischen) Changelog nicht versteht, musst du warten, bis die finale Version herauskommt und dich mit technischen Übersetzungen begnügen.
29.08.2007 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Grundsätzlich ist es nur ein Bugfixes Release, wenn du neue Features möchtest, musst du auf 0.6 warten.

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
29.08.2007 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
hydkuno
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #5
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Ist schon bekannt, was in der 0.6 für neue Features dazu kommen werden?
19.09.2007 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
jepp, grundsätzlich schon. auf anhieb fallen mir beispielsweise straßenbahnen, brücken über alles und flugzeuge mit realen geschwindigkeiten ein. diese sachen existieren schon in derzeitigen nightlies. aber auch die neuen industrien sollen noch dazu kommen.
20.09.2007 03:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.09.2007 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #8
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
DonRazzi schrieb:aber auch die neuen industrien sollen noch dazu kommen.

Auf die Freu ich mich am meisten und das ist das eintige warum ich auf die version warte und kein spiel derzeit anfange. Aber ich habe das gefühl das es nicht mehr vorran geht Traurig
25.09.2007 06:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
http://www.openttd.org/nightly.php schrieb:The list of changes for today's nightly is the following: [hide changelog]
r11152 rubidium 2007-09-23 21:55:42 +0200 (Sun, 23 Sep 2007) 3 lines
-Fix: GetIndustryIDAtOffset crashed when translation of the GFX ID would be needed. Fix by Belugas.
-Fix: GetIndustryIDAtOffset crashed when the industry->xy tile was not an industry tile.

r11151 rubidium 2007-09-23 21:27:35 +0200 (Sun, 23 Sep 2007) 2 lines
-Codechange: add (partial) support for randomizing industry triggers (part of the backend for it). Furthermore update the documentation of the map's bits wrt to industries.
. wird doch dran gearbeitet ,)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2007 07:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #10
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Der Ultimative schrieb:das ist das eintige warum ich auf die version warte und kein spiel derzeit anfange.
Lachen Wie lange dauern denn Deine Spiele? Ich würde 0.6 frühestens Weihnachten erwarten, eher Ostern.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
25.09.2007 10:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #11
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
frosch schrieb:Lachen Wie lange dauern denn Deine Spiele? Ich würde 0.6 frühestens Weihnachten erwarten, eher Ostern.

Wenn ich richtig spiele geht es jahre. ich will ne 2048 oder noch besser eine 4096 map spielen. Also werde ich dann sehr lange daran hängen.
@bernd
ich weiß nicht wo man das nach lesen kann und gibt es ne beta von 0.6.0? wenn ja wo ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 13:03 von Der Ultimative.)
25.09.2007 13:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
nein, es gibt keine Beta 0.6.0

den Link zum Nachlesen hab ich doch angegeben. auf der Seite http://www.openttd.org/nightly.php auf "List of changes. [show changelog]" klicken.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
25.09.2007 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
http://cia.vc/stats/project/OpenTTD
ist ein wenig komfortabler. Dort kann man sich auch weiter zurückliegende[0] Änderungen anschauen, und sieht auch die Entwicklungen in den branches.

[0] "svn log" ist natürlich noch besser, aber das hat nicht jeder.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
25.09.2007 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #14
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Verstehe ich das richtig?

Das aktuelle Nightly ist sogesehen dann immer die aktuelle 0.6.0 Alpha

oder anderst gesagt das Nightly wird dann am ende in 0.5.3 rein gesetzt und ist dann 0.6.0.

oda?

PS: auf den Englishen TT Forum verstehe ich nur Bahnhof.
26.09.2007 07:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #15
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha. Es gibt aber keine Garantie, dass Features aus dem nightly auch wirklich in 0.6.0 landen, oder nicht doch noch geändert/entfernt werden.

Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.

Siehe auch
http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2228

Wenn Du doch etwas englischen lesen willst:
http://wiki.openttd.org/index.php/FAQ_OpenTTD_versions

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
26.09.2007 10:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).

>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
26.09.2007 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Der Ultimative
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 165
Registriert seit: Aug 2005
Beitrag #17
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Also wenn ich immer nur das Nightly verwende ohne MiniIn oder so hab ich da auch nie Probleme mit save Games oda?

und gibt es im Nightly auch die 4096er karten? ach ich teste das mal die Woche großes Grinsen

Aber mal ne ganz wichtig frage am Rande!
Wieviel CPU power brauch ich für einen Server wo eine 4096 karte drauf läuft und ca 4 Personen spielen?
ich hab einen P3 der wohl bei 750MHz läuft mit 512MB ram und debian auf reiner Konsole.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 11:09 von Der Ultimative.)
26.09.2007 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
frosch
Geschäftsführer
***

Beiträge: 218
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Bernhard schrieb:>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).
Nun gut, das steht nirgends. Aber man kann es so interpretieren. Im TTDP Wiki wird auch gelegentlich der trunk als 2.6 alpha bezeichnet.

Bernhard schrieb:>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !
Die Nightlies sind eine Weiterentwicklung von 0.5.0 RC 1. Alle 0.5.x sind eine Weiterentwicklung von 0.5.0 RC 1. 0.5.x und aktuelle Nightlies werden unabhängig entwickelt. Die Nightlies kommen vom trunk, während 0.5.x aus dem 0.5 branch kommen.

Scheinwissen - Stolz, Selbstreflexion - Resignation
26.09.2007 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Unterschiede zwinscen ottd 0.5.2 und 0.5.3
Der Ultimative schrieb:Aber mal ne ganz wichtig frage am Rande!
Wieviel CPU power brauch ich für einen Server wo eine 4096 karte drauf läuft und ca 4 Personen spielen?
ich hab einen P3 der wohl bei 750MHz läuft mit 512MB ram und debian auf reiner Konsole.


Das kannst du knicken, es sei denn du spielst ganz ohne GRFs.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
26.09.2007 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Ammler
Geschäftsführer
***

Beiträge: 700
Registriert seit: May 2007
Beitrag #20
 
Bernhard schrieb:>Ja das Nightly ist eine Art 0.6.0 alpha
das würde ich nicht so sehen (s. u.).
Das würde ich auch so sehen.
Bernhard schrieb:>Die 0.5.x sind unabhängig vom Nightly und laufen quasi parallel.
und das ist einwandfrei falsch. Die Nightlys sind die Weiterentwicklung des letzten offiziellen 0.5.x !

Das ist genau richtig. (Sorry Bernhard) Nightlies sind die Weiterentwicklung von 0.5.0 (nicht x). 0.5.x sind nur Bugfixes.

Gruess
Ammler

[Bild: attachment.php?aid=1628]
OpenGFX: [Bild: opengfx.1.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2007 19:13 von Ammler.)
26.09.2007 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hilfe Warenausgleich zwischen zwei Bahnhöfen Tiborius 2 526 30.06.2022 08:28
Letzter Beitrag: Bernhard
  OTTD Wiki / OTTD Settings / Signalbau namor82 1 9.457 08.05.2006 13:56
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste