Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverwaltung
Verfasser Nachricht
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #1
Stadtverwaltung
Hallo!

Vielleicht kennt ihr es auch: Ihr wollt eine Station in der Nähe einer Stadt bauen und die Stadtverwaltung verweigert den Bau. Meist liegt dies an der "furchtbaren" Bewertung der Stadtverwaltung.

Über die Stationen kann man auch Bewertungen über die Fracht einholen. Der einzige Unterschied ist, dass hier eine Prozentzahl angeben ist und somit genau weiß wie man steht.

Diese Prozentzahl hätte ich auch gerne in der Stadtverwaltung, damit man vergleichen kann, ob man sich innerhalb eines Jahres gebessert hat. Hilfreich wäre auch eine Begründung was der Stadt stört, bzw. warum die Bewertung so eingesunken ist und was man tun kann, damit sich die Bewertung langfristig bessert.

Ist so etwas programmtechnisch möglich?
16.06.2019 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
RE: Stadtverwaltung
Bäume pflanzen in großem Stil.
16.06.2019 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Stadtverwaltung
Nicht das Bäume pflanzen stört die Stadt, sondern alle Baumaßnahmen!
Bäume pflanzen verbessert die Bewertung!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.06.2019 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Stadtverwaltung
Baumaßnahmen sind der Stadt egal. Es geht immer nur um Bäume, Bäume und noch mehr Bäume.

(Wichtig beim Bäume Pflanzen ist, daß auf dem Feld vorher noch keine Bäume gewesen sein dürfen, sonst zählt es nicht)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2019 21:22 von Eddi.)
16.06.2019 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blaubus
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
RE: Stadtverwaltung
In meinem Fall habe ich verlassene Ladestationen in der Stadt. Wenn ich nun Jahre oder Jahrzehnte später einen Bahnhof errichten möchte, ist die Bewertung im Keller.

Interessant wäre es nun, wenn ich die verlassenen Stationen entferne, ob die Bewertung langsam wieder steigt. Dazu wäre eine Prozentzahl wichtig, die ich z.B. einmal im Jahr abfrage und vergleiche, ob die Maßnahmen etwas gebracht haben.
16.06.2019 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Stadtverwaltung
Ich hatte das oben irgendwie falsch verstanden.

Zur Verbesserung Bäume pflanzen, wie Eddi schreibt.
Eddis Zusatz verstehe ich nicht. Was ganz sicher geht: Bäume pflanzen (gibt ein paar Pluspunkte), Bäume abreißen (kostet weniger Punkte als man für das Pflanzen bekommen hat) und das ganze immer wieder ....

Zur neuen Frage von Blaubus ... kenne ich mich leider nicht mit aus, ich weiß nur dass das Stadtwachstum extrem von der Frequenz abhängt, mit der die Stationen einer Stadt angefahren werden.
4-5 Stationen im Stadtzentrum die mind. 4-5 Mal im Monat angefahren werden .... und deine Stadt explodiert!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2019 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Stadtverwaltung
Ich habe es einfach mal ausprobiert.
Dorf mit 2 Stationen (Bus) die nicht bedient werden.
Die Bewertung geht sehr schnell auf "furchtbar".
Fährt wieder ein Bus, geht ca alle 12-18 Monate die Bewertung rauf.
Fährt er nicht mehr, geht es in den gleichen Abständen wieder "runter".

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.06.2019 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Stadtverwaltung
Ok, mal etwas konkreter:

Es gibt Aktionen die ändern direkt die Stadtbewertung: (evtl. ein paar mehr, aber das sind die wichtigsten)
  • Straßen abreißen (-)
  • Häuser abreißen (--)
  • Bäume abreißen (--)
  • Bäume auf einem leeren Feld pflanzen (+)
  • Bestechen (+++/---)

Und es gibt Änderungen, die mit der Zeit eintreten:
  • Bediente Stationen (++)
  • Unbediente Stationen (--)
  • Einfach abwarten (+)

Das mit dem Bäume Abreißen und neu Pflanzen funktioniert nicht, weil Pflanzen mehr Bonus gibt als Abreißen, sondern wenn du großflächig abreißt, kommst du schnell an den Minimalwert, alle weiteren Abrisse zählen nicht mehr. Normalerweise müßtest du ungefähr 5 Bäume pflanzen, nachdem du einen abgerissen hast. (Meiner Meinung nach ist das ein Exploit, und sollte entfernt werden, das bedingt aber, daß man das Bewertungssystem grundlegend überarbeitet, daß man so einen Exploit eigentlich nicht mehr benötigt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 14:07 von Eddi.)
17.06.2019 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Stadtverwaltung
@ Eddi: Danke! Super Infos!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.06.2019 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Stadtverwaltung
Weil ich mich gerade in einem Spiel totärgere .... habe ich das hier noch mal rausgekramt und "wissenschaftlich" untersucht.

Städte scheinen bis zu 20 Felder von ihrem Mittelpunkt auf die Bäume aufzupassen.
Erste Bautätigkeit: Bewertung Sehr gut
3 Bäume weg: gut
+6 Bäume weg: mittelmäßig
+7 Bäume weg: schlecht
+6 Bäume weg: sehr schlecht
+6 Bäume weg: furchtbar
Zusammen ca. 9*4 Felder

Das gilt nur beim ersten Mal, wenn man neu aufforstet, und wieder Bäume fällt, geht es schneller.

Um sich von furchtbar auf sehr schlecht hochzuarbeiten, muss man 28 Bäume pflanzen (aber nur wenn man vorher ca. 30 Bäume gerodet hat. Waren es mehr, können locker 100 Bäume zu pflanzen sein.
Bis auf gut kann man auch mal bis zu 1000 pflanzen müssen ...


Wichtig: zuerst alle Busstationen (auf existierenden Straßen) in der Stadt bauen (ohne Bäume zu fällen). Dann den Bahnhof! Erst zum Schluss die Gleise, die darf man nämlich, ebenso wie Straßen, immer bauen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
20.05.2020 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Haas
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 41
Registriert seit: Apr 2020
Beitrag #11
RE: Stadtverwaltung
Das wusste ich auch noch nicht mit den Bäumen also bisher das man damit wieder was reißen kann, danke Cool
20.05.2020 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascal
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2021
Beitrag #12
RE: Stadtverwaltung
Was denn nun? Bäume abreißen ist weniger schlimm als Bäume pflanzen positiv ist?

Man kann ja mehrfach auf ein Feld ein Baum pflanzen dann wächst er. Ist das dann wie einen 2. Baum zu pflanzen? Und einen großen Baum abreißen zählt dann auch wie 2 Bäume abzureißen?

Nur 20 Felder vom Mittelpunkt der Stadt (wo der Name der Stadt steht) bringt es etwas, wenn man Bäume pflanzt? Da ist doch alles voller Häuser und Straßen aber einer mittleren Stadtgröße.
13.06.2021 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Stadtverwaltung
(13.06.2021 11:12)Pascal schrieb:  Was denn nun? Bäume abreißen ist weniger schlimm als Bäume pflanzen positiv ist?
Kommt auf die Anzahl an
(13.06.2021 11:12)Pascal schrieb:  Man kann ja mehrfach auf ein Feld ein Baum pflanzen dann wächst er. Ist das dann wie einen 2. Baum zu pflanzen? Und einen großen Baum abreißen zählt dann auch wie 2 Bäume abzureißen?
Das ganze zählt pro Feld. Mehrere Bäume auf ein Feld pflanzen bringt nichts!
(13.06.2021 11:12)Pascal schrieb:  Nur 20 Felder vom Mittelpunkt der Stadt (wo der Name der Stadt steht) bringt es etwas, wenn man Bäume pflanzt? Da ist doch alles voller Häuser und Straßen aber einer mittleren Stadtgröße.
Wenn die Stadt so groß ist, ist das sowieso schon egal.
Geht um kleine Dörfer!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
14.06.2021 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Stadtverwaltung
(13.06.2021 11:12)Pascal schrieb:  Was denn nun? Bäume abreißen ist weniger schlimm als Bäume pflanzen positiv ist?
nein. aber es gibt einen (meiner meinung nach) "Exploit", weil es einen Punkt gibt wo das negative nicht mehr weiter negativ werden kann, da kannst du nach belieben immer mehr Bäume abreißen.

Zitat:Man kann ja mehrfach auf ein Feld ein Baum pflanzen dann wächst er. Ist das dann wie einen 2. Baum zu pflanzen?
nein, nur der erste Baum zählt

Zitat:Nur 20 Felder vom Mittelpunkt der Stadt (wo der Name der Stadt steht) bringt es etwas, wenn man Bäume pflanzt? Da ist doch alles voller Häuser und Straßen aber einer mittleren Stadtgröße.
ja. aber dann solltest du lieber ein Nahverkehrsnetz aufbauen, dann erholt sich die Bewertung schnell genug von alleine wieder.
14.06.2021 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pascal
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Jun 2021
Beitrag #15
RE: Stadtverwaltung
(14.06.2021 09:25)Bernhard schrieb:  
(13.06.2021 11:12)Pascal schrieb:  Nur 20 Felder vom Mittelpunkt der Stadt (wo der Name der Stadt steht) bringt es etwas, wenn man Bäume pflanzt? Da ist doch alles voller Häuser und Straßen aber einer mittleren Stadtgröße.
Wenn die Stadt so groß ist, ist das sowieso schon egal.
Geht um kleine Dörfer!

Waraum egal. Ein Feld ist doch ein Kästchen ( umrandet ingame). Wie hier im Hintergrund. Das ist doch nicht sonderlich viel. Und warum lohnt es sich bei großen Städten nicht? Gerade dort möchte ich einen Flughafen platzieren, weil dort viele Kunden warten. Aber dann mitten in die Stadt, damit der Einzugsbereich möglcihst viele Gebäude abdeckt.
14.06.2021 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #16
RE: Stadtverwaltung
Bei großen Städten ist deine Bewertung schon so gut, dass es nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn du mal 100 Bäume fällst Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.06.2021 06:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtverwaltung verweigert das Bauen..... HadleyB 6 3.265 13.05.2015 14:55
Letzter Beitrag: BW89
  Baugenehmigung der Stadtverwaltung godsprototype 13 7.176 08.05.2012 15:23
Letzter Beitrag: Eddi
  Stadtverwaltung minder 13 6.002 24.05.2009 23:50
Letzter Beitrag: Eddi
  Gleiskonstruktions-Anfrage / Haltung der Stadtverwaltung? thomas_taubert 32 10.336 02.07.2005 16:08
Letzter Beitrag: thomas_taubert
  Stadtverwaltung bestechen Mak 10 7.364 16.08.2004 14:14
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste