Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtverwaltung
Verfasser Nachricht
minder
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 1
Registriert seit: May 2009
Beitrag #1
Stadtverwaltung
Hi

Sobald ich einen Bahnhof in einer Stadt baue sinkt die bewertung der Stadt auf sehr Schlecht. Wie kann ich das verhindern?
21.05.2009 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: Stadtverwaltung
Das kann man nicht verhindern. Gerade am Anfang eines Spieles kommt dieses häufiger vor.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
21.05.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Erdzengel
Geschäftsführer
***

Beiträge: 201
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Stadtverwaltung
Um schneller wieder in der Gunst der Stadt zu steigen, kann man die Stadtverwaltung (bei genug vorhandenem Geld) bestechen. Aber Achtung das es nicht auffliegt Lächeln.

Du kannst auch rund um die Stadt Bäume pflanzen. Davon sind diese sehr angetan, sodass auch dann sehr schnell die Beziehung zwischen dir und deinem Unternehmen verbessert wird. Am besten komplett neue Bäume pflanzen (also auf leeren Feldern). Hat die größte Wirkung und ist sogar billiger als das bestechen.
Auffliegen kann da auch nix, man macht ja schliesslich nur was für die Umwelt freches Grinsen.

Sieht allerdings auf die Dauer unschön aus, wenn der Tropische Regenwald nur immer sehr dicht um Städten herum wächst.

Gruß Erdzi

P.S.: Schon vorhandene Bäume abbreißen und dann neu Pflanzen ist immernoch effektiver, schneller und günstiger als das bestechen.

©Erdzengel
www.ugaming.de
21.05.2009 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ige0909
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005
Beitrag #4
RE: Stadtverwaltung
Du kannst aber sofort nach dem Bau probieren Bäume zu pflanzen, oder wie in gewissen Gegenden gebräuchlich, die Stadtverwaltung bestechen (vorher aber Spielstand speichern, da dies auch zu einem negativen Ergebnis führen kann).
21.05.2009 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #5
RE: Stadtverwaltung
Oder einfach weniger vorher die Stadt durch Abrisse, Erdbewegungen, etc. verärgern.

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
21.05.2009 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DonRazzi
Geschäftsführer
***

Beiträge: 704
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
RE: Stadtverwaltung
Die Bewertung richtet sich danach, wie viele Stationen man in der Stadt bedient. Negative Auswirkungen haben Bauaktivitäten wie Rodung der Bäume (beispielsweise durch Bahnhofsbau) oder Abriß von Häusern.

Eine gute Strategie ist es daher, in Städten, die man später erschließen will, zunächst einen Stadtbusverkehr einzurichten (natürlich auch Tram), der mehrere Stationen (idealerweise mind. 4) im Stadtgebiet anfährt. Hierdurch bleibt die Bewertung der Stadt konstant hoch und man wird in die Lage versetzt, auch größere Bahnhöfe bauen zu können. Ein weiterer Vorteil: Angefahrene Stationen lassen die Stadt wachsen, wenn man mit den Standardeinstellungen spielt. Aber ab vier Stationen nimmt der Effekt nicht mehr zu.

Grüße,

Don
21.05.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
killermoehre
Geschäftsführer
***

Beiträge: 623
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #7
RE: Stadtverwaltung
Ab fünf Stationen. [/klugscheiß]

killermoehre

Supporter
Wie man Fragen richtig stellt. Und andere Dinge, die wichtig sind.

Never Run A Touching System!
22.05.2009 01:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Stadtverwaltung
Die Anzahl Stationen in der Stadt hat so viel ich weiss nichts mit der Bewertung zu tun. Ich hab schon öfters mit nur einer Station in einer Stadt eine Hervorragende Stadtbewertung gekriegt.

Was die Bewertung aber auch noch stark sinken lässt, ist ungenutzte Stationen in einer Stadt. Wenn du also in einer Stadt eine Station baust, dann sollte diese auch angefahren werden, sonst sinkt die Bewertung!

===> Trolleybus Set <===
23.05.2009 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timmaexx
Schienenklopper
*****

Beiträge: 1.565
Registriert seit: Jan 2008
Beitrag #9
RE: Stadtverwaltung
Terraforming, also Landschaftsbau, lässt die Bewertung sinken genauso wie Strassenbau und Entfernung sowie Häuser...
23.05.2009 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #10
RE: Stadtverwaltung
(23.05.2009 16:03)Timmaexx schrieb:  Terraforming, also Landschaftsbau, lässt die Bewertung sinken genauso wie Strassenbau und Entfernung sowie Häuser...
Uhm... nein. Nur das Entfernen von Bäumen, Straßen, Straßenbrücken und Häusern, die der Stadt gehören wirken sich negativ aus. Nur geht Landschaftsbau meist mit der Zerstörung von Bäumen einher. Genauso wie der Bau von Schienen, Straßen oder Haltestellen und Bahnhöfen.

Ein Blick in den Sourcecode wird das bestätigen Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
23.05.2009 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Stadtverwaltung
(23.05.2009 15:34)Addi schrieb:  Die Anzahl Stationen in der Stadt hat so viel ich weiss nichts mit der Bewertung zu tun. Ich hab schon öfters mit nur einer Station in einer Stadt eine Hervorragende Stadtbewertung gekriegt.
Die zwei Sätze weisen keine relevante Kausalitätskette vor.

Richtig ist:
  1. Der positive Effekt des Transportwesens auf die Stadtverwaltung hängt von der Anzahl der ankommenden Fahrzeuge ab.
  2. Der positive Effekt des Transportwesens auf das Stadtwachstum hängt von der Anzahl der bedienten Stationen ab


Um ohne viel Aufwand beide Effekte zu maximieren braucht man also mehrere kleine Stationen mit häufigen Kurzstreckentransporten.
23.05.2009 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #12
RE: Stadtverwaltung
Eddi schrieb:
Addi schrieb:Die Anzahl Stationen in der Stadt hat so viel ich weiss nichts mit der Bewertung zu tun. Ich hab schon öfters mit nur einer Station in einer Stadt eine Hervorragende Stadtbewertung gekriegt.

Die zwei Sätze weisen keine relevante Kausalitätskette vor.

Ich lese hier einen Punkt ("."), kein "und" oder ähnlichen Junktor.

Im weiteren hast du natürlich recht. Cool

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
23.05.2009 19:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
T1000
Geschäftsführer
***

Beiträge: 280
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #13
RE: Stadtverwaltung
Ich glaube ich habe in manchen stäten über 200 Stationen.

Manche führen, manche folgen
23.05.2009 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #14
RE: Stadtverwaltung
(23.05.2009 19:45)mb schrieb:  Ich lese hier einen Punkt ("."), kein "und" oder ähnlichen Junktor.

Sorry, mein Fehler. In den Begriffswelten, in denen ich mich normalerweise bewege, kommt es häufiger vor, daß man "unlogische" Sprache in "logische" Ausdrücke umformulieren muß. Da entwickelt man schnell mal einen Reflex, überall, wo ein Junktor fehlt, einen passenden zu ergänzen. Bei mir las sich die Aussage dann so: "A gilt nicht, ich führe als Gegenbeweis B an." Und für einen solchen hypothetischen Gegenbeweis war die Beweisführung nicht schlüssig.

Ich kann aber nicht versprechen, daß es nicht wieder vorkommt Zwinkern
24.05.2009 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Stadtverwaltung Blaubus 15 2.849 15.06.2021 06:11
Letzter Beitrag: Bernhard
  Stadtverwaltung verweigert das Bauen..... HadleyB 6 3.257 13.05.2015 14:55
Letzter Beitrag: BW89
  Baugenehmigung der Stadtverwaltung godsprototype 13 7.166 08.05.2012 15:23
Letzter Beitrag: Eddi
  Gleiskonstruktions-Anfrage / Haltung der Stadtverwaltung? thomas_taubert 32 10.235 02.07.2005 16:08
Letzter Beitrag: thomas_taubert
  Stadtverwaltung bestechen Mak 10 7.360 16.08.2004 14:14
Letzter Beitrag: AnD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste