Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgaben höher als Einnahmen
Verfasser Nachricht
Mirtan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2017
Beitrag #1
Ausgaben höher als Einnahmen
Moin Leude,

bin grad etwas am verzweifeln;

ich habe nach einiger Zeit Pause mal wieder OpenTTD rausgeholt. Eigentlich kenne ich das Spiel recht gut, hab mehrere GRFs installiert, u.a. auch ne komplexe Wirtschaft. habe auch immer stets gute Gewinne eingefahren.

Wie gesagt nun mal wieder neu angefangen, ich verdiene aber kein Geld!

Kohle zum Stahlwerk, 2 Züge 1850 mit 6 Waggons, pro Zug ca 10K Einnahmen, aber die Betriebskosten sind fast gleich hoch, so das ich keinen Gewinn mache.

Hab schon probiert, kleine Stationen und nur Single Tracks zu bauen, keine Chance...

Weiss einer, was da los ist? Betriebskosten sind auf Niedrig eingestellt...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2017 18:59 von Mirtan.)
14.08.2017 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #2
RE: Ausgaben höher als Einnahmen
Das liegt wahrscheinlich daran, dass dir jedes Feld Schiene, jedes Feld Oberleitung, jedes Signal und jede einzelne Bahnhofskachel einschließlich Wegpunkten und Depots heftig Geld kostet. Kann man in den Einstellungen ausschalten.
14.08.2017 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mirtan
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 2
Registriert seit: Aug 2017
Beitrag #3
RE: Ausgaben höher als Einnahmen
Also das musste ich noch nie, hab wirklich minimal gebaut, minibahnhöfe, nur eine schiene, große Züge usw, nichts, nun rutsche ich sogar langsam ins minus...

tja dann ist das spiel wohl geschichte für mich, ich verdiene einfach kein Geld, so machts 0 Spaß

So long
14.08.2017 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jankru
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 181
Registriert seit: May 2009
Beitrag #4
RE: Ausgaben höher als Einnahmen
Wenns die Infrastrukturkosten sein sollten, schalt sie in den Einstellungen ab. Aber ich sag mal, man hat vorher auch viel zu leicht Geld verdient. Meistens sinds die Signale. Setzt man zuviele, eil man effizient spielt, steigen die Kosten ins unermessliche. Alle zwei Felder ein Signal an der Strecke ist halt teuer geworden. großes Grinsen
15.08.2017 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #5
RE: Ausgaben höher als Einnahmen
Das kann viele Gründe haben...

- Eine bestimmte grf (z.B. Fahrzeuggrf die halt sehr hohe Betriebskosten hat)
- zwei grfs die sich nicht vertragen
- bestimmte Parameter in den grfs
- bestimmte Spieleinstellungen
- ein einzelner Patch eines Patchpacks der nicht richtig funktioniert
- zwei Patches die nicht miteinander harmonieren
- Ein "Bedienfehler" im Spiel (z.B. Ware wird nur Umgeladen statt Entladen)

Möglicherweise muss bei deiner Industrie grf die Ware zwingend veiterverarbeitet werden? Also sobald das Lager voll ist wird nichts mehr akzeptiert?!
Hast du auch mal eine Passagierstrecke versucht?

Möglicherweise hilft auch ein Screenshot weiter, in dem die betroffene Strecke und die Firmanfinanzen zu sehen sind...

Und im Notfall kannst du ja im Cheatmenu Geld herbeicheaten, immernoch besser als das Spiel aufzugeben Zwinkern

===> Trolleybus Set <===
15.08.2017 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Züge bei hoher Verspätung verkürzt fahren lassen Logital 6 2.117 18.09.2014 18:55
Letzter Beitrag: ic111
  Einnahmen/Ausgaben realistischer einstellen? downundaman 16 5.260 25.06.2013 12:36
Letzter Beitrag: mb
  Fahrzeug-Einnahmen global ändern Ikarus-70 2 1.872 14.01.2007 10:29
Letzter Beitrag: Ikarus-70
  Zuglänge / Wegstrecke / Einnahmen optimieren - Versuchsergebnis Tommy86 25 13.173 18.12.2006 22:48
Letzter Beitrag: Büsi
  Einnahmen oder Betr.Kosten ändern Ikarus-70 10 3.981 01.03.2005 08:15
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste