Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport Fever
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
RE: Train Fever
Weinen heute morgen um 6 Uhr ging es noch nicht ... und jetzt bin ich unterwegs ... noch 6 Stunden warten Aaargh

Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
08.11.2016 11:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
RE: Train Fever
Benjamin Danneberg von der GameStar vergibt schon mal dicke 83 Punkte!

Auf Steam gibts einige Berichte von Performance- und Stabilitätsproblemen, sonst aber fast nur positive Reviews.

[Bild: titels.png]
08.11.2016 21:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
RE: Train Fever
Ich hab bisher nur kleinere Bugs in der UI entdeckt. Aber das gehört heutzutage ja zum Standard, wenn ich mir Civilization VI anschaue. Ich muss da aber noch eine Partie beenden bevor ich groß Transport Fever spielen kann. Lachen

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
08.11.2016 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
RE: Train Fever
Ich hab aus irgendeinem Grund keine Achievements bekommen... ansonsten bisher nur kleinere Sachen...
08.11.2016 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
RE: Train Fever
(08.11.2016 22:19)Eddi schrieb:  Ich hab aus irgendeinem Grund keine Achievements bekommen... ansonsten bisher nur kleinere Sachen...

Hast du Mods drin?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.11.2016 01:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #46
RE: Train Fever
Ich wüßte nicht woher...
09.11.2016 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
RE: Train Fever
Ich fürchte, mein Rechner, der für Train Fever mehr als ausreichend war, kommt mit Transport Fever nicht klar Traurig
Obwohl ich die Grafik ganz runter geschraubt habe, habe ich große dunkle Bereiche auf der Karte. Screenshot habe ich leider (heute morgen) nicht mehr machen können.

Ansonsten: Grafik und Effekte 1A! Die Flugzeuge kommen einfach irre gut rüber. Grafisch und Sound...

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2016 08:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #48
RE: Train Fever
Ich habe eigentlich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht, mit Train Fever ruckelte es doch mächtig, während Transport Fever relativ flüssig läuft. Ein paar hänger gab es bei der ersten Verwednung von Bau-Tools wie Bahnhöfen oder Fahrzeugen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 12:23 von Eddi.)
09.11.2016 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
RE: Train Fever
Ich habe hauptsächlich ein "Fleckenproblem", aber hoffentlich hier die Lösung gefunden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2016 14:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #50
RE: Train Fever
Ich weiß erlich gesagt noch nicht was ich vom Spiel halte.
Es ist grafisch wunderbar anzusehen. Wobei uns das wahrscheinlich egal ist da wir OpenTTD süchtig sind. Zwinkern
Doch kommt es mir noch nicht so rund vor wie OpenTTD.

Was ich sofort vermisst habe war der Button Zug oder Tram kopieren. Immer die Fenster auf machen, dann raussuchen und zuweißen :/. Wobei ich eh das Gefühl habe es ist alles abeschaut.

Ich hab auch keinen Ultra Highend Rechner aber ein I7, 16GB-Ram und ne GTX660, Das sollte doch reichen. Habe nun alle Details und Shadows auf minimum gestellt und es läuft nun ok, Teilweise hängst aber noch. Und ich bin ja eigentlich erst am Anfang ,wer weiß was passiert wenn mal ein paar Fahrezuge kreisen.

Für die Zukunft möchte ich hoffen die Community macht noch ein paar gute AI Scripte und geile Mods wie es bei OpenTTD ja massig gibt. Wenn die es schon auf Steam veröffentlichen sollte doch dann mal ein Multiplayer oder ähnliches dabei sein...

Die Bewertungen auf Steam sind ja auch nicht so gut. Ich kann da einigen nur zustimmen hätten Transport Fever ist eigentlich das was Train Fever sein sollte. Und nun erwarten wir halte einfach mehr.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Cool
MfG eKi
09.11.2016 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
RE: Transport Fever
Ich hab mir mal erlaubt, die Diskussion zum neuen Spiel Transport Fever von derjenigen zum Vorgänger Train Fever abzuspalten, und hoffe das ist für alle ok so.

[Bild: titels.png]
10.11.2016 19:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #52
RE: Transport Fever
Also nach ein paar Stunden Spielzeit muß ich sagen, daß mir das neue Frachtsystem absolut und uneingeschränkt gefällt. Frachtrouten sind sofort profitabel, und man kämpft nicht mehr gegen 20-Minuten-Regeln und Industrien, die sich gegenseitig die Frachtziele wegnehmen.
11.11.2016 05:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
RE: Transport Fever
Habe gestern eher das Gegenteil beobachtet.
Ein Wald mit gutem Holzausstoß an ein Sägewerk angebunden, 6 Lkw die regelmäßig (ohne vollbeladen) pendeln.
Nach kurzer Zeit liefert der Wald kein Holz Traurig
Aber nur eine Momentaufnahme ... kann bei der nächsten Industrie ganz anders sein.
Hatte nur 30 min Zeit zum spielen Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.11.2016 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #54
RE: Transport Fever
Du mußt natürlich die Bretter vom Sägewerk abholen und weiterliefern, sonst ist irgendwann das Lager voll, und die Produktionskette erlischt.
11.11.2016 10:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
RE: Transport Fever
Wenn ich denn Bretter hätte ...
Der Wald liefert nicht, obwohl Lkw da sind.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
11.11.2016 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
eKi.peTer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2013
Beitrag #56
RE: Transport Fever
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin grad in Jahr 1994 (Start 1950). Und bekomm zwar im Jahr gute 2Mio Gewinn. Jedoch finde ich die Preise für ne Lok 16Mio schon happig. Wenn man dann noch ne lange Strecke baut. Über Stock und Stein dann sind mal schnell 40Mio weg.

Das ein Betrieb seine Produktion eingestellt hat gabs bei mir noch nicht, jedoch bleiben die so ziemlich alle be 190-250 im Jahr stecken. Hat da jemand nen Tipp?
12.11.2016 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
RE: Transport Fever
Ich finde es auch viel schwieriger zu Geld zu kommen. Bei Train Fever und auch wie bei TT schwamm man nach ein paar Jahren im Geld. Aber bei Transport Fever habe ich zwar einige profitable Linien, aber das Geld ist nach wie vor zu knapp um alle Ausbaupläne zu verwirklichen.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
12.11.2016 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
RE: Transport Fever
Dachte schon, ich hätte was falsch gemacht... Lachen

Habe heute mein erstes Spiel angefangen und habe auch ähnliche Probleme. Startjahr 1850, bin jetzt gut 30 Jahre später und kann villeicht etwa alle 2 Jahre eine 500k Tranche Schulden zurückzahlen, ohne währenddessen Geld auszugeben. Die Züge sind einfach quälend langsam und die Buslinien sind zwar übervoll, werfen aber trotzdem keinen Gewinn ab. Schwierigkeit ist "nur" mittel.

Auch verstehe ich die neuen Einzugsgebiete der Stationen nicht so recht. Eine Haltestelle etwa in der Stadtmitte deckt ja fast die ganze Satdt ab?! Machen so innerstädtische Buslinien überhaupt noch Sinn? Zwei Haltestellen müssten ja einen riesigen Abstand haben, wenn man will, dass sich die Einzugsgebiete nicht überschneiden.

===> Trolleybus Set <===
12.11.2016 22:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #59
RE: Transport Fever
(12.11.2016 22:35)Addi schrieb:  Zwei Haltestellen müssten ja einen riesigen Abstand haben, wenn man will, dass sich die Einzugsgebiete nicht überschneiden.
Das Einzugsgebiet ist ja nicht zwigenderweise auszureizen, denn wenn die Leute zu lange zur Haltestelle laufen, benutzen sie deine Linie ja trotzdem nicht. Also Haltestellen dichter setzen lohnt sich.

Auf Einzugsgebiete achte ich eher bei Gütern.
12.11.2016 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
RE: Transport Fever
(12.11.2016 22:35)Addi schrieb:  Habe heute mein erstes Spiel angefangen und habe auch ähnliche Probleme. Startjahr 1850, bin jetzt gut 30 Jahre später und kann villeicht etwa alle 2 Jahre eine 500k Tranche Schulden zurückzahlen, ohne währenddessen Geld auszugeben. Die Züge sind einfach quälend langsam und die Buslinien sind zwar übervoll, werfen aber trotzdem keinen Gewinn ab. Schwierigkeit ist "nur" mittel.

Wenn dir die Züge schon zu lahm sind, dann probier mal Schiffe! Für eine Route brauchen die Jahrzehnte. Aber für Gütertransport sind die super.
Vor allem kann man die Güter nun nicht irgendwo am Stadtrand abladen, sondern muss sie je nach Typ vor die richtige Tür liefern. Denn wenn keine passende Industrie im Einzugsgebiet ist, dann gibt es keinen Abnehmer und die Transportkette kommt nicht ins Rollen.

(12.11.2016 22:35)Addi schrieb:  Auch verstehe ich die neuen Einzugsgebiete der Stationen nicht so recht. Eine Haltestelle etwa in der Stadtmitte deckt ja fast die ganze Satdt ab?! Machen so innerstädtische Buslinien überhaupt noch Sinn? Zwei Haltestellen müssten ja einen riesigen Abstand haben, wenn man will, dass sich die Einzugsgebiete nicht überschneiden.
Für die kleinen Städte ist das praktisch, so dass man nicht immer einen Nahverkehr einrichten muss. Aber wenn die Städte groß werden, dann ist der Einzugsbereich relativ schnell erschöpft.

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
13.11.2016 00:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Train Fever Roman 402 372.487 15.03.2021 16:01
Letzter Beitrag: RK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste