TT-MS Headquarters

Normale Version: Transport Fever
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Inzwischen wurde angekündigt, dass das nächste Spiel bald angekündigt wird. Es wird wohl weiterhin irgendwas mit Zügen und auch Flugzeugen.

https://www.train-fever.com/2016/03/next...-date-set/
http://www.transportfever.com/de/

Wie OpenTTD also, nur in 3D-Grafik. <3
Ich würde es auf den ersten Blick eher als "Train Fever Deluxe" bezeichnen Cool
Weinen
Ich stimme Addi zu.
Nach der ersten Euphorie bin ich enttäuscht.
Da hätte ich doch wesentlich mehr erwartet.
Da eifert aber jemand Chris Sawyer nach. Ich erinnere nur an Rollercoaster Tycoon 2 im Vergleich zu Teil 1. War trotzdem eine tolle Verbesserung für einen erschwinglichen Preis. Das wird hier bestimmt nicht anders sein. Aber das Marketing braucht nun mal einen neuen Namen.
Was stört euch denn an dem Namen? Es ist ja ganz offensichtlich eine Fortsetzung/Nachfolger (... Fever) und es geht diesmal um mehr als nur Züge (Transport ...)

Ich hoffe ja nur, sie haben diesmal besser auf das Interface aufgepaßt.
Ich bin gespannt, ob die zusätzlichen Transportmöglichkeiten für mehr Langzeitmotivation und Spieltiefe sorgen können. Das war für mich einer der Schwachpunkte beim Vorgänger.
Getreu dem Falle, dass einerseits die Karten vergrößert werden und andererseits die Handelsketten ein wenig komplexer gestaltet werden - ersteres wurde angedeutet, zweiteres direkt versprochen - ist die Langzeitmotivation sicherlich gegeben, hoffe ich.

Man sollte beachten, dass wir bisher eine Alpha-Version eines Nachfolgerspieles sehen, wer also etwas komplett neues erwartet hat, der hatte definitiv auch falsche Erwartungen, meine Meinung..
Die Jungs müssen natürlich ökonomisch denken, sonst ist es ganz schnell wieder vorbei. Besonders wenn man in der Schweiz lebt reichen die Verkaufserlöse vorne und hinten nicht. freches Grinsen
Man könnte nun natürlich noch die Verschwörungstheorie aufstellen, wie früh diese Vorgehensweise beschlossen wurde. Das Ausgangsziel war vermutlich von Anfang an ein Spiel zu entwickeln, das möglichst viele Komponenten von TTD aufweisen kann. Aber irgendwann während der Entwicklung von Train Fever wurde der erwartete ROI immer kleiner, so dass quasi ein Zwischenprodukt veröffentlicht werden musste.
Wobei es natürlich jetzt zu hart ist da schlechte Absichten zu unterstellen. Man sieht dem Trailer ja auch an, dass sehr viel Feedback der Community in das Spiel eingeflossen ist. Dieser Weiterentwicklungsprozess kommt uns Kunden also durchaus zu Gute.
Für die "Erweiterung" um Flugzeuge und Schiffe jetzt noch mal ~25 Euro abzugreifen ist aber schon dreist, oder?
Und die Umsetzung des Community-Feedbacks.... ich denke mal dass sie das alles auf der ToDo-Liste hatten ....

Ich will jetzt nicht als "Schlechtreder" daherkommen. Train Fever war/ist ja kein schlechtes Speil. preis-Leistung war mehr als ok.
Aber vom Nachfolger hatte ich mehr erwartet.
Naja, is ja wohl schon etwas mehr.
Vergrößerung von Städten und Karten, Kampagnen-Modus, Überarbeitete Grafik (deutlich sichtbar auf Vergleichsscreens), deutlich verbesserte Moddingunterstützung, mehr Möglichkeiten beim Gleisbau, veränderte Güterketten..

Und ich bin mir sicher, da kommt noch was bis zum Release großes Grinsen

Da zahlen sehr viele Leute (incl. mir) für ein Datenbankupdate mehr jährlich bei FIFA großes Grinsen
(14.04.2016 16:37)KDDanny_41 schrieb: [ -> ]Da zahlen sehr viele Leute (incl. mir) für ein Datenbankupdate mehr jährlich bei FIFA großes Grinsen

Train Fever kommt bei mir auf 133 Stunden Spielzeit. Das ist für 25€ doch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür bekomme ich sonst nur einen Abend in der Stammkneipe. Cool
Wenn die Performance diesesmal mitspielt wirds hoffentlich was gutes Zwinkern
(14.04.2016 17:13)RK schrieb: [ -> ]
(14.04.2016 16:37)KDDanny_41 schrieb: [ -> ]Da zahlen sehr viele Leute (incl. mir) für ein Datenbankupdate mehr jährlich bei FIFA großes Grinsen

Train Fever kommt bei mir auf 133 Stunden Spielzeit. Das ist für 25€ doch ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Dafür bekomme ich sonst nur einen Abend in der Stammkneipe. Cool

LachenLachen

OK, ich gebe mich geschlagen!
Hallo

(14.04.2016 17:27)Yoshi schrieb: [ -> ]Wenn die Performance diesesmal mitspielt wirds hoffentlich was gutes Zwinkern

Meinst du RKs Performance in der Stammkneipe oder die des Spiels? Zwinkern

Tschö, Auge
Ich mein natürlich das Spiel großes Grinsen
(14.04.2016 15:18)Bernhard schrieb: [ -> ]Aber vom Nachfolger hatte ich mehr erwartet.

Was zum Beispiel? Es ist leicht über was schlecht zu reden, ohne konkret zu werden. Sehr schade, dass immer über was negativ geschrieben wird, bevor das Produkt fertig/veröffentlicht wurde. Interessant auch, dass Transport Fever auch gleich bei GOG veröffentlicht wird, ohne Steam-Zwang. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall zur Veröffentlichung zulegen können, wie auch Train Fever.

Inzwischen gibt es eine informative FAQ und ein Entwickler-Blog:







(25.05.2016 14:55)Ulf schrieb: [ -> ]
(14.04.2016 15:18)Bernhard schrieb: [ -> ]Aber vom Nachfolger hatte ich mehr erwartet.

Was zum Beispiel? Es ist leicht über was schlecht zu reden, ohne konkret zu werden. Sehr schade, dass immer über was negativ geschrieben wird, bevor das Produkt fertig/veröffentlicht wurde. Interessant auch, dass Transport Fever auch gleich bei GOG veröffentlicht wird, ohne Steam-Zwang. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall zur Veröffentlichung zulegen können, wie auch Train Fever.

Fahrzeuge die "altern", die man mit individuellen Logos verzieren kann. Toll!
Bahnhöfe die man erweitern kann ohne sie vorher abzureißen, toll!
Neue/verbesserte "Snap-Funktion" beim Gleisbau ....

Aber das als neues Spiel verkaufen?

Flugzeuge + Schiffe, das schon eher.

Man möge mich nicht falsch verstehen, es ist immer noch ein tolles Spiel. Und wenn es wirklich eine günstige Upgradeversion geben wird, bin ich auch dabei.
Zitat:Q: Werden Features von Transport Fever auch für Train Fever verfügbar gemacht?
A: Die Engine von Transport Fever wurde in den letzten zwei Jahren komplett überarbeitet und unterscheidet sich mittlerweile stark von der Train Fever Engine. Entsprechend ist es leider für die meisten neuen Features fast unmöglich, diese in Train Fever zu integrieren.

Wohl auch ein Grund, warum es ein neues Spiel sein muss. Cool

Also ich finde, dass es genug Neuerungen gibt, die ein neues Spiel rechtfertigen. Klar, nur um den Fahrzeugen beim altern zuzusehen müsste ich auch nicht nochmals Geld hinblättern, aber es gibt ja zum Glück auch noch mehr. Ich hoffe nur, dass es nicht nur bei leeren Versprechen bleibt (wurde nicht auch mal angekündigt, dass man in Train Fever zukünftig auch Strassen über Gleise legen kann?).
Besonders wundere ich mich, wie die Städte aussehen werden, die sich "deutlich von denen in Train Fever unterscheiden" sollen. Ob damit die Industriekomplexe gemeint sind, die auf einigen Screenshots zu sehen sind?
Und ein weiteres Video:



Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs