Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIRS 2.0.0
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #1
FIRS 2.0.0
Wie sinnvoll ist das denn bitte?
FIRS 2.0.0 ist nun auf Bananas und somit im Ingamecontent erhältlich.
Aber:

Zitat:FIRS 2.0.0 is now on Bananas
[*]requires OpenTTD 1.6.0
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f...9#p1166266

Was sagt ihr dazu?
Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Nebenbei: benutzt man ältere Versionen als 1.6.0 (RC) , findet man ohnehin im Ingame nur das FIRS 1.4.5, weil eben
2.0.0 nicht kompatible ist mit älteren Versionen.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:17 von Timeflyer.)
01.04.2016 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #2
RE: FIRS 2.0.0
Timeflyer schrieb:Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Man will eben immer pünklich zum 1. April eine neue stable anbieten. Zur Erheiterung der Kundschaft.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.04.2016 20:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #3
RE: FIRS 2.0.0
(01.04.2016 20:27)mb schrieb:  
Timeflyer schrieb:Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Man will eben immer pünklich zum 1. April eine neue stable anbieten. Zur Erheiterung der Kundschaft.

Gruß
Michael
das ist jetzt gerade sehr sehr komisch.....um die Zeit, als ich den Post veröffentlichte, war 1.5.3 die letzte Stable Version...jetzt gerade auf einmal die 1.6.0.
Ist das Aprilscherz oder echt so?

(Latest release in stable is 1.6.0, released on 2016-04-01 18:34 UTC....stimmt so auch nicht....um 21Uhr war noch 1.5.3 als letzte Stable online....naja egal, mag auch an meinem Cache gelegen haben).
Frage an den Fachmann:
Soll ich 1.6.0 installieren....? lohnt sich das ? (mal davon abgesehen, dass ich kein großer FIRS Fan bin ; aber sicher gerne mal die neuen Industrien anteste würde bzw. die neu dazu gekommenden "Cargos" )

großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2016 20:51 von Timeflyer.)
01.04.2016 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: FIRS 2.0.0
Timeflyer schrieb:Ist das Aprilscherz oder echt so?

Ziemlich abgestanden, ich meine seit 0.6.0 (2008?).

Timeflyer schrieb:Soll ich 1.6.0 installieren....? lohnt sich das ? (mal davon abgesehen, dass ich kein großer FIRS Fan bin ; aber sicher gerne mal die neuen Industrien anteste würde bzw. die neu dazu gekommenden "Cargos" )

Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
01.04.2016 21:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #5
RE: FIRS 2.0.0
Ironie ist schon was feines...besonders heute großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
01.04.2016 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: FIRS 2.0.0
(01.04.2016 20:31)Timeflyer schrieb:  das ist jetzt gerade sehr sehr komisch.....um die Zeit, als ich den Post veröffentlichte, war 1.5.3 die letzte Stable Version...jetzt gerade auf einmal die 1.6.0.
Ist das Aprilscherz oder echt so?

(Latest release in stable is 1.6.0, released on 2016-04-01 18:34 UTC....stimmt so auch nicht....um 21Uhr war noch 1.5.3 als letzte Stable online....naja egal, mag auch an meinem Cache gelegen haben).

18:30 UTC ist 20:30 MESZ, und der Server braucht nochmal ne halbe Stunde zum Kompilieren.

(01.04.2016 21:15)mb schrieb:  Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016 02:36 von Eddi.)
02.04.2016 02:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: FIRS 2.0.0
Eddi schrieb:
mb schrieb:Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Weil Andy - zumindest früher - immer derjenige war der nach möglichst *wenig* Fz, Industrien, etc (pro Set) gerufen hat: "small is beautiful", osä.

Eddi schrieb:Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.

Was sollte daran schwierig sein?

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
02.04.2016 07:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: FIRS 2.0.0
(02.04.2016 07:54)mb schrieb:  Weil Andy - zumindest früher - immer derjenige war der nach möglichst *wenig* Fz, Industrien, etc (pro Set) gerufen hat: "small is beautiful", osä.
Das ging eher von Pikka aus, andy ist nur sehr hastig beim auf-Züge-Aufspringen

Zitat:
Eddi schrieb:Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.

Was sollte daran schwierig sein?

Gruß
Michael
Nicht notwendigerweise schwierig, sondern nervig. und erzeugt unnötige Code-Komplexität. Dagegen war das erhöhen der IDs nahezu trivial, also wurde das gemacht.
02.04.2016 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FIRS und GermanRV RWS 18 5.657 17.08.2015 11:31
Letzter Beitrag: RWS
  Alpine Climate und FIRS hurrlipurr 4 2.190 22.07.2015 13:11
Letzter Beitrag: Eddi
  Cargodist-FIRS, Probleme bei der Verteilung Mitropa 3 1.741 24.05.2015 10:33
Letzter Beitrag: Mitropa
  Industrien...Pikka vs. ECS vs. FIRS Timeflyer 1 1.768 12.05.2015 19:16
Letzter Beitrag: BW89
  FIRS im Zsuammenspiel mit Cargodist Logital 0 1.246 10.11.2014 11:05
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste