TT-MS Headquarters
FIRS 2.0.0 - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: FIRS 2.0.0 (/showthread.php?tid=6613)



FIRS 2.0.0 - Timeflyer - 01.04.2016 20:09

Wie sinnvoll ist das denn bitte?
FIRS 2.0.0 ist nun auf Bananas und somit im Ingamecontent erhältlich.
Aber:

Zitat:FIRS 2.0.0 is now on Bananas
[*]requires OpenTTD 1.6.0
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?f=67&t=44177&p=1166269#p1166266

Was sagt ihr dazu?
Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Nebenbei: benutzt man ältere Versionen als 1.6.0 (RC) , findet man ohnehin im Ingame nur das FIRS 1.4.5, weil eben
2.0.0 nicht kompatible ist mit älteren Versionen.


RE: FIRS 2.0.0 - mb - 01.04.2016 20:27

Timeflyer schrieb:Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Man will eben immer pünklich zum 1. April eine neue stable anbieten. Zur Erheiterung der Kundschaft.

Gruß
Michael


RE: FIRS 2.0.0 - Timeflyer - 01.04.2016 20:31

(01.04.2016 20:27)mb schrieb:  
Timeflyer schrieb:Mal davon abgesehen, dass die letzte Stable die 1.5.3 ist....und die 1.6.0 bislang nur RC (Releasecandidate) ist.

Man will eben immer pünklich zum 1. April eine neue stable anbieten. Zur Erheiterung der Kundschaft.

Gruß
Michael
das ist jetzt gerade sehr sehr komisch.....um die Zeit, als ich den Post veröffentlichte, war 1.5.3 die letzte Stable Version...jetzt gerade auf einmal die 1.6.0.
Ist das Aprilscherz oder echt so?

(Latest release in stable is 1.6.0, released on 2016-04-01 18:34 UTC....stimmt so auch nicht....um 21Uhr war noch 1.5.3 als letzte Stable online....naja egal, mag auch an meinem Cache gelegen haben).
Frage an den Fachmann:
Soll ich 1.6.0 installieren....? lohnt sich das ? (mal davon abgesehen, dass ich kein großer FIRS Fan bin ; aber sicher gerne mal die neuen Industrien anteste würde bzw. die neu dazu gekommenden "Cargos" )

großes Grinsen


RE: FIRS 2.0.0 - mb - 01.04.2016 21:15

Timeflyer schrieb:Ist das Aprilscherz oder echt so?

Ziemlich abgestanden, ich meine seit 0.6.0 (2008?).

Timeflyer schrieb:Soll ich 1.6.0 installieren....? lohnt sich das ? (mal davon abgesehen, dass ich kein großer FIRS Fan bin ; aber sicher gerne mal die neuen Industrien anteste würde bzw. die neu dazu gekommenden "Cargos" )

Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Gruß
Michael


RE: FIRS 2.0.0 - Timeflyer - 01.04.2016 21:43

Ironie ist schon was feines...besonders heute großes Grinsen


RE: FIRS 2.0.0 - Eddi - 02.04.2016 02:35

(01.04.2016 20:31)Timeflyer schrieb:  das ist jetzt gerade sehr sehr komisch.....um die Zeit, als ich den Post veröffentlichte, war 1.5.3 die letzte Stable Version...jetzt gerade auf einmal die 1.6.0.
Ist das Aprilscherz oder echt so?

(Latest release in stable is 1.6.0, released on 2016-04-01 18:34 UTC....stimmt so auch nicht....um 21Uhr war noch 1.5.3 als letzte Stable online....naja egal, mag auch an meinem Cache gelegen haben).

18:30 UTC ist 20:30 MESZ, und der Server braucht nochmal ne halbe Stunde zum Kompilieren.

(01.04.2016 21:15)mb schrieb:  Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.


RE: FIRS 2.0.0 - mb - 02.04.2016 07:54

Eddi schrieb:
mb schrieb:Vermutlich konnte Andy mit der Anzahl der vor 1.6.0 möglichen Industrie-IDs nicht mehr auskommen. Ironie lass´ nach.

Weil Andy - zumindest früher - immer derjenige war der nach möglichst *wenig* Fz, Industrien, etc (pro Set) gerufen hat: "small is beautiful", osä.

Eddi schrieb:Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.

Was sollte daran schwierig sein?

Gruß
Michael


RE: FIRS 2.0.0 - Eddi - 02.04.2016 11:09

(02.04.2016 07:54)mb schrieb:  Weil Andy - zumindest früher - immer derjenige war der nach möglichst *wenig* Fz, Industrien, etc (pro Set) gerufen hat: "small is beautiful", osä.
Das ging eher von Pikka aus, andy ist nur sehr hastig beim auf-Züge-Aufspringen

Zitat:
Eddi schrieb:Soweit ich das mitgekriegt hab, war das Problem nicht unbedingt die Anzahl an Industrien an sich, sondern daß er für die Auswahl der verschiedenen simulierten Wirtschaftsmodelle unterschiedliche Industrien brauchte, und das zu kompliziert geworden wäre, derselben Industrie unterschiedliche ID-Nummern zu geben, wenn sie in verschiedenen Auswahlmöglichkeiten dabei war.

Was sollte daran schwierig sein?

Gruß
Michael
Nicht notwendigerweise schwierig, sondern nervig. und erzeugt unnötige Code-Komplexität. Dagegen war das erhöhen der IDs nahezu trivial, also wurde das gemacht.