Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Verfasser Nachricht
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #21
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
(29.01.2016 12:21)mb schrieb:  
Streckenläufer schrieb:vielleicht hilft dir das hier weiter [...]

Ich sollte mal die Wasserkraftwerke einfach in MariCo einbinden. Liegen ja schon lange genug herum.

Gruß
Michael


also ich wär definitiv dafür. Zwinkern
Außerdem steht immer noch die Frage offen, wie weit du überhaupt mit den innerstädtiscjen Industrien/Kleinindustrien bist ?? eventuell neues Häuserset dazu? großes Grinsen

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
05.02.2016 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #22
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Timeflyer schrieb:
mb schrieb:Ich sollte mal die Wasserkraftwerke einfach in MariCo einbinden. Liegen ja schon lange genug herum.

also ich wär definitiv dafür. Zwinkern

Das wird wohl in der nächsten Version von MariCo noch nicht geschehen, da die Diskussion ja gezeigt hat dass die Verwendung in OTTD nicht so ganz einfach ist (Flüsse können lediglich im Scenario-Editor manipuliert werden).

Vielleicht ändert sich ja diesbzgl was, durch pures Abwarten? Cool

Timeflyer schrieb:Außerdem steht immer noch die Frage offen, wie weit du überhaupt mit den innerstädtiscjen Industrien/Kleinindustrien bist ?? eventuell neues Häuserset dazu? großes Grinsen

Die waren/sind Teil meiner eigenen ECS-Implementierung. Allerdings im Grossen (alle Vektoren) noch ziemlich unfertig. Daran habe ich auch seit Jahren nichts getan.

Häuserset dito. Allerdings steht das auf meiner Liste weiter oben (da ich einfach gerne Gebäude zeichne). Ein komplettes Gebäudeset braucht aber nicht nur die Grafik, sondern darüber hinaus ein Konzept (sehr wichtig!) und dann die Implementierung ...

Ich wollte das mal zusammenlegen mit den modernen Gebäuden von SAC. Aber über brainstorming sind wir noch nicht hinaus gekommen.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.02.2016 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BW89
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 85
Registriert seit: May 2015
Beitrag #23
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Flüsse können serwohl in PatchPacks zb SPP 2.2.192 ingame gebaut werden
05.02.2016 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #24
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
BW89 schrieb:Flüsse können serwohl in PatchPacks zb SPP 2.2.192 ingame gebaut werden

Naja. Es gab/gibt einfach zu viele patch packs.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
05.02.2016 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #25
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
(01.02.2016 12:57)mb schrieb:  
Bernhard schrieb:Man kann im Spiel doch Kanäle bauen. Ein Kraftwerk wird ja selten direkt in den Fluss gebaut, oftmals wird dieser doch umgestaltet ... also quasi zum Kanal Zwinkern
Und der Wasserfall wird vom "Objekt Kraftwerk" mitgebracht. Wäre das keine Lösung? Das Terrain muss natürlich stimmen. Das Problem gibt es aber bei diversen Bahnhöfen auch.

Nein, so geht das nicht.

Das Wasserkraftwerk muss aufgrund seiner Geometrie auf einem Hang ("slope") gebaut werden, und zwar auf Wasser. Das gibt es aber nur bei Flüssen, nicht bei Kanälen, denn dort plaziert das Spiel auf einem Hang immer eine Schleuse.


Ich war der Meinung dass dieser "rainfall generator" breitere Flüsse (und auch "Wasserffälle") erzeugen könnte.

Gruß
Michael
Sorry, ich verstehe das noch nicht.
Dass das Kraftwerk "on slope" gebaut werden muss, klar. Aber wieso "auf Fluss-Tiles"? Bzw. auf Wasser?
Einen Leuchtturm kann ich auch bauen wohin ich will....
Ich verstehe ja dass du immer das Perfekte Set "bauen" willst, aber könnte es nicht grundsätzlich total egal sein, was unter oder neben dem Objekt Kraftwerk ist? Abgesehen vom Hang?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
07.02.2016 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Timeflyer
Geschäftsführer
***

Beiträge: 257
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #26
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Außerdem....hab ich ein Festland mit Höhe 3 oder 2..(oder evtl. noch höher) könnte ich auch mit Schleusen und "selbtgebauten Seen"... Häfen innerhalb der Karte bauen...wieso dann nicht auch Wasserkraftwerke...klar...mir fehlt es auch, dass man im Spiel selber bislang als "Wasserwege" nur Kanäle bauen kann ...Flüsse erweitern oder fortführen wäre schon ziemlich cool.

Schafft endlich das HousePlacing in den Editor !!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2016 17:46 von Timeflyer.)
07.02.2016 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #27
RE: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Ich denke auch, es würde reichen, das Wasserkraftwerk an beliebigen Hängen bauen zu können. Es bliebe dann dem Nutzer überlassen, es entsprechend durch Kanäle anzubinden.
07.02.2016 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Müll und andere neue Frachtarten mb 28 14.110 21.01.2016 11:38
Letzter Beitrag: Timeflyer
  Strom gigagames 25 12.525 20.06.2014 08:41
Letzter Beitrag: zulu354
  Wünsche von einem Smatphonespieler da_user 5 1.918 14.08.2013 11:57
Letzter Beitrag: Yoshi
  Diverse Verbesserungen Karosieben 2 1.071 06.10.2005 14:14
Letzter Beitrag: Corvus
  Wünsche TT2 9 2.884 27.05.2004 19:55
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste