TT-MS Headquarters

Normale Version: Diverse Wünsche (Müll, Strom, Banken etc.)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also ich hab OpenTTD mal wieder seit einem guten Jahr wiederentdeckt und bastel an diversen eigenen Karten, die möglichst detailgetreu sind.
Habe deswegen auch zahlreiche GRFs geladen, die vor allem das Städtebild aufmotzen.. von den zusätzlichen Industrien ala ECS und FIRS bin ich aber eher enttäuscht. Klar gibt es hier zahlreiche neue Features und man kann somit einiges neues spielen...
Was mich aber richtig interessieren würde:
NewObjects wie in TTDPatch auch in Open TDD... Sachen wie Wasserkraftwerke, Staudämme, Mülldeponien, Müllverbrennungsanlagen, diverse verschiedene zusätzliche Industriegebäude usw. , Strom...

Zum Müll:
Würde es beglückwünschen , dass Städte außer Post/Passsagiere auch MÜLL produzieren, der dann abtransportiert wird zu:
Mülldeponie / Müllverbrennungsanlage / Recyclinghof (wie in FIRS)

Zum Strom:
Hier könnte man Objekte wie Stromleitungen hinzufügen (ähnlich wie in den DWS Station Files die Pipelines) und evtl. Gebäude wie Umspannwerke oder Trafostationen. Weiß nicht ob es sowas evtl. bereits als NewObjects in TTDPatch gibt, aber für Open TTD würde ich es mir wünschen.

Banken:
Gibt ja bereits eine Nationalbank.grf und eine Citibank.grf
Wieso hat nicht schon jemand eine grf erstellt in dem verschiedene Banktypen (meinetwegen auch nur als Objekte, wie z.B. Lighthouse-Set) dargestellt werden?..Sparkasse - Deutsche Bank - Commerzbank usw usw.

Also, was mich interessieren würde, als kleiner Modellbauer....ist irgendwer dabei, diverse NEWOBJECTS aus TTDPatch zu OPENTTD zu übertragen ????

Was haltet ihr von meinen Wünschen & Vorschlägen ?
Alle für TTDPatch entwickelten newobject Sets sind auch in OTTD lauffähig. Ob aber die von dir gewünschten Objekte überhaupt verfügbar sind ist eher fraglich.

Gruß
Michael
(13.03.2015 09:48)mb schrieb: [ -> ]Alle für TTDPatch entwickelten newobject Sets sind auch in OTTD lauffähig. Ob aber die von dir gewünschten Objekte überhaupt verfügbar sind ist eher fraglich.

Gruß
Michael

ALLE auch für OTTD ??? Sicher??
Habe schon einige Sachen wie Wasserkraftwerke usw. gesehen, aber noch nie eine .grf dazu gefunden, die in OTTD lauffähig wäre.
Außer den DWE NewObjects, Lighthouse-Set, FakeAirport, SNO, FarmObjects, Marico habe ich bislang nichts großartiges gefunden.
Hallo

(13.03.2015 14:02)Timeflyer schrieb: [ -> ]
(13.03.2015 09:48)mb schrieb: [ -> ]Alle für TTDPatch entwickelten newobject Sets sind auch in OTTD lauffähig. Ob aber die von dir gewünschten Objekte überhaupt verfügbar sind ist eher fraglich.

ALLE auch für OTTD ??? Sicher??
Habe schon einige Sachen wie Wasserkraftwerke usw. gesehen, aber noch nie eine .grf dazu gefunden, die in OTTD lauffähig wäre.
Außer den DWE NewObjects, Lighthouse-Set, FakeAirport, SNO, FarmObjects, Marico habe ich bislang nichts großartiges gefunden.

Gnarf; Steht doch da: "Ob aber die von dir gewünschten Objekte überhaupt verfügbar sind ist eher fraglich.".

Gibt es sie, funktionieren sie auch in OpenTTD. Gibt es sie nicht, dann (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht.

Tschö, Auge
naja....hab mal was von Wasserkraftwerken und Staudämmen als Objekten gesehen (für TTDPatch) bislang aber nichts vergleichliches für OpenTTD gefunden.

Nun denn....abwarten und Tee trinken...
Was auch toll wäre, vor allem wenn man an einem NRW Szenario arbeitet.... Braunkohlegruben zusätzlich als Kohlelieferanten.
Aber das sagen hier doch die ganze Zeit alle: Wenn es tatsächlich ein GRF "für TTDPatch" gibt, dann geht das auch in OpenTTD.
so...hier mal ein Screen, der hier des öfteren schon gepostet wurde...bzgl. Wasserkraftwerke als NewObjects.
Und keiner....wirklich keiner hat mal eine anständige Antwort darauf gegeben, ob es diese Objekte als Newgrf gibt.

Irgendwo habe ich dann gelesen in einem Beitrag, dass dies angeblich im DB SET 0.9 enthalten sein soll??

Also langsam könnte man dann doch mal eine anständige Antwort erhalten und vielleicht dann auch mal einen Link zu einem möglichen Download, falls denn wirklich verfügbar.
(19.03.2015 00:54)Timeflyer schrieb: [ -> ]Und keiner....wirklich keiner hat mal eine anständige Antwort darauf gegeben, ob es diese Objekte als Newgrf gibt.
Du hast wohl nen anderen Thread gelesen als ich?
Timeflyer schrieb:so...hier mal ein Screen, der hier des öfteren schon gepostet wurde...bzgl. Wasserkraftwerke als NewObjects.
Und keiner....wirklich keiner hat mal eine anständige Antwort darauf gegeben, ob es diese Objekte als Newgrf gibt.

Nein. *Diese* Objekte (Wasserkraftwerke) gibt es *nicht* als newGRF. Es ist/war geplant, sie in einer Parallel-newGRF zu MariCo einzubinden. Steht auch irgendwo in der MariCo-Liesmichnicht, oder in einem der Ankündigungs-threads.

Timeflyer schrieb:Irgendwo habe ich dann gelesen in einem Beitrag, dass dies angeblich im DB SET 0.9 enthalten sein soll??

Hehe. *Das* muss ein Gerücht sein. Cool

Gruß
Michael
Danke für die klare Antwort.
Schade drum. Nun ja..man kann nicht alles haben.
[/align]
Was sich übrigens noch niemand gewünscht hat (auch im englischen Forum nicht), sind Oberleitungsboote.

Ganz seltsam.

Gruß
Michael
Immerhin hatten wir das Thema "treideln" ja schon mal Zwinkern
Hallo Timeflyer,

vielleicht hilft dir das hier weiter Dam in TTDPatch r2331
Streckenläufer schrieb:vielleicht hilft dir das hier weiter [...]

Ich sollte mal die Wasserkraftwerke einfach in MariCo einbinden. Liegen ja schon lange genug herum.

Gruß
Michael
Das Problem wird sein dass man die dafür notwendigen Gewässer (Breite 2 .. 4 Felder, auf "slopes") wohl im Editor anlegen muss.

Gruß
Michael
Kann man denn dann das Kraftwerk auch im Editor bauen, oder muss man das im Spiel bauen?
Gruß Robert
RWS schrieb:Kann man denn dann das Kraftwerk auch im Editor bauen, oder muss man das im Spiel bauen?

Man kann generell Objekte im Editor bauen. Die Frage war vielmehr, ob auch im Spiel passende Flüsse erzeugt werden (können). Oder ob man dafür zwingend den Editor benutzen muss. Was weniger schön wäre.

Gruß
Michael
Wasserfälle der Breite 2 werden in Zufallskarten eher selten sein.
(30.01.2016 17:27)mb schrieb: [ -> ]
RWS schrieb:Kann man denn dann das Kraftwerk auch im Editor bauen, oder muss man das im Spiel bauen?

Man kann generell Objekte im Editor bauen. Die Frage war vielmehr, ob auch im Spiel passende Flüsse erzeugt werden (können). Oder ob man dafür zwingend den Editor benutzen muss. Was weniger schön wäre.

Gruß
Michael

Man kann im Spiel doch Kanäle bauen. Ein Kraftwerk wird ja selten direkt in den Fluss gebaut, oftmals wird dieser doch umgestaltet ... also quasi zum Kanal Zwinkern
Und der Wasserfall wird vom "Objekt Kraftwerk" mitgebracht. Wäre das keine Lösung? Das Terrain muss natürlich stimmen. Das Problem gibt es aber bei diversen Bahnhöfen auch.
Bernhard schrieb:Man kann im Spiel doch Kanäle bauen. Ein Kraftwerk wird ja selten direkt in den Fluss gebaut, oftmals wird dieser doch umgestaltet ... also quasi zum Kanal Zwinkern
Und der Wasserfall wird vom "Objekt Kraftwerk" mitgebracht. Wäre das keine Lösung? Das Terrain muss natürlich stimmen. Das Problem gibt es aber bei diversen Bahnhöfen auch.

Nein, so geht das nicht.

Das Wasserkraftwerk muss aufgrund seiner Geometrie auf einem Hang ("slope") gebaut werden, und zwar auf Wasser. Das gibt es aber nur bei Flüssen, nicht bei Kanälen, denn dort plaziert das Spiel auf einem Hang immer eine Schleuse.


Ich war der Meinung dass dieser "rainfall generator" breitere Flüsse (und auch "Wasserffälle") erzeugen könnte.

Gruß
Michael
Seiten: 1 2
Referenz-URLs