Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Verfasser Nachricht
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Danke, auch das Pack habe ich natürlich .... Aber 1FCNFan nutzt da wirklich einige Exoten ...Augenrollen

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.07.2014 07:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #22
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Stimmt, über die Hälfte der NewGRF ist weder auf Bananas noch im #openttdcoop grfpack. Vier weitere auf grfcrawler, bleiben sechs ohne jedwede Quelle.

Ich hatte Sallarsahr so verstanden, dass er das grfpack nicht mehr finde.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
01.07.2014 08:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
kein Problem Zwinkern
Habe inzwischen alle gefunden .... nachdem ich meine alte MiniIn-CD auch noch reaktiviert habe hatte ich alle zusammen ...

@1FCNFan: erstmal Respekt! Da hast du ein feines Netz aufgebaut. Das muss man sich echt in Ruhe und mit viel Zeit anschauen!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
01.07.2014 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #24
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Welche fehlen denn? Ich könnte die fehlenden reinstellen
Für Bernhard hätte ich schon die Grfs, die er bräuchte:

Danke ^^ Hat mich auch um die 2 Wochen gekostet ^^
Die Strecken werden immerhin noch angepasst (Skandinavien ist beinahe vollständig elektrifiziert was nicht der realität entspricht z.B )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 15:19 von 1FCNSven.)
01.07.2014 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #25
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Mein Problem war nur die Nutracks-Version zu finden. (Da steckt eigendlich der Witz, die neueste Nutracks nightly, ansonsten das älteste vom alten Augenrollen )
01.07.2014 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
@1FCNSven ... ich hatte einen Beitrag über dir geschrieben, dass ich jetzt alle habe Zwinkern

Habe bei dieser Aktion mal wieder eine neue Idee zum sammeln von GRFs gehabt, die möchte ich an anderer Stelle mit Euch diskutieren! -> klick

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
02.07.2014 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schukow
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #27
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo,
ich bin neu und nutze Version 1.4.1.
Ich finde für die Speicherstände nicht
nutracks.grf
grfs\tgv.grf
Kann mir da jemand helfen?
Wo kann man die bekommen. Gibt es keine Server wo mal alle grf gespeichert werden?

Liebe Grüße

Uwe
05.07.2014 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #28
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Ich schick sie dir per pn ^^
Gruß Sven
Btw: Ich hatte nen neuen Savestate ^^
Irland ist jetzt vollkommen vernetzt.


Angehängte Datei(en)
.sav  Europe Transports, 18. Sep 2021.sav (Größe: 6,09 MB / Downloads: 143)
05.07.2014 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #29
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Neuer Savestate!
RailJets und InterCityExpresslinien wurden hinzugefügt
Als nächstes stehen die CityNightLines und die authentische Gestaltung der Bahnöfe auf dem Tagesplan


Angehängte Datei(en)
.sav  Europe Transports, 4. Jan 2026.sav (Größe: 5,95 MB / Downloads: 148)
11.07.2014 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schukow
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #30
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo,
wie ist es möglich bei dem Grundsezenario Europa andere Bahn grf zu aktivieren. Wie wurde das hier bei der Europakarte gemacht? Denn bei dem Szenario "Normal Europa" laufen doch nur die normalen GRF!

LG

PS.: Eine ganz tolle Arbeit!!!!!Zunge
16.07.2014 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
samson1987
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 141
Registriert seit: Feb 2014
Beitrag #31
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo Shukow,

hier wurden die GRF´s nachträglich in der Entwicklerkonsole freigeschaltet. Davon ist aber abzuraten, daher es den Spielstand und die Spielinhalte in dem aktuellen Spiel beschädigen kann!!

[Bild: logo-signatur.png]
16.07.2014 15:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schukow
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #32
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo,
kann man die Karte bzw. das Szenario nicht irgendwie im Editor laden und dann als neues Szenario speichern?
16.07.2014 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #33
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo

(16.07.2014 15:37)schukow schrieb:  Hallo,
kann man die Karte bzw. das Szenario nicht irgendwie im Editor laden und dann als neues Szenario speichern?

Nein. Was du aber machen kannst, ist, das Szenario im Editor zu laden und selbiges als Heightmap zu speichern. Mit der kannst du ein neues Szenario erstellen. Beachte dabei, dass alle Wunsch-GRFs vor dem erstellen des Szenarios geladen sein und alle Städte und Industrien neu gesetzt werden müssen. Die werden bei der Heightmap nicht mitgespeichert.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
16.07.2014 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
schukow
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 9
Registriert seit: Jul 2014
Beitrag #34
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo,
danke für die Antwort! Schade das es nicht so einfach ist! Aber Europas Städte neu einsetzen ist ganz schön aufwendig!

LG und danke

Schukow
16.07.2014 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #35
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
So aufwendig ist das nicht. Einfach in einem zweiten OpenTTD-Fenster das Originalszenario öffnen, und die Stadtliste alphabetisch abarbeiten.

Flüsse (sofern vorhanden) sind deutlich problematischer...

Industrien sind vermutlich egal, die kannst du auch einfach mal automatisch generieren.
16.07.2014 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #36
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Na solange am Szenario keine vorigen Grfs vorliegen und noch nicht mit den GRFs interagiert worden war, kann man das Szenario problemlos mit den jeweiligen GRFs vollstopfen. Allerdings sollte man zur sicherheit schnell noch einmal speichern, bevor man die jeweiligen GRFs hinzufügt.
Mfg Sven
17.07.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #37
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Hallo

(17.07.2014 17:47)1FCNSven schrieb:  Na solange am Szenario keine vorigen Grfs vorliegen und noch nicht mit den GRFs interagiert worden war, kann man das Szenario problemlos mit den jeweiligen GRFs vollstopfen. Allerdings sollte man zur sicherheit schnell noch einmal speichern, bevor man die jeweiligen GRFs hinzufügt.

Und dafür übernimmst du die Garantie? Drüben schlug vor ein paar Wochen ein Fall auf, wo die Veränderung bei den GRFs erst nach mehreren (realen) Monaten zuschlug. Vermutet wurde, dass ein kleiner Fehler durch das immer wieder erfolgende Speichern des Spielstands irgendwann so groß wurde, dass der Speilstand sichtbar unerwartete Dinge zeitigte.

Mir selbst ist durch das einfügen von GRFs zwar noch nie ein Spielstand kaputtgegangen, aber eine solche Garantie wie du hier würde ich nie und nimmer aussprechen wollen.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
18.07.2014 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
....
was mir jüngstens passierte ... ein Spiel mit diversen GRfs angefangen. Wollte dann vor dem Weitergeben des Spielstandes eine GRF rausnehmen. Ging nicht! Trotz mehrfachen speicherns und löschen aller mit dieser GRF getätigten "Baumaßnahmen (sprich auswechseln der Züge, darum ging es) wollte das Spiel beim Laden immer wieder diese GRF haben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.07.2014 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
1FCNSven
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 182
Registriert seit: Jun 2013
Beitrag #39
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Könnte mir einer von euch meine GRFs die ich in diesem Szenario benutzt habe, als GRFPack schicken?
Mein alter Computer, worauf ich OTTD gespielt hatte, hatte einen totalschaden bekommen....
Wäre echt nett, wenn das einer tun würde Lächeln
Mit der Deutschlandkarte müsste ich nochmal anfangen, was total ärgerlich ist....
MFG Sven


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 14:43 von 1FCNSven.)
07.08.2014 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #40
RE: Europaszenario. Megaprojekt 1 by Sven
Also, die "newstatsw.grf" (NewStations v0.51) kannst du dir hier herunterladen (die DOS-Version für OTTD). Die "windows-Version" gibt es nur auf meiner Seite (ttdpatch.de), aber die bräuchtest du lediglich für TTDPatch für Windows.

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
07.08.2014 15:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ankündigung Megaprojekt 2 by Sven: Deutschlandkarte! Vernetzung und Erweiterung. 1FCNSven 82 37.178 20.09.2015 13:26
Letzter Beitrag: samson1987
  MEGAPROJEKT Ruhrgebiet Timeflyer 6 4.098 30.03.2015 23:10
Letzter Beitrag: Timeflyer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste