Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Moment mein Bestes Spiel
Verfasser Nachricht
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #1
Im Moment mein Bestes Spiel
Guude zusammen,

das ist im Moment mein Bestes Spiel. Um es zu spielen benötigt man das DB Xl set.... Ich bin für Kritik immer offen und versuche neue Vorschläge einzubauen Zunge - danke im voraus
Zudem habe ich ein problem mit den Kohlezügen die nach Paris west fahren weil es dort auch Kohlebergwerkgibt sowie dein Kraftwerk. wenn dort Züge mit Kohle ankommen laden sie diese ab laden aber wieder welche aufobwohl ich eigentlich allesentladen gedrückt habe.. ich spiel seit ein paar Tagen er mit der Version 1.3.2 vorhermit einer 0.x.x Version da gab es auch noch keine Pfadsignale undso... Jetzt bin ich ein wenig verwirrt mit den Zügen dass die abladen und dann wieder aufladen -.-
Ein weiters Problem ist dass ich dann den Strecken an den karten rändern oben links und uten links linksverker habe anstatt rechtsverkehr - da hab ich mich wohl verbaut und muss ich wohl oder über noch ändern -.-

Nur zur Info diese Insel ist so gewollt:

   


.sav  Gutes Spiel, 16. Sep 2262.sav (Größe: 208,35 KB / Downloads: 263)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 13:26 von bodemly.)
07.08.2013 13:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Hallo,

drücke doch mal " Nicht beladen" im Auftragsfenster, dann müsste es eigentlich gehen...
07.08.2013 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #3
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Hey,

danke für deine schnelle Hilfe hat funktioniert! hab eben nochmal nachgesehen ich hab mit version 0.5.2 von 2007 gespielt da kann man mal sehen was sich in der Zeit so getan hat!
07.08.2013 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
jonn91
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 100
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #4
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Grundsätzlich sei gesagt, wenn ein Bahnhof sowohl z.b. Kohle annehmen als auch liefern musst du auf "nicht beladen" klicken, sonst bekommst du eine Ladeschleife. Außerdem solltest du bei der Streckenführung darauf achten, dass du möglichst auf einer höhe der jeweiligen Strecke bleibst. Mir ist nämlich teilweise aufgefallen, dass erst eine Brücke dann ein paar Felder gerade Strecke und dann wieder eine Brücke kommt. Dieses auf und ab sollte man vermeiden. Statt 2 Brücken hintereinander, nur eine etwas längere oder wenn es Signal technisch notwendig ist einen kleinen Berg dazwischen setzten.

[Bild: smiley_emoticons_eazy_senseo1.gif]
08.08.2013 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bodemly
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 58
Registriert seit: Aug 2013
Beitrag #5
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Hi,

wegen den Brücken hab ich nochmal geschaut und mir ist nur diese eine Stelle aufgefallen:

   

oder gibt es sonst noch irgendwelche Stellen, wenn ja bitte melden Zwinkern
08.08.2013 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Du solltest mal realistisches Beschleunigungsverhalten einschalten ... im Süden hast du eine Strecke, wo die Züge 5-6 Höhenfelder am Stück überwinden müssen (ein Tunnel wäre besser), mit dem realistischen Beschleunigungsverhalten würden deine Züge da nie rüber kommen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.08.2013 07:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
RE: Im Moment mein Bestes Spiel
Berhard, das ist eingeschaltet. (oder ist das eine Lokale Einstellung?). Die Züge sind alle übermoterisiert und das Frachtgewicht auf 1 und die Steigungen nur auf 3%... deshalb fliegen Sie darüber....

- Die Kurven sind zu hart, die Züge bremsen alle auf 88Km/h ab.

Ein Zug bremst ab, wenn er innerhalb seiner Zuglänge 2 Richtungswechsel hat. (Außnahme Feldversatz). Also das langsamste ist, wenn der 45° Winkel aus nur einem Teilstück besteht (90°Kurven schalte ich immer ab). Dadurch kommt es zu Stauungen, wenn mehrer ICE´s durch die selbe Abzweigung wollen, und dort von 330 auf 88 abbremsen.

- Jeder Zug hat sein eigenen Fahrplan

Dadurch sind Änderungen an Fahrplänen an mehreren Zügen die das selbe machen sollen sehr auswendig.
Züge die von Bahnhof A nach B Kohle leifern solln, immer mit "gemeinsamen Aufträgen" versehen. Dazu beim Kopieren eines Zuges die CTRL-Taste gedrückt halten. Bei schon existierenden Zügen auf "Fahrt nach" drücken und mit gedrückter CTRL-Taste den "Masterzug" anklicken. Nun braucht man nur noch bei 1 Zug den Fahrplan ändern und alle anderen übernehmen es sofort.

- Die Bahnhofeinfahrten sind umständlich Signalisiert.

Bei RoRo Bahnhöfen reicht das einseitige Pfadsignal bei der Einfahrt, dann Gleisvorfeld und keine weiteren Signale vor den Bahnsteigen, am Ende der Bahnsteige wieder die einseitigen Pfadsignale.

Bei Wechselrichtungen/Kopfbahnhöfen die Bahnsteige mit den Pfadsignalen von beiden Seiten einrahmen. (Die Lichter zeigen auf beiden Seiten zum Bahnsteig).

- Dein Schöner 50 Felderzug sperrt zu lange die Strecke für andere Züge, wg den Kurvengeschwindigkeiten.
Es könnte effektiver sein mehrere kurze Züge einzusetzen.
09.08.2013 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Let's Play Spaceball-2 2 1.470 18.12.2015 17:07
Letzter Beitrag: Spaceball-2
  wollte mein projekt mal vorstellen... Bollo 9 3.958 21.07.2010 16:01
Letzter Beitrag: Bollo
  Mein Savegame DuPleX 28 13.052 01.03.2010 22:50
Letzter Beitrag: El Patron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste