TT-MS Headquarters
Im Moment mein Bestes Spiel - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Spielstände, Szenarios und Screenshots (/forumdisplay.php?fid=72)
+--- Forum: Szenarios und Spielstände für OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=65)
+--- Thema: Im Moment mein Bestes Spiel (/showthread.php?tid=6134)



Im Moment mein Bestes Spiel - bodemly - 07.08.2013 13:15

Guude zusammen,

das ist im Moment mein Bestes Spiel. Um es zu spielen benötigt man das DB Xl set.... Ich bin für Kritik immer offen und versuche neue Vorschläge einzubauen Zunge - danke im voraus
Zudem habe ich ein problem mit den Kohlezügen die nach Paris west fahren weil es dort auch Kohlebergwerkgibt sowie dein Kraftwerk. wenn dort Züge mit Kohle ankommen laden sie diese ab laden aber wieder welche aufobwohl ich eigentlich allesentladen gedrückt habe.. ich spiel seit ein paar Tagen er mit der Version 1.3.2 vorhermit einer 0.x.x Version da gab es auch noch keine Pfadsignale undso... Jetzt bin ich ein wenig verwirrt mit den Zügen dass die abladen und dann wieder aufladen -.-
Ein weiters Problem ist dass ich dann den Strecken an den karten rändern oben links und uten links linksverker habe anstatt rechtsverkehr - da hab ich mich wohl verbaut und muss ich wohl oder über noch ändern -.-

Nur zur Info diese Insel ist so gewollt:

[attachment=5230]

[attachment=5231]


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - Yoshi - 07.08.2013 15:39

Hallo,

drücke doch mal " Nicht beladen" im Auftragsfenster, dann müsste es eigentlich gehen...


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - bodemly - 07.08.2013 16:05

Hey,

danke für deine schnelle Hilfe hat funktioniert! hab eben nochmal nachgesehen ich hab mit version 0.5.2 von 2007 gespielt da kann man mal sehen was sich in der Zeit so getan hat!


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - jonn91 - 08.08.2013 14:45

Grundsätzlich sei gesagt, wenn ein Bahnhof sowohl z.b. Kohle annehmen als auch liefern musst du auf "nicht beladen" klicken, sonst bekommst du eine Ladeschleife. Außerdem solltest du bei der Streckenführung darauf achten, dass du möglichst auf einer höhe der jeweiligen Strecke bleibst. Mir ist nämlich teilweise aufgefallen, dass erst eine Brücke dann ein paar Felder gerade Strecke und dann wieder eine Brücke kommt. Dieses auf und ab sollte man vermeiden. Statt 2 Brücken hintereinander, nur eine etwas längere oder wenn es Signal technisch notwendig ist einen kleinen Berg dazwischen setzten.


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - bodemly - 08.08.2013 15:58

Hi,

wegen den Brücken hab ich nochmal geschaut und mir ist nur diese eine Stelle aufgefallen:

[attachment=5234]

oder gibt es sonst noch irgendwelche Stellen, wenn ja bitte melden Zwinkern


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - Bernhard - 09.08.2013 07:37

Du solltest mal realistisches Beschleunigungsverhalten einschalten ... im Süden hast du eine Strecke, wo die Züge 5-6 Höhenfelder am Stück überwinden müssen (ein Tunnel wäre besser), mit dem realistischen Beschleunigungsverhalten würden deine Züge da nie rüber kommen.


RE: Im Moment mein Bestes Spiel - Sallarsahr - 09.08.2013 13:26

Berhard, das ist eingeschaltet. (oder ist das eine Lokale Einstellung?). Die Züge sind alle übermoterisiert und das Frachtgewicht auf 1 und die Steigungen nur auf 3%... deshalb fliegen Sie darüber....

- Die Kurven sind zu hart, die Züge bremsen alle auf 88Km/h ab.

Ein Zug bremst ab, wenn er innerhalb seiner Zuglänge 2 Richtungswechsel hat. (Außnahme Feldversatz). Also das langsamste ist, wenn der 45° Winkel aus nur einem Teilstück besteht (90°Kurven schalte ich immer ab). Dadurch kommt es zu Stauungen, wenn mehrer ICE´s durch die selbe Abzweigung wollen, und dort von 330 auf 88 abbremsen.

- Jeder Zug hat sein eigenen Fahrplan

Dadurch sind Änderungen an Fahrplänen an mehreren Zügen die das selbe machen sollen sehr auswendig.
Züge die von Bahnhof A nach B Kohle leifern solln, immer mit "gemeinsamen Aufträgen" versehen. Dazu beim Kopieren eines Zuges die CTRL-Taste gedrückt halten. Bei schon existierenden Zügen auf "Fahrt nach" drücken und mit gedrückter CTRL-Taste den "Masterzug" anklicken. Nun braucht man nur noch bei 1 Zug den Fahrplan ändern und alle anderen übernehmen es sofort.

- Die Bahnhofeinfahrten sind umständlich Signalisiert.

Bei RoRo Bahnhöfen reicht das einseitige Pfadsignal bei der Einfahrt, dann Gleisvorfeld und keine weiteren Signale vor den Bahnsteigen, am Ende der Bahnsteige wieder die einseitigen Pfadsignale.

Bei Wechselrichtungen/Kopfbahnhöfen die Bahnsteige mit den Pfadsignalen von beiden Seiten einrahmen. (Die Lichter zeigen auf beiden Seiten zum Bahnsteig).

- Dein Schöner 50 Felderzug sperrt zu lange die Strecke für andere Züge, wg den Kurvengeschwindigkeiten.
Es könnte effektiver sein mehrere kurze Züge einzusetzen.