Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daylength Patch
Verfasser Nachricht
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #1
Daylength Patch
Hallo Leute.

Seit einiger Zeit habe ich jetzt mal wieder OpenTTD installiert. Dazu dann noch den CargoDist Patch. Funktioniert alles einwandfrei.

Nun würde ich gerne einen DayLength Patch versuchen und habe auch einige gefunden. Nur leider bekomme ich es nicht hin, diese zu installieren. Immer, wenn ich das Spiel starten möchte, kommen diverse Fehlermeldungen, dass bestimmte Scriptzeilen, etc. fehlen würden.
Ein komplett Paket mit CPP habe ich gefunden. Es funktioniert auch soweit. Nur leider ist es mit den meisten neuen newGRF nicht kompatibel...
Gibt es irgendwo einen brauchbaren Daylength Patch für die aktuelle Spielversion von OptenTTD samt CargoDist? Am besten mit Installationsanleitung auf Deutsch. Habe hier mal was von Yoshis Anleitung gelesen, nur irgendwie find ich die Seite nicht mehr...

Besten Dank bis hierhin schon mal.

SG
zulu354
08.07.2013 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Daylength Patch
Die russische Community hat letztens ein "Spring 2013" genanntes PatchPack herausgegeben, schau mal, ob das was für dich ist. Wenn man des russischen nicht Mächtig ist, findet man es zumindest im englischen Forum Lächeln
08.07.2013 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #3
RE: Daylength Patch
Ich habe mir eben mal die englische Version von 'Spring 2013' angesehen und bin erstmal baff. Da kann man ziemlich viel einstellen. ^^

Das wichtigste für mich ist jetzt eine Kombination aus 'Ticks per Minute' und 'Day length factor' zu finden, so dass das Datum dann auch null Uhr erst umspringt. Kann mir da einer was verraten?
08.07.2013 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #4
RE: Daylength Patch
Also Taschenrechner rausholen : Day length factor 1 = 74 ticks/Tag,
2 sollten dann schon 148ticks/Tag sein und nun die Ticks pro Minute dagegen rechnen.
09.07.2013 05:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
RE: Daylength Patch
Da sollte man aufpassen, denn um das wirklich "fein" einstellen zu können, braucht man meist derartig große Tageslängen, daß intern irgendwelche Zähler überlaufen, und zu fehlerhaften Spielabläufen führen.

Ich mach meistens eher was im Sinne von "1 Tag = 1 Jahr" oder "1 Stunde = 1 Monat"
09.07.2013 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #6
RE: Daylength Patch
Spielt irgendwer dieses russische Patchpack mit FIRS? Bei mir sinkt der Ausstoss der Rohstofflieferanten je nach eingestelltem Daylenghts Faktor (z.B. auf 1/10 bei Faktor 10). Ich hab allerdings nicht probiert, ob dieses Problem auch bei den Standard-Indutrien besteht. Im Hardpack funktioniert es, dort sind nur die Animationen der Industrien ein unschönes Problem.
09.07.2013 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #7
RE: Daylength Patch
@Sallarsahr:
Ich komm nicht drauf. Mathe war nie meine Stärke.... großes Grinsen


Ich will ein möglichst langes und langsames Spiel, dass es sich auch lohnt, alte Flugzeuge und Schiffe zu kaufen. Was für Einstellungen nutzt ihr da so?
09.07.2013 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #8
RE: Daylength Patch
Merkbar langsamer ist das Spiel schon ab 5. Aber im Grunde ist es so, dass ich bei CPP 30 einstelle und problemlos Spielen kann. Bei noch größeren Einstellungen steigt das Risiko, dass Spielstände nicht wieder ladbar sind, unverhältnismäßig an.

Die Ticks/Minute stehen bei mir bei 255, weil so schon realistischere Haltezeiten am Bahnhof im Fahrplan stehen können.
09.07.2013 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #9
RE: Daylength Patch
Ok. Danke erstmal.

Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass bei dem Pack Städte Wasser brauchen, aber im gemäßigtem Klima keine Wasserquellen generiert werden. =/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 23:04 von zulu354.)
09.07.2013 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Daylength Patch
Bei FIRS haben Güter das "TownEffect: Water" Flag, da FIRS gar kein Wasser enthält.

Das mit der Produktionsrate kann daran liegen, daß ein anderer Daylength Patch benutzt wurde, die haben alle leicht verschiedene Nebenwirkungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 23:47 von Eddi.)
09.07.2013 23:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zulu354
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2013
Beitrag #11
RE: Daylength Patch
Danke für die Info Eddi.

Ist das auch bei ECS so?
10.07.2013 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OpenTTD Let's Play - Daylength & FIRS & DBSetXL KeldorKatarn 4 6.282 23.01.2014 13:27
Letzter Beitrag: KeldorKatarn
  Einige Gedanken zu Passangerreduktion und Daylength Logital 12 5.307 24.10.2010 19:44
Letzter Beitrag: Logital
  Daylength & NuTracks robotron 8 4.849 22.10.2010 23:35
Letzter Beitrag: robotron

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste