RK
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13.05.2013 17:45 |
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pETe!
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
(14.05.2013 18:03)planetmaker schrieb: […]Und für Android gibt es niemanden, der bis jetzt ordentliche Patches geschrieben und sie mit uns geteilt hat. Sprich alles, was es dort gab und gibt ist auch bestenfalls Flickschusterei, da nichts vernünftig auf die kleinen Bildschirmgrößen angepaßt wurde. Leider.
Die Frage ist vermutlich auch an dieser Stelle, wie motiviert man generell ist, Patches zu übernehmen und entsprechend zu "ordentlichen Patches" zu entwickeln. Wenn man nur Code annimmt, der schon zu 100% (oder 99%) den Code-Richtlinien entspricht, schränkt das den Kreis der verfügbaren Projektaktiven nämlich schon enorm ein.
(15.05.2013 10:29)planetmaker schrieb: Es wäre kein Problem, auch rechtlich nicht, für Opensource-Programme im AppStore einen Geldbetrag zu verlangen. Opensource heißt ja nicht kostenlos. Und auch die GPL verlangt das nicht und Du darfst gerne OpenTTD für 1000€ verkaufen. Mußt aber den Quellcode mitliefern oder kostenlos anbieten
Ja, und jeder darf das Kompilat oder den Quellcode auch kostenlos weitergeben. Ist so eigentlich der einmalige Verkauf von GPL-Software möglich? Es kann mich ja eigentlich niemand zwingen, etwas, was man selbst erschaffen hat, weiterzugeben. Wenns jetzt aber doch unbedingt jemand haben will, kann man das dann für 20.000 € verkaufen, aber unter die GPL stellen, oder ist man dann gleichzeitig verpflichtet, den Quellcode vor dem Erstgeschäft kostenfrei zur Verfügung zu stellen?
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15.05.2013 22:11 |
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Eddi
Tycoon
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
(15.05.2013 22:11)pETe! schrieb: Die Frage ist vermutlich auch an dieser Stelle, wie motiviert man generell ist, Patches zu übernehmen und entsprechend zu "ordentlichen Patches" zu entwickeln.
Da dies ein Hobbyprojekt ist, entscheidet jeder selbst, wie "motiviert" er ist, und wieviel Zeit er investiert. Man kann niemanden zwingen, irgendetwas zu tun.
Zitat:Wenns jetzt aber doch unbedingt jemand haben will, kann man das dann für 20.000 € verkaufen, aber unter die GPL stellen, oder ist man dann gleichzeitig verpflichtet, den Quellcode vor dem Erstgeschäft kostenfrei zur Verfügung zu stellen?
Nein, du mußt nach dem Geschäft jedem, der den Binärcode bekommen hat, auch den Quellcode auf eine vergleichbare Weise zukommen lassen, sofern er danach fragt. Und die Gebühren dafür dürfen die "Rohkosten" (CD-Rohling, Porto, etc.) nicht übersteigen. Außerdem mußt du schriftlich darüber aufklären, daß der Käufer dieses Recht hat. (Wenn du das Programm zum Download bereitstellst, dann muß auch der Quellcode zum Download bereitstehen, und die schriftliche Mitteilung entfällt)
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16.05.2013 00:53 |
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HadleyB
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
(14.05.2013 17:49)Yoshi schrieb: Für Android gäbe es das zumindest, dort ist die Bedienung aber auch eher bescheiden...
Also ich spiele das auf einem Tablet und das Spiel funktioniert wirklich einwandfrei. Selbst Erweiterungen gehen (ich spiele oft mit FIRS und eGRVS) und selbst zBASE geht ohne Probleme. Da gibts eine Erweiterung für Tablets, dadurch sind die Menüs größer. Also mir gefällts. Nur der "Beschleunigen"-Button funktioniert nicht, aber das macht nix.
mfg
Hadley
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21.05.2013 22:15 |
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HadleyB
Gleisarbeiter
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
Das stimmt schon, also auf große Karten und zBase sollte man verzichten. Ich spiele es trotzdem gerne, vor allem, wenn man irgendwo sitzt und wartet. Mit OpenTTD auf dem Tablet vergeht die Zeit dabei wie ihm Flug.
mfg
HadleyB
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22.05.2013 09:58 |
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HadleyB
Gleisarbeiter
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Registriert seit: Nov 2010
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
Kleines Beweisfoto. Ich spiele in geringer Auflösung, meine Finger sind sonst zu fett für die Menüs
Wobei ich gerade gesehen habe, dass man jede beliebige USB-Maus / Tastatur an das Gerät anschließen kann. Ich hatte mich schon gewundern, wozu die zweite Mini-USB-Buchse sein soll.
mfg
HadleyB
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2013 19:11 von HadleyB.)
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22.05.2013 19:05 |
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coconutcracker
Gleisarbeiter
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
Hab das Game auch auf dem iPad aber das ist so üsselich klein, dass es kaum Spass bringt. Woher hast du denn die Erweiterung? Hab kein jailbreak oder sowas. Game kann man im AppStore ganz normal kaufen. Kostet 0,89€ - finde ich absolut ok!
Besten Dank, Gruß Nut
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04.06.2013 10:25 |
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coconutcracker
Gleisarbeiter
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
Wie Link? Ja eben nicht, ich hätte ja gern gewußt wie man zu der Erweiterung kommt. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde automatisch angehängt, weil in kurzer Zeit zwei Beiträge von der selben Person geschrieben wurden:--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ach, oder meinst du den zum App? Hab da längergesucht und unter "Transport" gefunden.
[url= https://itunes.apple.com/de/app/transpor...5870?mt=8] https://itunes.apple.com/de/app/transpor...35870?mt=8[/url]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 12:09 von coconutcracker.)
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04.06.2013 12:04 |
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coconutcracker
Gleisarbeiter
Beiträge: 4
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RE: Transport Tycoon fürs iPad
Ja hab auch gedacht dass ich das im Game finde, aber OpenGFX hab ich installiert und das BigGUI find ich nicht. Wenn Du die App hast, sag mir bitte mal b ich das nur überseh oder es wirklich nicht da ist.
Außerdem verliert die App bei mir immer die Einstellungen. Bei jedem Neustart steht alles wieder auf englisch!
Die unterschiedlichen GFX Sets kann ich auch nicht auswählen in den Einstellungen.
Danke!
NUT
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 14:47 von coconutcracker.)
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04.06.2013 14:44 |
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