Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Umfrage: Welches Szenario wird gewünscht?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Bayern 7.06% 6 7.06%
Süddeutschland 11.76% 10 11.76%
Alpenraum 12.94% 11 12.94%
Belgien 1.18% 1 1.18%
Benelux-Staaten 4.71% 4 4.71%
Irland 4.71% 4 4.71%
Polen 4.71% 4 4.71%
Südamerika 5.88% 5 5.88%
Argentinien-Chile 4.71% 4 4.71%
Mexiko 2.35% 2 2.35%
Afrika 4.71% 4 4.71%
Südafrika 4.71% 4 4.71%
Neuseeland 7.06% 6 7.06%
China 1.18% 1 1.18%
Indien 7.06% 6 7.06%
Japan 12.94% 11 12.94%
Südkorea 1.18% 1 1.18%
Taiwan 1.18% 1 1.18%
Gesamt 85 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Szenario
Verfasser Nachricht
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #1
Neues Szenario
Hallo zusammen,

heute teste ich mal etwas Neues. Da ich im Moment kein Szenario habe, an dem ich bastle, dachte ich mir, ich könnte doch auch eine Umfrage starten, welches Szenario - also tatsächlich existierende Gegend - denn gewünscht ist.
Dazu habe ich mir einmal aufgeschrieben, welche Länder denn bereits erstellt wurden und - als zusätzliches Kriterium - auch über die Option "Erweiterungen herunterladen" im Menue von OpenTTD selbst erreichbar sind. Anschließend habe ich die meiner Meinung nach wichtigsten dort nicht auftauchenden Regionen notiert, die nun in der Umfrage zu sehen sind. Das sind 18 Stück.
Da ich noch nie eine Umfrage gestartet habe, hoffe ich, sie funktioniert.

Die Umfrage darf ruhig einige Wochen laufen. Möglicherweise schließe ich daran eine kleinere Umfrage zwischen den drei meistgenannten Regionen an.

Mehrfachantworten sind möglich, ich bitte aber, sich auf maximal 5 Wünsche zu beschränken.
Als Laufzeit für die Umfrage habe ich 50 Tage eingestellt.

Viele Grüße,

Myfineshrine

Edit: Vielleicht kann ein Moderator das ganze Thema noch in den Bereich "Spielstände, Szenarios und Screenshots" sowie darin "Szenarios und Spielstände für OpenTTD" verschieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 19:55 von Myfineshrine.)
12.07.2012 19:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #2
RE: Neues Szenario
Ich hab für Japan gestimmt.

Ich mag Inseln, nicht weil ich den Transport per Schiff so spannend finde aber weil die Welt dann durch die Küste begrenzt wird und das Gelände nicht an abrupt an einer virtuellen Wand endet.

Ich hab schon öfters mit dem Gedanken gespielt selber ein Japan-Szenario zu erstellen. Dabei wollte ich die Abhängigkeit Japans von fremden Ressourcen darstellen. Weit draußen im Ozean wollte ich kleine Inseln platzieren die als Rohstoffquelle dienen. z.B. eine Miniatur der arabischen Halbinsel vollgepackt mit Ölquellen, Australien als Erzlieferant, Südamerika als Holzlieferant.

Außerdem ist Japan soweit ich weiß das einzige Land der Welt das ein Hochgeschwindigkeitsnetz besitzt, dass diesen Namen verdient. Da kann man seinen Gigantismus ausleben ohne sich zu weit von der Realität zu entfernen. Und wenn dort die Städte ineinander wachsen entspricht es nur dem realen Vorbild.

bananas GRFs gibt es zum Thema Japan fast zu jedem Aspekt des Spiels. Bäume, Häuser, sogar Gesichter und noch viel mehr.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
13.07.2012 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
El Patron
Tycoon
*****

Beiträge: 1.427
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #3
RE: Neues Szenario
Ich habe für Südamerika und den Alpenraum gestimmt. Mich reizen bei beiden die bergigen Landschaften. Aber ich lasse mich überraschen, welches dann hier das Rennen machen wird.
13.07.2012 10:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
menenor
Geschäftsführer
***

Beiträge: 269
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #4
RE: Neues Szenario
Indien wäre mal echt spannend Lächeln
Von den Bergen des Nordens und der Mitte bis zur Küste alle Landschaftsformen vertreten, für jeden das Liebste und das Gefürchtetste ... bleibt die Frage, wie sich's in TTD umsetzen lässt^^


Gruß aus Dresden
Michael

Der Rangierbahnhof - Ein dunkler Ort, an dem ein endloser Strom von Stahl vom Berg ins Tal rollt, 24 Stunden, 7 Tage. Endlos, unaufhaltsam Wagen für Wagen.
Tag und Nacht spielen keine Rolle, nur der Takt der Uhr. Mensch und Lokomotiven arbeiten nach ihrem Rhythmus und halten den Strom am Leben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 16:16 von menenor.)
13.07.2012 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #5
RE: Neues Szenario
Welcher Gedanke mich umtreibt ist im Grunde den MVV nachzubauen (Was fast 50% Bayern betrifft).
Aber Ich warte ja noch aufs DBxl 0.9.......
Deshalb habe ich Bayern angeklickt.......
13.07.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yoshi
Forum-Team
*****

Beiträge: 1.926
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Neues Szenario
(12.07.2012 19:40)Myfineshrine schrieb:  Edit: Vielleicht kann ein Moderator das ganze Thema noch in den Bereich "Spielstände, Szenarios und Screenshots" sowie darin "Szenarios und Spielstände für OpenTTD" verschieben.
Hab ich erledigt Zwinkern
13.07.2012 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ShaqAttack
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2012
Beitrag #7
RE: Neues Szenario
Hallo zusammen,

ich habe mal für Südafrika, Südamerika & Neuseeland gestimmt!

Gruß ShaqAttack
14.07.2012 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #8
RE: Neues Szenario
Das läuft ja besser als ich es erwartet hätte. Schonmal Danke für die vielen Stimmvergaben.großes Grinsen
14.07.2012 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #9
RE: Neues Szenario
Ich habe für Südkorea, Japan und Chile/Argentinien gestimmt.

Japan ist vermutlich am schönsten gestaltbar der vielen NewGRFs dafür. Und auch geografisch (genauso wie Süd-Amerika) interessant, da sehr schön bergig, aber auch ausreichend Wasser, um schön verbundene Infrastruktur bauen zu können.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
14.07.2012 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mb
Tycoon
*****

Beiträge: 5.054
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #10
RE: Neues Szenario
Ich habe für Belgien gestimmt, zum einen weil diese Option als einzige noch frei war, zum zweiten weil dies Land eine sehr ähnliche Flagge wie D hat und zum dritten weil es dafür keine speziellen newGRFs gibt, und dadurch sowohl dem Szenariogestalter als auch dem Spieler ein gewisses Mass an Fantasie und Einfühlungsvermögen abverlangt wird.

(Es gibt natürlich noch andere Gründe, aber die führe ich hier aus Platzgründen nicht extra auf.)

Gruß
Michael

Zitat:EU-Wirtschaft- und Währungskommissar Joaquin Almunia hat alle Besorgnisse über den Schuldnerstatus Griechenlands als unbegründet zurückgewiesen.
15.07.2012 08:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryser
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 20
Registriert seit: Dec 2009
Beitrag #11
RE: Neues Szenario
Hab mit Polen abgestimmt,

Osteuropa ist meiner Meinung nach ziemlich anspruchsvoll.

LG
Ryser
17.07.2012 00:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #12
RE: Neues Szenario
Da mittlerweile kaum noch Einträge in die Umfrage erfolgen, würde ich diese gern beenden. Ist das möglich und wenn ja wie? Dazu habe ich keine Informationen gefunden.

Bereits sehr früh kristallisierten sich einige Gegenden als besonders begehrt heraus. Auch einer meiner Favouriten war unter den Top 3. Deswegen habe ich vor einigen Tagen bereits mit dem neuen Szenario begonnen. Diesmal habe ich erstaunlich wenig Zeit benötigt, denn es ist bereits fast fertig. Nächste Woche rechne ich spätestens mit der Fertigstellung.

Als Vorgeschmack gibt´s noch einige Screenshots. Viel Spaßgroßes Grinsen!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
18.07.2012 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Neues Szenario
(18.07.2012 18:20)Myfineshrine schrieb:  Da mittlerweile kaum noch Einträge in die Umfrage erfolgen, würde ich diese gern beenden. Ist das möglich und wenn ja wie? Dazu habe ich keine Informationen gefunden.

Siehst du unter der Umfrage, neben "Zeige Ergebnisse", auch "Umfrage bearbeiten"? Wenn ja, sollte es dort gehen, wenn nein, können wir das für dich machen.

[Bild: titels.png]
18.07.2012 20:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Myfineshrine
Geschäftsführer
***

Beiträge: 241
Registriert seit: Dec 2006
Beitrag #14
RE: Neues Szenario
Leider sehe ich diese Option nicht. Auch ich habe nur "Abstimmen" und "Ergebnisse anzeigen". Dann darf also gern ein Moderator die Umfrage stoppen. Das Japan-Szenario ist nunmehr auf dem Weg und kommt in den nächsten Tagen.
18.07.2012 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Neues Szenario
Erledigt. Lächeln

[Bild: titels.png]
18.07.2012 21:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  YACD - Neues Feature, neues Spiel Logital 10 4.893 09.09.2011 13:04
Letzter Beitrag: Logital

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste