Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeuge erneuern sich nicht
Verfasser Nachricht
tommybe21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #1
Fahrzeuge erneuern sich nicht
Hallo.
Mein Problem is, dass sich die Fahrzeuge, wenn Max. Alter erreicht, nicht erneuern. Funktionieren tut es nur bei den Flugzeugen, alle anderen Fahrzeuge werden uralt. Richtig eingestellt ist alles, hab schon sämtliches über autorenew nachgelesen und ausprobiert. Liegt es vielleicht daran, weil ich Wartung deaktiviert habe? Oder vielleicht ein Bug im hohen Spieldatum? Momentan befinde ich mich im Jahr 3000. Alles mit Magnetschwebebahn. OpenTTD Version ist 0.6.3. Geld natürlich genug vorhanden.


Jemand vielleicht ne Lösung?

MfG Tommy
28.05.2012 05:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #2
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Moin Moin,

Damit die Autoerneuerung funktioniert, müßen die Züge ins Depot!
Wer also die Wartung deaktiviert und in den Fahrplänen auch kein "fahre ins Depot" drinne hat, bekommt keine erneuerten Züge.

mfg

Sallarsahr
28.05.2012 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Addi
Tycoon
*****

Beiträge: 1.243
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Da du die Wartung deaktiviert hast, schliesse ich daraus, dass du die Pannen deaktiviert hast.
Dann musst du die Fahrzeuge auch nicht unbedingt erneuern, da sie ja eh keine Pannen haben...
(ausser Flugzeuge natürlich, die abstürzen können)

===> Trolleybus Set <===
28.05.2012 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #4
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Hallo

(28.05.2012 05:18)tommybe21 schrieb:  ... OpenTTD Version ist 0.6.3. ...

Lösungsansätze für dein Problem wurden dir ja schon genannt, aber: OpenTTD 0.6.3 ... das ist ja älter als Steinkohle. Was hält dich bei dieser Uraltversion?

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 14:45 von Auge.)
28.05.2012 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommybe21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #5
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Hi.

Alles klar. Wollte die Wartung aktivieren mit einem Wartungsintervall von 800 Tagen. Das Problem is nur, die bestehenden Züge verwenden weiterhin ihr eingestelltes Wartungsintervall. Bei 1500 Zügen hab ich da kein Bock, das umzustellen. Was mir auch aufgefallen ist: Hänge ich 2 Loks an einen Zug um mehr Leistung zu haben, ist das Wartungsintervall automatisch auf 0 Tage bei diesem Zug und er fährt ständig ins Depot. Normal?
Verringern sich Flugzeugabstürze, wenn ich die öfters zur Wartung schicke? Es stürzen nämlich nicht grade wenig ab.

Fahrzeugpannen sind deaktiviert. Aber ich wollte wenigstens die alten Züge erneuern lassen, um etwas mehr Realismus hineinzubekommen.

MfG Tommy
28.05.2012 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sallarsahr
Geschäftsführer
***

Beiträge: 432
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #6
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Die automatische Erneuerung ersetzt nur den bestehenden Loktyp. Sollte es die Lok nicht mehr geben, wird sie auch nicht mehr ersetzt.
Natürlich stürzen weniger Flugzeuge ab, wenn Sie häufiger ins Depot geschickt werden.

Die Erfahrung, daß eine Doppeltraktion häufiger ins Depot möchte als eine einzel Lok habe ich bisher nicht gemacht. Ich habe auch noch nie an den Wartungsintervallen geschraubt.
28.05.2012 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tommybe21
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 22
Registriert seit: Apr 2005
Beitrag #7
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Is klar. Der bestehende Loktyp is der neueste. Und die gibt es noch zu kaufen, wenn ich die Züge manuell zur Wartung schicke, dann erneuern sie sich auch selbstständig.
Aber ich dachte, ich hätte in Wiki OpenTTD gelesen, dass die Züge auch ohne Wartung das Depot aufsuchen, wenn es wegen Alter ersetzt werden muss.

Bei ner Doppeltraktion steht bei Wartungsintervall bei demjenigen Zug 0 Tage. Er lädt Ware fährt ins Depot, liefert ab und gleich wieder ins Depot. Ich kann es aber manuell ändern.
28.05.2012 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht
Meines Wissens nach gehen die Züge nur für "autoreplace" ins Depot, nicht für "autorenew", wenn Wartung deaktiviert ist. (Weil, wie bereits erwähnt, die Ersetzung keinen spielrelevanten Effekt hat)
28.05.2012 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fahrzeuge erneuern funzt nicht Erniemaker 2 1.436 13.10.2013 18:19
Letzter Beitrag: Erniemaker
  Kann Fahrzeuge/Züge nicht automatisch ersetzen lassen d4rkp4in 5 9.447 03.05.2013 12:44
Letzter Beitrag: Sallarsahr
  Spielstand lässt sich nicht laden Kathy 21 7.432 03.02.2013 12:08
Letzter Beitrag: Kathy
  Fahrzeuge überholen nicht Virn 7 2.546 13.08.2012 12:29
Letzter Beitrag: Virn
  ECS erneuern: v.0.6 auf v.1.0 greatest 22 7.874 03.03.2011 10:16
Letzter Beitrag: Bernhard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste