|  | 
| Fahrzeuge erneuern sich nicht - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Fahrzeuge erneuern sich nicht (/showthread.php?tid=5861) | 
| Fahrzeuge erneuern sich nicht - tommybe21 - 28.05.2012 05:18 Hallo. Mein Problem is, dass sich die Fahrzeuge, wenn Max. Alter erreicht, nicht erneuern. Funktionieren tut es nur bei den Flugzeugen, alle anderen Fahrzeuge werden uralt. Richtig eingestellt ist alles, hab schon sämtliches über autorenew nachgelesen und ausprobiert. Liegt es vielleicht daran, weil ich Wartung deaktiviert habe? Oder vielleicht ein Bug im hohen Spieldatum? Momentan befinde ich mich im Jahr 3000. Alles mit Magnetschwebebahn. OpenTTD Version ist 0.6.3. Geld natürlich genug vorhanden. Jemand vielleicht ne Lösung? MfG Tommy RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - Sallarsahr - 28.05.2012 08:35 Moin Moin, Damit die Autoerneuerung funktioniert, müßen die Züge ins Depot! Wer also die Wartung deaktiviert und in den Fahrplänen auch kein "fahre ins Depot" drinne hat, bekommt keine erneuerten Züge. mfg Sallarsahr RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - Addi - 28.05.2012 14:10 Da du die Wartung deaktiviert hast, schliesse ich daraus, dass du die Pannen deaktiviert hast. Dann musst du die Fahrzeuge auch nicht unbedingt erneuern, da sie ja eh keine Pannen haben... (ausser Flugzeuge natürlich, die abstürzen können) RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - Auge - 28.05.2012 14:43 Hallo (28.05.2012 05:18)tommybe21 schrieb: ... OpenTTD Version ist 0.6.3. ... Lösungsansätze für dein Problem wurden dir ja schon genannt, aber: OpenTTD 0.6.3 ... das ist ja älter als Steinkohle. Was hält dich bei dieser Uraltversion? Tschö, Auge RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - tommybe21 - 28.05.2012 14:47 Hi. Alles klar. Wollte die Wartung aktivieren mit einem Wartungsintervall von 800 Tagen. Das Problem is nur, die bestehenden Züge verwenden weiterhin ihr eingestelltes Wartungsintervall. Bei 1500 Zügen hab ich da kein Bock, das umzustellen. Was mir auch aufgefallen ist: Hänge ich 2 Loks an einen Zug um mehr Leistung zu haben, ist das Wartungsintervall automatisch auf 0 Tage bei diesem Zug und er fährt ständig ins Depot. Normal? Verringern sich Flugzeugabstürze, wenn ich die öfters zur Wartung schicke? Es stürzen nämlich nicht grade wenig ab. Fahrzeugpannen sind deaktiviert. Aber ich wollte wenigstens die alten Züge erneuern lassen, um etwas mehr Realismus hineinzubekommen. MfG Tommy RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - Sallarsahr - 28.05.2012 15:19 Die automatische Erneuerung ersetzt nur den bestehenden Loktyp. Sollte es die Lok nicht mehr geben, wird sie auch nicht mehr ersetzt. Natürlich stürzen weniger Flugzeuge ab, wenn Sie häufiger ins Depot geschickt werden. Die Erfahrung, daß eine Doppeltraktion häufiger ins Depot möchte als eine einzel Lok habe ich bisher nicht gemacht. Ich habe auch noch nie an den Wartungsintervallen geschraubt. RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - tommybe21 - 28.05.2012 19:07 Is klar. Der bestehende Loktyp is der neueste. Und die gibt es noch zu kaufen, wenn ich die Züge manuell zur Wartung schicke, dann erneuern sie sich auch selbstständig. Aber ich dachte, ich hätte in Wiki OpenTTD gelesen, dass die Züge auch ohne Wartung das Depot aufsuchen, wenn es wegen Alter ersetzt werden muss. Bei ner Doppeltraktion steht bei Wartungsintervall bei demjenigen Zug 0 Tage. Er lädt Ware fährt ins Depot, liefert ab und gleich wieder ins Depot. Ich kann es aber manuell ändern. RE: Fahrzeuge erneuern sich nicht - Eddi - 28.05.2012 19:55 Meines Wissens nach gehen die Züge nur für "autoreplace" ins Depot, nicht für "autorenew", wenn Wartung deaktiviert ist. (Weil, wie bereits erwähnt, die Ersetzung keinen spielrelevanten Effekt hat) |