Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompilieren unter Windows / MinGW: Diskettenlaufwerk rödelt ununterbrochen
Verfasser Nachricht
Eisenbaehr
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 6
Registriert seit: May 2006
Beitrag #1
Kompilieren unter Windows / MinGW: Diskettenlaufwerk rödelt ununterbrochen
Ich habe unter Windows per MinGW / MSYS OpenTTD erfolgreich kompiliert. Dazu habe ich einfach die gesamten Scriptausschnitte zusammengefügt, in ein neues BASH-Script unter
  • /home/rw/install_and_make_openttd.sh

gelegt und dieses per
  • cd /home/rw; /bin/sh install_and_make_openttd.sh

ausgeführt. Dies hat die gesamten Pakete heruntergeladen, installiert, OpenTTD kompiliert und sogar gestartet - ohne das ich noch was tun musste.

http://wiki.openttd.org/Compiling_on_MinGW

Aber: Ich habe aus verschiedenen Gründen noch ein Diskettenlaufwerk. Während der Ausführung der Kompilierung hörte dies nicht mehr auf zu rödeln! Mit jeder Ausgabe der Bash rödelte es erneut! Grauenhaft!

Hat einer eine Idee wie man das abstellen kann oder Kontakte zu Leuten die dies wissen könnten?

Ich hab das Gefühl, wenn ich die Worte gcc mingw msys und floppy in Google eingebe, kommt mir dieses gleich an die Gurgel gesprungen! Denn genau so sehen die Suchergebnisse aus!

Das Problem ist reproduzierbar, wenn man
  • gcc -v

eingibt. Es hat den Eindruck, als wenn gcc prüft welche Laufwerke installiert (und bereit?) sind.

Das Problem ist für mich relativ dringend da ich vor habe OpenTTD öfter zu kompilieren/zu entwickeln, aber diese Schmerzen im Ohr!
Der Griff ins BIOS soll eigentlich unterbleiben... ich hoffe auf einen Weg welcher das Laufwerk nicht lahm legt.

Neue Erkenntnisse: Das Problem scheint auf MinGW oder MSYS zu beruhen, denn das Rödeln passiert auch, wenn andere Befehle wie svn ausgeführt werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:41 von Eisenbaehr.)
23.04.2012 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
RE: Kompilieren unter Windows / MinGW: Diskettenlaufwerk rödelt ununterbrochen
Vielleicht steht in deinem PATH das Diskettenlaufwerk drin. dann würde Windows bei jedem eingegebenen Befehl versuchen, auf das Laufwerk zuzugreifen, um zu schauen, ob da eine ausführbare Datei mit passendem Namen drauf ist. (Die Umgebungsvariablen sind irgendwo in [Rechte Maustaste]->Arbeitsplatz->Eigenschaften->System oder sowas versteckt. Nach Änderung mußt du ggf. alle Konsolenfenster schließen.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 23:16 von Eddi.)
23.04.2012 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kompilieren Streckenläufer 4 2.032 24.09.2012 16:01
Letzter Beitrag: Streckenläufer
  Chills Patch Pack installieren (aus: Chills Patch kompilieren) veni_vidi_vici 13 13.140 07.11.2011 20:44
Letzter Beitrag: Yoshi
  Schwierigkeit beim Kompilieren mit OS X (MAC) Landscape 2 1.210 06.08.2008 21:22
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste