Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompilieren
Verfasser Nachricht
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #1
Kompilieren
Hallo,

habe mehrmals versucht mich im Bugtracker zu Registrieren um Kompilierungs Fehlermeldungen anzuzeigen, es funktioniert einfach nicht.
Bugtracker in Englisch, Registrierformular auf Ungarisch, Fehlermeldungen wo keine vorhanden sind in Spanisch usw.
Mir fallen schon keine Usernamen, E-Mail Adressen und Passwörter ein die ich noch eingeben könnte. Es erscheint IMMER die Meldung "Nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich verwenden" ja was meint der wohl was ich tue.

In der r24536 erscheint beim Kompilieren der unten gezeigte Fehler in der script_instance.hpp
Natürlich könnte man hier einen Kompilierungs-Thread eröffnen, wo sonst sollte man mit solchen Meldungen hin?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
21.09.2012 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Kompilieren
(21.09.2012 22:59)Streckenläufer schrieb:  Hallo,

habe mehrmals versucht mich im Bugtracker zu Registrieren um Kompilierungs Fehlermeldungen anzuzeigen, es funktioniert einfach nicht.
Bugtracker in Englisch, Registrierformular auf Ungarisch, Fehlermeldungen wo keine vorhanden sind in Spanisch usw.
Mir fallen schon keine Usernamen, E-Mail Adressen und Passwörter ein die ich noch eingeben könnte. Es erscheint IMMER die Meldung "Nur Buchstaben, Zahlen und Unterstrich verwenden" ja was meint der wohl was ich tue.
Das ist doof. Verwendest Du Umlaute oder sowas? Ich kann mir vorstellen, das bspw das 'ä' aus 'Streckenläufer' nicht als gültiger Buchstabe akzeptiert wird, sprich wirklich nur a-z, A-Z, 0, 1-9 und _

Zitat:In der r24536 erscheint beim Kompilieren der unten gezeigte Fehler in der script_instance.hpp
Natürlich könnte man hier einen Kompilierungs-Thread eröffnen, wo sonst sollte man mit solchen Meldungen hin?
Zum Glück ist es nur eine Warnung und kein Fehler Lächeln Welche Compiler-Version verwendest Du konkret (gcc --version)? und ist das die 32 oder 64-Bit-Version von MinGW?
Wenn auch die Warnung erstmal nicht schlimm ist, so sieht es doch mindestens dumm aus und erschwert mindestens Fehlersuche bei richtigen Fehlern.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2012 09:29 von planetmaker.)
22.09.2012 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #3
RE: Kompilieren
(22.09.2012 09:28)planetmaker schrieb:  Das ist doof. Verwendest Du Umlaute oder sowas? Ich kann mir vorstellen, das bspw das 'ä' aus 'Streckenläufer' nicht als gültiger Buchstabe akzeptiert wird, sprich wirklich nur a-z, A-Z, 0, 1-9 und _

Nein, keine Umlaute. Habe noch einmal eine simple Registrierung durchgeführt und warte immer noch auf eine E-Mail.

(22.09.2012 09:28)planetmaker schrieb:  Zum Glück ist es nur eine Warnung und kein Fehler Lächeln Welche Compiler-Version verwendest Du konkret (gcc --version)? und ist das die 32 oder 64-Bit-Version von MinGW?

Hmm, eine Warnung die auf einen Fehler hindeutet bei dem ich nicht weiss wie der sich nach dem Kompilieren auf das Spiel auswirkt.

WinXP 32 - gcc Version 4.7.0 - MinGW V20120426

Was mich eigentlich interessiert ist, ob sich die TortoiseSVN (svn.exe) mit der MinGW/bin/svn.exe gegenseitig stören?
TortoiseSVN mit grafischer Oberfläche und MinGW im Interpreter zeigen mir unterschiedliche Versionen an obwohl beide die neuesten Installationen sind.
Habe schon aus meiner trunk die svn Dateien gelöscht und einen neuen trunk gezogen, aber irgenwie scheinen die beiden svn.exen nicht zu harmonieren.

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
22.09.2012 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: Kompilieren
TortoiseSVN und mingw-svn dürfen unterschiedliche Versionen haben. Sie müssen nur auf der gleichen svn-Version aufbauen, sonst würdest du Fehler a la "Das Repository wurde mit einer neueren Version gespeichert" bekommen. Auf gar keinen Fall aber wäre es eine Erklärung für obige Warnung.
24.09.2012 04:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Streckenläufer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 88
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Kompilieren
(24.09.2012 04:47)Eddi schrieb:  TortoiseSVN und mingw-svn dürfen unterschiedliche Versionen haben. Sie müssen nur auf der gleichen svn-Version aufbauen, sonst würdest du Fehler a la "Das Repository wurde mit einer neueren Version gespeichert" bekommen.
Nein, diese Sorge habe ich nicht.

(24.09.2012 04:47)Eddi schrieb:  Auf gar keinen Fall aber wäre es eine Erklärung für obige Warnung.

Das ist richtig, die Warnung erschien nach dem Kompilieren der r24553, ausgelöst durch die script_instance.hpp

MfG Streckenläufer
OpenTTD 1.6.1, trunk/r27739, Trafficlight, Bridge/tunnel Signals, Watertunnel, HousePlacing, SeaplaneAirport, Clipboard, uvm.- win7/64
24.09.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kompilieren unter Windows / MinGW: Diskettenlaufwerk rödelt ununterbrochen Eisenbaehr 1 1.080 23.04.2012 23:16
Letzter Beitrag: Eddi
  Chills Patch Pack installieren (aus: Chills Patch kompilieren) veni_vidi_vici 13 13.044 07.11.2011 20:44
Letzter Beitrag: Yoshi
  Schwierigkeit beim Kompilieren mit OS X (MAC) Landscape 2 1.194 06.08.2008 21:22
Letzter Beitrag: Ammler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste