Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler in Werkzeugleiste
Verfasser Nachricht
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #1
Grafikfehler in Werkzeugleiste
Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen PC (Win7-Prof. 64 bit), zugelegt. Die Installation des Spiels
Chill 64-bit. war ohne Probleme. Ebenso das Hinzufügen von Grafiken. Sogar alte Spielstände
aus der Chill XP-Version laufen tadellos.

Sobald ich aber in den Editor wechsle, erscheinen statt der Symbole in der Werkzeugleiste
schwarze Kacheln. So auch im Abmeldefenster. Der Mauszeiger verändert sich in eine grüne
Kachel und ist funktionslos. Aus dem Spiel kommt man nur mit Tab und Enter. Traurig


Hat jemand von Euch auch dieses Problem schon gehabt und konnte es lösen?

Auch das Wechseln in einen anderen Kompatibilitätsmodus brachte nichts. Die Prof-Version läßt nur, warum auch immer, bis Vista zu.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 20:19 von silverghost.)
13.02.2012 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
Da harmonisiert wohl "flat_blacktiles.grf" (Zusatzdatei des ChPP) oder es selbst nicht so recht mit deiner Version der Basisgrafiken. Welche OpenTTD-, OpenGFX- und flat_blacktiles-Version ist es denn genau, bzw. woher kommen sie?
13.02.2012 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen, für die "flat blacktiles" eine anständige Action 5 einzuführen, anstatt so einer dahingehackten Action A, dann sollten solche Kompatibilitätsprobleme nicht mehr auftreten.
14.02.2012 00:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #4
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
Die OpenGFX sowie die anderen Grf`s sind aktuell aus dem Spiel direkt von BaNaNaS gezogen.
Die Flat_blacktiles ist vom 25.01.2012 aus Chill 64_bit.

   

Habe jetzt nochmal ein Testspiel im Editor des alten PC*s erstellt und den Spielstand dann im neuen PC
geladen. Auf diesem Wege funktionierts. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber damit könnte ich fürs erste
leben.

Mit der Harmonisierung der Grafiken untereinander, ob da evtl. Konflikte auftreten, müsste ich mal
einzeln auslesen.

Trotzdem erstmal meinen Dank für die Antworten.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
14.02.2012 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oberhümer
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 113
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
Probier mal eine 0.3er-Version von OpenGFX (z.B. 0.3.7), die müsste noch alt und neu genug sein.
14.02.2012 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #6
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
(14.02.2012 00:42)Eddi schrieb:  es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen, für die "flat blacktiles" eine anständige Action 5 einzuführen, anstatt so einer dahingehackten Action A, dann sollten solche Kompatibilitätsprobleme nicht mehr auftreten.

Für ein PP ist das aber problematisch. Das müßte dann auch eine angepaßte Version von beidem, openttd.grf UND OpenGFX gleich mitliefern.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
15.02.2012 02:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
silverghost
Geschäftsführer
***

Beiträge: 342
Registriert seit: Mar 2005
Beitrag #7
RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste
(14.02.2012 23:14)oberhümer schrieb:  Probier mal eine 0.3er-Version von OpenGFX (z.B. 0.3.7), die müsste noch alt und neu genug sein.

Leider funktioniert dies auch nicht. Schade, trotzdem Danke für die Antwort. Ein Versuch war's wert.

Der ist recht edel in der Welt, der Tugend liebt und nicht das Geld.
15.02.2012 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Gelöst]Grafikfehler fias2006 21 6.218 21.10.2016 17:28
Letzter Beitrag: Ulf
  Grafikfehler zbase? Streckenläufer 3 2.068 05.08.2012 20:12
Letzter Beitrag: Streckenläufer
  Grafikfehler Streckenläufer 3 1.710 12.08.2011 18:35
Letzter Beitrag: Streckenläufer
  Grafikfehler Hilfe gesucht Marinesoldat001 8 6.386 07.03.2011 21:08
Letzter Beitrag: hode2
  Grafikfehler (?) bei Brückenpfeilern (GRF) schrauber2 6 2.673 11.02.2011 23:00
Letzter Beitrag: schrauber2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste