TT-MS Headquarters
Grafikfehler in Werkzeugleiste - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Grafikfehler in Werkzeugleiste (/showthread.php?tid=5761)



Grafikfehler in Werkzeugleiste - silverghost - 13.02.2012 20:19

Ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich habe mir einen neuen PC (Win7-Prof. 64 bit), zugelegt. Die Installation des Spiels
Chill 64-bit. war ohne Probleme. Ebenso das Hinzufügen von Grafiken. Sogar alte Spielstände
aus der Chill XP-Version laufen tadellos.

Sobald ich aber in den Editor wechsle, erscheinen statt der Symbole in der Werkzeugleiste
schwarze Kacheln. So auch im Abmeldefenster. Der Mauszeiger verändert sich in eine grüne
Kachel und ist funktionslos. Aus dem Spiel kommt man nur mit Tab und Enter. Traurig


Hat jemand von Euch auch dieses Problem schon gehabt und konnte es lösen?

Auch das Wechseln in einen anderen Kompatibilitätsmodus brachte nichts. Die Prof-Version läßt nur, warum auch immer, bis Vista zu.


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - oberhümer - 13.02.2012 20:34

Da harmonisiert wohl "flat_blacktiles.grf" (Zusatzdatei des ChPP) oder es selbst nicht so recht mit deiner Version der Basisgrafiken. Welche OpenTTD-, OpenGFX- und flat_blacktiles-Version ist es denn genau, bzw. woher kommen sie?


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - Eddi - 14.02.2012 00:42

es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen, für die "flat blacktiles" eine anständige Action 5 einzuführen, anstatt so einer dahingehackten Action A, dann sollten solche Kompatibilitätsprobleme nicht mehr auftreten.


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - silverghost - 14.02.2012 13:48

Die OpenGFX sowie die anderen Grf`s sind aktuell aus dem Spiel direkt von BaNaNaS gezogen.
Die Flat_blacktiles ist vom 25.01.2012 aus Chill 64_bit.

[attachment=4722]

Habe jetzt nochmal ein Testspiel im Editor des alten PC*s erstellt und den Spielstand dann im neuen PC
geladen. Auf diesem Wege funktionierts. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber damit könnte ich fürs erste
leben.

Mit der Harmonisierung der Grafiken untereinander, ob da evtl. Konflikte auftreten, müsste ich mal
einzeln auslesen.

Trotzdem erstmal meinen Dank für die Antworten.


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - oberhümer - 14.02.2012 23:14

Probier mal eine 0.3er-Version von OpenGFX (z.B. 0.3.7), die müsste noch alt und neu genug sein.


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - planetmaker - 15.02.2012 02:42

(14.02.2012 00:42)Eddi schrieb:  es könnte sich ja mal jemand die Mühe machen, für die "flat blacktiles" eine anständige Action 5 einzuführen, anstatt so einer dahingehackten Action A, dann sollten solche Kompatibilitätsprobleme nicht mehr auftreten.

Für ein PP ist das aber problematisch. Das müßte dann auch eine angepaßte Version von beidem, openttd.grf UND OpenGFX gleich mitliefern.


RE: Grafikfehler in Werkzeugleiste - silverghost - 15.02.2012 10:57

(14.02.2012 23:14)oberhümer schrieb:  Probier mal eine 0.3er-Version von OpenGFX (z.B. 0.3.7), die müsste noch alt und neu genug sein.

Leider funktioniert dies auch nicht. Schade, trotzdem Danke für die Antwort. Ein Versuch war's wert.