Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fracht umladen
Verfasser Nachricht
il62
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #1
Fracht umladen
Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen Ort wo die Bank direkt am Bahnhof liegt. Die Bank im anderen Ort kann ich aber nicht mit dem Zug erreichen. Nun dachte ich, wenn ich die Wertsachen in den Zug lade, zum anderen Ort fahre und dort im Einzugsbereich des Bahnhofs einen LKW Ladeplatz baue, dass dann dort die Wertsachen umgeladen werden, aber leider funktioniert das nicht.

Mache ich was falsch oder ist es nicht möglich, eine Ware mit verschiedenen Verkehrsmitteln ans Ziel zu bringen?

Danke für nen Tipp.
05.12.2011 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Fracht umladen
Straßenhaltestelle und Bahnhof müssen dazu eine Station sein (beide Symbole im Stationsnamen). Nur im Einzugsbereich sein, reicht nicht, es ist ja keine Industrie Zwinkern Und Du mußt für's Ausladen "Transfer und leer verlassen" wählen.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 19:34 von planetmaker.)
05.12.2011 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Auge
Geschäftsführer
***

Beiträge: 847
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #3
RE: Fracht umladen
Hallo

(05.12.2011 19:34)planetmaker schrieb:  Straßenhaltestelle und Bahnhof müssen dazu eine Station sein (beide Symbole im Stationsnamen). Nur im Einzugsbereich sein, reicht nicht, es ist ja keine Industrie Zwinkern Und Du mußt für's Ausladen "Transfer und leer verlassen" wählen.

Verwirr hier mal niemanden. Lächeln

Entweder Bahnhof und LKW-Ladestation gehören zu einer Station und die Bank liegt im Einzugsbereich dieser Station, dann klappt es mit dem entladen automatisch, oder es muss vom Zug in einen LKW umgeladen werden, womit wir für den Zug "Transfer und leer verlassen" hätten. Das kollidiert zwar unschön mit anderen Transportgütern im selben Zug (typischerweise Passagiere, Post) aber ohne CargoD*st ist es mit umladen nicht anders möglich.

Soll von der Bank auch abtransportiert werden, gilt am Umladebahnhof für den LKW auch "Transfer und leer verlassen". Kompliziert wird es, wenn am Bahnhof sowohl an- als auch abgeliefert werden soll und die Bank nicht in seinem Einzugsbereich liegt, da ein LKW, der das entsprechende Gut zur Bank weitertransportieren soll als auch von dort anliefert, das angelieferte Gut gleich wieder auflädt um es zur Bank zurückzubringen.

Es wird also Zeit, dass CargoD*st – in welcher Inkarnation auch immer – "serienreif" wird. Da passiert das nicht.

Tschö, Auge

My Little Forum 1, Forum und Board in PHP
05.12.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
il62
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #4
RE: Fracht umladen
Danke schon mal für die Hilfe. Wie kann ich erreichen, dass der Bahnhof und der LKW Ladepunkt eins werden?
Bei den ersten Stationen wurde ich immer gefragt, ob es als separater Bahnhof errichtet werden soll oder zusammengelegt, aber jetzt fragt er nicht mehr, sondern macht einfach eine neue Station draus.
05.12.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Fracht umladen
Ein Bahnhof kann nur eine bestimmte Größe haben. Standardmäßig sind das 12 Felder in jede Richtung. Würde die überschritten kann nicht angebaut werden (und folglich wird auch nicht nachgefragt).

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
05.12.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
il62
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 11
Registriert seit: Nov 2011
Beitrag #6
RE: Fracht umladen
Der Bahnhof hat aber bis jetzt nur ein Gleis
05.12.2011 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fenris
Geschäftsführer
***

Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2004
Beitrag #7
RE: Fracht umladen
Also willst du an einen Bahnhof der nur ein Feld breit ist eine Lkw-Haltestelle anbauen? Wenn du die direkt an das Gleis setzt, fragt er nicht, sondern verbindet beides sofort. Willst du das nicht, hilft es beim Bauen STRG zu drücken.

Oder willst du die Lkw-Haltestelle ein paar Felder entfernt bauen? Dann dürfte er standardmässig eine getrennte Station errichten und mit STRG kommt eine Abfrage, ob die Station zu einer bestehenden hinzugefügt werden soll.
05.12.2011 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Fracht umladen
Beim Bauen des LKW-Ladeplatzes "Strg" gedrückt halten, dann bekommst du ein Fenster, womit du ihn zum Bahnhof hinzufügen kannst.
06.12.2011 03:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Waren von LKW-Ladeplatz auf Schiffsladeplatz umladen dräger 6 3.601 06.02.2016 15:24
Letzter Beitrag: dräger
  Fracht umladen möglich ? Baris1892 11 10.728 15.01.2012 06:28
Letzter Beitrag: Eddi
  Frage zu Zeitzuschlägen (auch bei Vollladen mit einer Fracht) FlashOnFire 16 8.312 20.03.2011 21:11
Letzter Beitrag: pETe!
  Umladen? Erdzengel 7 3.306 06.07.2010 06:53
Letzter Beitrag: planetmaker
  Umladen? Zerfall 5 2.119 28.07.2006 11:38
Letzter Beitrag: Zerfall

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste