Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Verfasser Nachricht
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #1
Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Da einige Änderungen am Forum vorgenommen wurden, möchte ich dafür aussprechen die Funktion die die Beiträge des heutigen Tages aufruft auf mehrere Tage auszudehnen. z.B. 3 Tage vielleicht auch eine Woche. Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" erfüllt ja eh schon fast die selbe Funktion wie "Heutige Beiträge ansehen". Für Nutzer die an diesem Forum interessiert sind aber nicht regelmäßig jeden Tag hereinschauen wäre das eine gehörige Erleichterung.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
08.11.2011 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(08.11.2011 17:40)godsprototype schrieb:  Da einige Änderungen am Forum vorgenommen wurden, möchte ich dafür aussprechen die Funktion die die Beiträge des heutigen Tages aufruft auf mehrere Tage auszudehnen. z.B. 3 Tage vielleicht auch eine Woche. Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" erfüllt ja eh schon fast die selbe Funktion wie "Heutige Beiträge ansehen". Für Nutzer die an diesem Forum interessiert sind aber nicht regelmäßig jeden Tag hereinschauen wäre das eine gehörige Erleichterung.
Wenn 'heutige Beiträge' für Dich das gleiche ist wie 'neue Beiträge', so schaust Du täglich rein Zwinkern 'Neue Beiträge' sollte Dir den neuen Kram seit dem letzten Login geben - wobei da sicher eine zeitlich Beschränkung irgendwo ist.

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
08.11.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #3
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(08.11.2011 17:40)godsprototype schrieb:  ... z.B. 3 Tage vielleicht auch eine Woche. Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" erfüllt ja eh schon fast die selbe Funktion wie "Heutige Beiträge ansehen".

Bin ich absolut dafür; ich habe gerade heute gesucht, ob man das konfigurieren kann, aber leider nichts gefunden. Wenn man auch nur mal ein, zwei Tage nicht reinschaut, gehen einem schon Beiträge verloren, die der Button "neue Beiträge" eigentlich listen müsste, es aber nicht tut - jedenfalls bei mir nicht...
08.11.2011 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Genau das ist der Punkt - es ist nicht konfigurierbar. Bekanntlich verwenden wir ja hier die offizielle myBB-Software, mit dem Grundsatz, möglichst wenig bis nichts daran zu modifizieren (auch um unseren Wartungsaufwand gering zu halten). Insofern müsste man einen solchen Änderungswunsch wohl an die myBB-Entwickler richten...

[Bild: titels.png]
08.11.2011 19:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #5
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(08.11.2011 17:56)planetmaker schrieb:  
(08.11.2011 17:40)godsprototype schrieb:  Da einige Änderungen am Forum vorgenommen wurden, möchte ich dafür aussprechen die Funktion die die Beiträge des heutigen Tages aufruft auf mehrere Tage auszudehnen. z.B. 3 Tage vielleicht auch eine Woche. Die Funktion "Neue Beiträge ansehen" erfüllt ja eh schon fast die selbe Funktion wie "Heutige Beiträge ansehen". Für Nutzer die an diesem Forum interessiert sind aber nicht regelmäßig jeden Tag hereinschauen wäre das eine gehörige Erleichterung.
Wenn 'heutige Beiträge' für Dich das gleiche ist wie 'neue Beiträge', so schaust Du täglich rein Zwinkern 'Neue Beiträge' sollte Dir den neuen Kram seit dem letzten Login geben - wobei da sicher eine zeitlich Beschränkung irgendwo ist.

"Heutige Beiträge ansehen" erfüllt praktisch die selbe Funktion. Alles was man noch nicht gelesen hat wird fett dargestellt und es kommt in diesem Forum äußerst selten vor, daß es mehr als eine Hand voll neuer Beiträge pro Tag gibt. Der Übersicht tut es also auch keine Abbruch.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
08.11.2011 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Was eigentlich fehlt ist ein "Alle ungelesenen Beiträge anzeigen" (unabhängig vom Alter). z.Z. haben wir nur "alle Beitrage seit dem letzten Login" (mit einem gewissen Timeout) und "alle heutigen Beiträge" (egal ob gelesen oder nicht)

Ich helf mir in solchen Situationen dann dadurch aus, daß ich einfach auf die Hauptseite gehe, und alle Foren durchblättere, die mit "hat ungelesene Beiträge" markiert sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2011 19:58 von Eddi.)
08.11.2011 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die "Neue Beiträge"-Funktion Themen nicht anzeigt, wenn man einige Tage das Forum nicht aufgerufen hat. Zumindest kann ich ziemlich sicher sagen, dass das nach drei Tagen noch nicht der Fall ist, somit würde die vorgeschlagene Änderung auch nichts am derzeitigen Stand ändern.

Was ist also genau euer Wunsch?
08.11.2011 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #8
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Am Anfang nicht, aber wenn man die Seite nach ner halben Stunde nochmal aufruft, nachdem man ein paar Threads gelesen hat, dann sind sie plötzlich alle weg.
08.11.2011 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #9
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Also ich meine dass die "Ungelesenen Beiträge anzeigen" ewig funktioniert, obwohl bei mir 2 Wochen ohne dieses Forum schon mehr als ewig ist Zwinkern

Was nicht wirklich funktioniert ist: Anmelden, "ungelesene Beiträge" anzeigen lassen, einen Teil davon lesen, Forum verlassen.
Einige Zeit später anmelden, "Ungelesenen Beiträge" anzeigen ... dann kommen nur die, die in der Zwischenzeit neu geschrieben wurden. Man muss dann also händisch durch die Forenteile, in denen ungelesenene Beiträge durch das "bunte" Signal-Piktogram angezeigt werden durch. Diese Anzeige funktioniert (meine ich) auch ewig!

"Heutige Beiträge" finde ich eine wichtige Funktion, ich kann damit nämlich evt auch abends noch mal alle Beiträge vom Tag aufrufen, wenn ich was nachlesen oder doch noch kommentieren will! (Was heißt hier eigentlich "heute"? Die letzten 24 Stunden?)

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2011 08:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.065
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(09.11.2011 08:39)Bernhard schrieb:  (Was heißt hier eigentlich "heute"? Die letzten 24 Stunden?)

ja (soweit ich das nachvollziehen kann)
09.11.2011 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #11
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Ja, das ist sehr unglücklich übersetzt. "Beiträge der letzten 24h ansehen" wäre korrekt.

[Bild: titels.png]
09.11.2011 13:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #12
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(09.11.2011 13:17)Roman schrieb:  Ja, das ist sehr unglücklich übersetzt. "Beiträge der letzten 24h ansehen" wäre korrekt.

Fast gedacht, bei Wer war HEUTE online sind es auch die letzten 24 Stunden.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2011 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #13
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(08.11.2011 20:19)pETe! schrieb:  Was ist also genau euer Wunsch?

Keinen Beitrag verpassen auch wenn ich nicht jeden Tag ins Forum schaue.
Die aktuellen Funktionen erfüllen das leider nicht.

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
09.11.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(09.11.2011 16:30)godsprototype schrieb:  
(08.11.2011 20:19)pETe! schrieb:  Was ist also genau euer Wunsch?

Keinen Beitrag verpassen auch wenn ich nicht jeden Tag ins Forum schaue.
Die aktuellen Funktionen erfüllen das leider nicht.
Doch, tut sie, vorausgesetzt wenn du rein schaust, liest du direkt alle Themen.
09.11.2011 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(09.11.2011 16:45)pETe! schrieb:  
(09.11.2011 16:30)godsprototype schrieb:  
(08.11.2011 20:19)pETe! schrieb:  Was ist also genau euer Wunsch?

Keinen Beitrag verpassen auch wenn ich nicht jeden Tag ins Forum schaue.
Die aktuellen Funktionen erfüllen das leider nicht.
Doch, tut sie, vorausgesetzt wenn du rein schaust, liest du direkt alle Themen.

Und selbst wenn Du nur einen Teil liest, bleiben die Anderen zumindest markiert. Auch wenn Du sie dann nicht mehr mit einem Klick aufgelistet bekommst!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2011 20:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
godsprototype
Geschäftsführer
***

Beiträge: 268
Registriert seit: Mar 2006
Beitrag #16
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
. . . Windmühlen . . . Augenrollen

[Bild: signatureng.png]
Erschließe die sibirischen Weiten! Ein Szenario für OpenTTD.
10.11.2011 01:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Lieder können wir nicht auf die spezifischen Wünschen eines jeden Benutzers eingehen. Hier im Beitrag wurde dir ja genannt, dass es eine Funktion gibt, die alle Beiträge seit dem letzten Einloggen anzeigt. Beiträge, die schon beim vorherigen Login ungelesen bestanden, und auf die nicht erneut geantwortet wurde, werden nicht erneut angezeigt.
Selbst wenn wir das Verhalten ändern würden, würden sicher andere Benutzer sagen, dass sie einen Teil der neuen Beiträge uninteressant fanden und alleine nach Lesen des Titels entscheiden haben, ihn nicht zu öffnen. Diese Benutzer wollen sicher nicht alle Themen laden, damit sie aus der Liste verschwinden, nur weil in Einzelfällen Leute sich vorbehalten wollen, bei nochmaligen einloggen das Thema einfacher auf dem gewohnten Weg zu finden.

Für spezielle Themen, die du verfolgen willst, kann ich die auch die "Thema abonnieren" Funktion empfehlen. Damit hast du im Benutzer-CP einen Überblick über die abonnierten Themen und siehst auch, ob es dort neue Beiträge gab.

Wenn du mit dieser Situation doch sehr unzufrieden bist, kannst du dich ja mit denen zusammentun, die so unzufrieden mit der Suchfunktion sind, und für eine vBulletin-Lizenz spenden, sofern sichergestellt ist, dass sich die bisherigen Beiträge übernehmen lassen. In dieser Lösung sind beide angesprochenen Punkte besser gelöst.
10.11.2011 01:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(10.11.2011 01:44)pETe! schrieb:  .... Diese Benutzer wollen sicher nicht alle Themen laden, damit sie aus der Liste verschwinden....
Dafür gibt es im "Hauptmenü" ganz unten rechts einen Punkt " Alle Foren als gelesen markieren " ... Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.11.2011 08:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #19
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
(10.11.2011 08:27)Bernhard schrieb:  
(10.11.2011 01:44)pETe! schrieb:  .... Diese Benutzer wollen sicher nicht alle Themen laden, damit sie aus der Liste verschwinden....
Dafür gibt es im "Hauptmenü" ganz unten rechts einen Punkt " Alle Foren als gelesen markieren " ... Zwinkern
Ja, aber dadurch nimmt man sich dann auch die Möglichkeit, sie später wiederzufinden.
10.11.2011 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Beiträge der letzten drei Tage - statt - heutige Beiträge
Wir haben das Problem aufgegriffen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=5701
06.01.2012 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eigene Beiträge löschen Timeflyer 17 6.750 31.03.2016 18:35
Letzter Beitrag: jankru
Unwetter Beiträge in falschen Foren Timmaexx 13 3.294 08.05.2011 21:32
Letzter Beitrag: Roman
  Alle Beiträge als gelesen markieren planetmaker 0 1.333 09.01.2011 22:49
Letzter Beitrag: planetmaker
  Beiträge Yoshi 8 2.952 04.01.2011 13:40
Letzter Beitrag: jakob900
  Zum letzten ungelesenen Beitrag springen Addi 11 7.304 08.12.2009 14:00
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste