Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Verfasser Nachricht
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #1
Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Wir haben testweise ein Plugin installiert, mit dem man ungelesene Themen mit neuen Beiträgen auch nach einem Forumbesuch anzeigen kann.
Die Funktionalität haben wir noch nicht in der Tiefe prüfen können und freuen uns auf Berichte von euch, falls es Probleme gibt.
Die Links zu den entsprechenden Abfragen finden sich in einer neuen Zeile unter den gewohnten Links zum Suchen der neuen Beiträge.
06.01.2012 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Scheint zu funktionieren Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
06.01.2012 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Die "Alle"-Funktion ist super, das benutze ich nun immer! Aber gibt es überhaupt jemanden, die die anderen braucht? Wenn nicht, könnte man doch das Plugin so modden, dass der Alle-Link in die zweite Zeile eingefügt wird, statt eine dritte Zeile zu erstellen.

[Bild: titels.png]
16.01.2012 15:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #4
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
wäre ich dafür.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
16.01.2012 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Ich nutze fast nur Ungelesen: "seit dem letzten Besuch" oder "von heute". Das erspart mir das "alle gelesen markieren" zu suchen oder alle Beiträge anzuklicken Zwinkern

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2012 16:43 von planetmaker.)
16.01.2012 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Also das Feature funktioniert toll, ich würde nur bei "Ungelesene aktualisierte Theme" das "aktualisierte" rausnehmen... das ist irgendwie redundant...
17.01.2012 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #7
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(17.01.2012 01:43)Eddi schrieb:  Also das Feature funktioniert toll, ich würde nur bei "Ungelesene aktualisierte Theme" das "aktualisierte" rausnehmen... das ist irgendwie redundant...
Nein, die entsprechenden anderen Funktionen zeigen nur aktualisierte Themen an, und zwar keine Themen, die heute bzw. diese Woche erstellt wurden, sondern eben solche Themen, die in diesem Zeitpunkt aktualisiert wurden.
Wir machen uns allerdings Gedanken, wie man die Leiste wieder entschlacken kann, beispielsweise führen "Neue Beiträge anzeigen" und "[Ungelesene aktualisierte Themen] seit dem letzten Besuch" zu einem vergleichbaren Ergebnis. Wie stark die Funktion "Beiträge der letzten Woche" genutzt wird, müsste man auch noch herausfinden, ich habe bei der Funktion allerdings in erster Linie an die Gelegenheitsbesucher gedacht.
17.01.2012 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
"Beiträge der letzten Woche" habe ich noch nie genutzt.
"Beiträge von Heute" nur dann, wenn ich nicht gkauben kann, das es angeblich keine "ungelesenen Beiträge" geben soll Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
17.01.2012 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Ich nutze immer alle ungelesenen aktualisierten Themen seit letztem Besuch, denn "alle" listet bei mir 10 Seiten mit Themen.
Ich freue mich über den relativ neuen Button "seit letztem Besuch" und würde ungern wieder auf ihn verzichten.
17.01.2012 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(17.01.2012 19:01)Sven schrieb:  [...] "alle" listet bei mir 10 Seiten mit Themen.

Es gibt ganz unten auf der Seite den Link "Alle Foren als gelesen markieren". Damit sollte sich dies beheben lassen. Zwinkern

[Bild: titels.png]
17.01.2012 19:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #11
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
... aber nur auf der Hauptseite, nicht auf der Suchseite.
(17.01.2012 11:09)pETe! schrieb:  
(17.01.2012 01:43)Eddi schrieb:  "aktualisierte" rausnehmen...
Nein, die entsprechenden anderen Funktionen zeigen nur aktualisierte Themen an, und zwar keine Themen, die heute bzw. diese Woche erstellt wurden, sondern eben solche Themen, die in diesem Zeitpunkt aktualisiert wurden.
Na gut, wie wäre es stattdessen mit "Ungelesene Beiträge"?
Zitat:"Neue Beiträge anzeigen" und "[Ungelesene aktualisierte Themen] seit dem letzten Besuch"
Ja, da würde ich ersteres streichen.
Zitat:Wie stark die Funktion "Beiträge der letzten Woche" genutzt wird, müsste man auch noch herausfinden, ich habe bei der Funktion allerdings in erster Linie an die Gelegenheitsbesucher gedacht.
Die werden sich ja auch eher selten zu Wort melden, also würde ich die Existenz dieser Option auch nicht vom Feedback abhängig machen.
17.01.2012 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #12
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(17.01.2012 19:31)Roman schrieb:  Es gibt ganz unten auf der Seite den Link "Alle Foren als gelesen markieren". Damit sollte sich dies beheben lassen. Zwinkern

Aber genau das will ich nicht, da ich sonst vollkommen den Überblick verliere, was ich schonmal gelesen habe. Ab und an habe ich ja doch mal Zeit und versuche dann, die ganz alten Themen aufzuarbeiten. Daher möchte ich mir diese Übersicht eigentlich nicht nehmen.
Aber das ist natürlich eine Einzelmeinung.
Andererseits: Stört es wirklich jemanden, wenn der von ihm genutzte Link eine Zeile tiefer zu finden ist? Müsst ihr die jetztigen Möglichkeiten umbauen/verschlanken, oder wäre das nur reine Kosmetik?
17.01.2012 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Mir persönlich ging es um Kosmetik. Scheinbar gibt es aber doch verschiedenste Nutzungsarten der neuen Features unter den Usern. Von daher bin ich auch absolut glücklich, wenn wir es einfach so belassen, wie's ist...

[Bild: titels.png]
17.01.2012 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #14
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Um's noch 'mal zu unterstreichen: Die neue Funktion "ungelesene / aktualisierte Themen seit dem letzten Besuch" finde ich großartig Lächeln Herzlichen Dank dafür!

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.01.2012 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(17.01.2012 19:01)Sven schrieb:  [...]Ich freue mich über den relativ neuen Button "seit letztem Besuch" und würde ungern wieder auf ihn verzichten.
(18.01.2012 01:14)planetmaker schrieb:  [...]Die neue Funktion "ungelesene / aktualisierte Themen seit dem letzten Besuch" finde ich großartig [...]

Habt ihr beiden irgendwelche Unterschiede zum Link "Neue Beiträge anzeigen" bemerkt?
18.01.2012 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #16
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(18.01.2012 11:22)pETe! schrieb:  Habt ihr beiden irgendwelche Unterschiede zum Link "Neue Beiträge anzeigen" bemerkt?

Ja:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.01.2012 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.368
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #17
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Bei "Neue Beiträge ansehen " werden durchaus auch mal gerde eben gelesene Beiträge (allerdings als gelesen) mit angezeigt.
Bei "Ungelesene aktualisierte Themen: seit letztem Besuch" nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.01.2012 12:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #18
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(18.01.2012 12:58)Bernhard schrieb:  Bei "Neue Beiträge ansehen " werden durchaus auch mal gerde eben gelesene Beiträge (allerdings als gelesen) mit angezeigt.
Bei "Ungelesene aktualisierte Themen: seit letztem Besuch" nicht.
Ja, aber nur für eine kurze Zeit, und man kann sie am Icon unterschieden. Ich empfand das bisher als praktisch. Seht ihr das anders?
18.01.2012 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
planetmaker
Tycoon
*****

Beiträge: 1.309
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #19
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
Ich finde, beides hat seine Berechtigung. Es kommt halt darauf an, was man gerade "braucht": Einen Gesamtüberblick über die neuen Postings (um ggf. auch welche zu beantworten, wo man vorher noch keine Zeit zu hatte) oder tatsächlich nur eine Übersicht über diejenigen, die neu sind, um "'mal kurz" was zu lesen. Lächeln

[Bild: 4q27gcl]
Schreib Deine eigenen NewGRFs, KIs oder Skripte. Siehe dazu DevZone, NML und Tutorien
18.01.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #20
RE: Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen
(18.01.2012 13:25)planetmaker schrieb:  Ich finde, beides hat seine Berechtigung. Es kommt halt darauf an, was man gerade "braucht": Einen Gesamtüberblick über die neuen Postings (um ggf. auch welche zu beantworten, wo man vorher noch keine Zeit zu hatte) oder tatsächlich nur eine Übersicht über diejenigen, die neu sind, um "'mal kurz" was zu lesen. Lächeln

Und das "neue Beiträge"-Icon ist zur Unterscheidung dieser nicht zweckmäßig?
18.01.2012 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unbeantwortete Themen Timmaexx 4 4.073 11.11.2013 19:56
Letzter Beitrag: Timmaexx
  Alle Themen als "gelesen" markieren planetmaker 3 3.770 19.01.2012 14:20
Letzter Beitrag: planetmaker
  Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet Sven 14 6.021 09.11.2011 08:41
Letzter Beitrag: Bernhard
  Löschen von Beiträgen Yoshi 1 1.593 01.02.2011 17:50
Letzter Beitrag: Roman
  Zum letzten ungelesenen Beitrag springen Addi 11 7.346 08.12.2009 14:00
Letzter Beitrag: Eddi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste