Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Verfasser Nachricht
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #1
Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Mit Win7 und ie9 habe ich das Problem, dass ich nicht zum ersten ... (siehe Überschrift) geleitet werde, wenn ich den entsprechenden Button drücke. Es wird die letzte Seite des Themas mit dem dort ersten Beitrag geöffnet.
Auch beim anwählen des letzten Beitrages gibt es dasselbe Problem.
Mit XP und ie8 funktioniert es, ebenso mit Opera auf dem Smartphone.

Hat jemand eine Idee, ob ich das per Einstellung am ie9 beheben kann?

Grüße, Sven
31.10.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #2
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Kompatibilitätsmodus mal ausprobieren. Ich hatte WIMRE das gleiche Problem mit IE9.

[Bild: titels.png]
31.10.2011 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #3
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht so viel helfen ...
ich gehe davon aus dass mein IE9 die Standard-Einstellungen hat -> keine Probleme, läuft wie es soll.
Auf meinem Heimrechner mit Opera ebenso ... hast du ggf. irgendwelche Extra-Einstellungen?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
31.10.2011 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #4
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Danke für die Tipps. Habe Kompatiblitätsansicht und Firefox ausprobiert. In beiden Fällen das gleiche Bild. Nur in dem DACH-Thread kann ich keine Anhänge einfügen. Ist irgendwie schon witzig.
Ich gebe mich jetzt erstmal damit zufrieden. Wenn sich das Problem nicht ausweitet, lohnt sich die Zeit für die Fehlersuche nicht.

Grüße, Sven
02.11.2011 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ddc605
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 35
Registriert seit: Dec 2010
Beitrag #5
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
ich kenne mich nur mit YAPP Foren aus.
Dort kann jeder user einstellen wie er die Beiträge angzeigt haben will.
Entweder ab dem ersten Beitrag oder umgekehrter Reihenfolge.
Vielleicht gibt es auch hier eine Funktionen für das ansehen der Beiträge.

OpenTTD Ver. 1.05
02.11.2011 22:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #6
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
(31.10.2011 11:22)Sven schrieb:  Mit Win7 und ie9 habe ich das Problem, dass ich nicht zum ersten ... (siehe Überschrift) geleitet werde, wenn ich den entsprechenden Button drücke. Es wird die letzte Seite des Themas mit dem dort ersten Beitrag geöffnet.
Auch beim anwählen des letzten Beitrages gibt es dasselbe Problem.
Mit XP und ie8 funktioniert es, ebenso mit Opera auf dem Smartphone.

Hat jemand eine Idee, ob ich das per Einstellung am ie9 beheben kann?

Grüße, Sven
Das Weiterleiten zum ersten Beitrag funktioniert via eines "god old"-HTML-Ankers (erkennbar an der Endung #pid11111). Im Gegesatz zu dem Problem von Michael (er wird auf eine ganz andere "Seite" geleitet, nämlich die mit dem Anfang des Themas, ist dein Problem höchstwahrscheinlich clientseitig. Wenn du - nach dem vollständigen Laden der Seite - auf F5 drückst, solltest du beim richtigen Beitrag ankommen. Ich vermute, dass dein Problem dadurch entsteht, dass dein Browser die Seite zu schnell dazustellen beginnt, oder deine Internetverbindung zu langsam ist, so dass der Browser versucht die Seite zu dem Linkanker zu scrollen, bevor die Seite komplett geladen ist. Oder du blockst irgendwas, was die Seite aus irgend welchen Gründen Lade will, per Hosts-Datei, so dass die Anforderung niemals bearbeitet wird, und der Browser denkt, die Seite wäre noch nicht geladen.

Probier bitte mal die Sache mit F5 aus.
03.11.2011 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #7
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Ich sitze hinter einer 3000er Leitung. Ist zwar nicht das Schnellste, aber für unüberladene Seiten dennoch ausreichend, denke ich.
Browser zu langsam: könnte sein, ich schrieb vor einigen Wochen ja schon mal, dass ich mit einem relativ guten Rechner hier Spielstände nicht mehr flüssig zum laufen bekomme, die andere scheinbar spielen können. Aber: auch wieder unwahrscheinlich, denn im Firefox (weshalb ich auch ein Prob. mit dem ie vermute) klappt die Weiterleitung zum letzten ungelesenen Beitrag. Und auf dem Handy auch, das nun wirklich langsamer ist.
Über F5 komme ich auch wieder nur an den Anfang der letzten Seite. Wenn ich dann anschließend irgendwo auf den Seitenhintergrund klicke, lande ich unten im Spiegel der Antwortbuttons.

(03.11.2011 02:59)pETe! schrieb:  ... Oder du blockst irgendwas, was die Seite aus irgend welchen Gründen Lade will, per Hosts-Datei, so dass die Anforderung niemals bearbeitet wird, und der Browser denkt, die Seite wäre noch nicht geladen.
Du meinst eine Umleitung eines allzu neugierigen (E.T. telefonieren nach Haus')-Programmes auf den localhost z.B.? Sowas hatte ich zwar mal, aber seitdem habe ich den Rechner neu aufgesetzt und das nicht neu eingestellt.

Ich werde mal an Tagen, wo viel geschieben wird, noch bissel testen. Vielleicht lässt sich der Fehler ja doch noch eingrenzen. Bis dahin erstmal Dankeschön!

Grüße, Sven
03.11.2011 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #8
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Falls das Problem noch einmal auftritt: Kannst du mal ein Bildschirmfoto vom kompletten Browser-Fenster machen und das hier einstellen?
07.11.2011 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #9
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Wie gewünscht, stelle ich mal zwei Screenshots rein, vor und nach dem Klick. Das Thema hatte ich vorher schon bis Beitrag 7 verfolgt.
Ich kann das Problem bisher nicht nachvollziehen, da die Weiterleitung mit einem anderen Browser auf demselben Rechner ja funktioniert.
Ich hänge aber zu sehr am ie, als dass ich nur deshalb wechseln würde. großes Grinsen

Grüße, Sven


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
08.11.2011 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #10
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Anhand des Bildschirmfotos nach dem Klick sieht man, dass der Anker zu dem Beitrag korrekt übertragen wurde (#pid78092). Scheinbar wertet dein Browser den nicht oder zu früh aus, das ist definitiv kein Problem des Forums, es ist mir auch nicht bekannt, dass das <a>-Element irgendwelchen Beschränkungen unterliegt.
Es wäre wohl von Voteil zu überprüfen, ob du auf anderen Webseiten, die Verweise innerhalb der Seite haben, auch solche Probleme hast.
Probier doch mal den Link: http://www.tt-ms.de/tipps/#hag. Wirst du damit direkt zu den Abstellgleisen geleitet?
08.11.2011 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sven
Geschäftsführer
***

Beiträge: 263
Registriert seit: Jun 2011
Beitrag #11
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
(08.11.2011 15:33)pETe! schrieb:  Probier doch mal den Link: http://www.tt-ms.de/tipps/#hag. Wirst du damit direkt zu den Abstellgleisen geleitet?
Ist schon witzig. Beim ersten Klick darauf wurde ich so hingeleitet, dass der entsprechende Beitrag grad' unten noch nicht zu sehen war.
Beim zweiten und allen weiteren Versuchen landete ich korrekt am Anfang des Beitrages.
Naja, wer weiß, woran das hier wieder liegt. So muss ich mir halt weiter damit behelfen, auf der Seite runter zu scrollen, bis das Datum des Postings etwas Relevantes anzeigt...
Auf anderen Seiten habe ich das Problem eigentlich nicht, dass ich auf Anker nicht korrekt weitergeleitet werde. Auch aus Favoriten klappt es immer. Da diese Seite hier aber vergleichsweise einfach gestrickt ist, glaube ich auch nicht, dass es ein Java- o.ä. Problem ist, denn das müsste ja dann außerdem auch in den anderen Browsern auftreten.

Danke dir auf jden Fall, dass du dich damit befasst hast! Ich dachte halt, dass andere Nutzer das Problem auch haben, aber wenn ich mir die Resonanz anschaue, bin ich wohl allein damit... Traurig
08.11.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eddi
Tycoon
*****

Beiträge: 4.066
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Klingt mir nach einem Timing-Problem. Dabei versucht der Browser, zum Anker zu springen, bevor die Seite vollständig geladen ist. Danach kann sich unter Umständen das Seitenlayout noch verschieben (z.B. größere Bilder werden eingefügt), oder noch schlimmer, der Anker war noch gar nicht vorhanden, und der Sprung wird deshalb ignoriert. Beim zweiten Laden ist dann vieles schon im Cache, und der Effekt tritt dadurch seltener bis gar nicht auf.
08.11.2011 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #13
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
Vermutlich nutzt du eine langsame oder schlechte Internetverbindung (Einwahlverbindung oder WLAN können solche Symptome oft verursachen). Das Problem hat nichts mit denn TT-MS zutun, sondern sollte auf allen ähnlichen Internetseiten bestehen. Bei Firefox kannst du einstellen, wie lange der Browser mindestens warten soll, bevor er anfängt, die Seite darzustellen, wenn sie noch nicht komplett geladen ist. ICh weiß nicht, ob es beim Internet Explorer eine ähnliche Einstellung gibt, aber damit würde sich dein Problem beheben lassen.

Solltest du sicher sein, dass du eine schnelle und gute Internetverbindung hast, solltest du deinen Rechner mal nach Schadsoftware durchsuchen lassen, das Verhalten ist nämlich nicht normal.
08.11.2011 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roman
Forum-Team
*****

Beiträge: 934
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #14
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
"Normal" beim IE ist das schon... Aber was ist schon normal... großes Grinsen

[Bild: titels.png]
08.11.2011 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.369
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #15
RE: Ich werde nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet
@ Sven: probier doch mal Opera mit der Turbo-Funktion aus. Da werden die Seiten im Netz zwischengelagert und optimiert übertragen. (Auch wenn du den IE lieber magst ... Zwinkern )

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
09.11.2011 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Traurig Bilder in meinen Beitrag einfügen CSR Legende 10 5.582 07.07.2016 16:02
Letzter Beitrag: CSR Legende
  Beitrag melden Eddi 6 5.480 11.07.2013 20:57
Letzter Beitrag: pETe!
  Alte Themen mit ungelesenen Beiträgen anzeigen pETe! 36 20.256 24.01.2012 12:29
Letzter Beitrag: pETe!
  Zum letzten ungelesenen Beitrag springen Addi 11 7.348 08.12.2009 14:00
Letzter Beitrag: Eddi
  "Pfeil" geht nicht! Zum ersten ungelesen Beitrag! Timmaexx 16 7.241 11.06.2009 14:25
Letzter Beitrag: pETe!

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste