Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mächtig viel Transrapidkonkurenz
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #41
 
Hab mich mal wieder umgeschaut:
Chinesische Magnetbahn, soll mit 150-180km/h an der Chinesischen Mauer lang fahren (schweben).
[Bild: 1-1-230417_041203.jpg]

Hier noch zwei neuartige Magnetbahnen:

Die schwebende Dampflok

und

Die schwebende Diesellok


Und noch ne Magnetbahn
29.09.2004 18:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #42
 
die hab ich auch schon gesehen. Sind etwas unrealistische Modellbahnen löl

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
29.09.2004 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #43
 
Aber sowas als Modelleisenbahn wär doch schick oder?
30.09.2004 08:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #44
 
gibt es eigentlich eine funktionierende Magnetschwebebahn in Modellbahngröße?
Ich wollte ja schon mal das Transrapidmodell auf unsichtbare Rollen setzten, aber habs dann wegen der nicht zu erwerbenden extra Schienen gelassen.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.09.2004 09:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #45
 
Im H0-Format gibts eine Plastikmodel vom Transrapid, fährt aber nicht.

In Hamburg auf der MiWuLa gibts eine Transrapidstrecke die auch funktioniert. Nur an dem Tag wo ich da war wurde sie gewartet;( ;( ;(

Ich such ja auch ne Möglichkeit eine Magnetbahn zu bauen. Vielleicht mit so nem H0modell und ner Strecke aus Holz mit Magnetbeschichtung.
30.09.2004 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #46
 
warst Du schon bei Europas 'größter digital-gesteuerter Modelbahn' in Berlin?

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.09.2004 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #47
 
Ja ich hab die Loxx besucht, aber für das was ich gesehen habe, sind 7,50€ zuviel.

Viel kleiner als MiWuLa, genauso teuer, Technik funktioniert noch nicht, die Züge rammen sich gegenseitig und die Landschaften sind noch nicht fertig gestalltet.

Und außerdem dachte ich immer MiWuLa ist die größte (digitale) Modelleisenbahnanlage der Welt.
Weil in Hamburg fahren ja auch viel Autos digital gesteuert, die Züge nur wenn das Signal grün ist und ich hab noch nie einen nichtgeplanten Unfall gesehen.

Die Berliner können sich darauf meiner Meinung nach NIX einbilden. Somal die Loxx von den MiWuLa-machen mitgestalltet wurde.

Kurz gesagt, ein Besuch lohnt sich jetzrt noch nicht.
Wer aber dennoch hin will, sollte versuchen ne Eintrittskarte zu bekommen um diese (wie bei MiWuLa) als Gutschein zu benutzen. Allerdings nur bis zum 31.12.04

Warst du schon da?

P.S.1: Auf der gesamten Loxxanlage, gibts einen Kreis, wo ein Bus langfährt.

P.S.2: OK, OK eine gute Sache wollen wir Loxx doch mal lassen: Dort wird derzeit ein Airport gebaut mit Flugzeugen (u.a. ein Airbus A380). Diese Flugzeuge werden starten und landen. Und zwar werden die Flugzeuge über Plexiglas in die Luft steigen, in einem Kasten.

Ach schaut doch selbst:

[Bild: airport003.jpg]

Diese Steige die ihr da seht, dort werden die Flugzeuge hoch "fliegen" und im Kasten, der dann Himmelfarbig angemalt wird, verschwinden, dort umdrehen und wieder "landen".
Find ich ne starke Idee.

Hier der Link zu Loxx
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2004 14:10 von Locke.)
30.09.2004 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #48
 
anner Schnur ginge ja auch.(mit den Fliegern)

im TV hatten sie viele Autos fahren, auch LKw und Busse.
life war ich noch nicht da. ggf. in den Herbstferien mit meinem Sohn, auch wenn 7.50 echt viel ist!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
30.09.2004 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #49
 
Obwohl ich ein richtiger Eisenbahnfreak bin, habe bei Loxx nur etwas mehr als ne Stunde zugebracht.
Bei MiWuLa musste ich nach 3h wieder gehen, weil ich sonst meine Bahn nicht gekriegt hätte.
Das die Bahn mal wieder 1,5h verspätung hat mich dann auch sehr gefreut und durfte mir die Züge in Orginalgröße am Hamburger Hbf ansehen.
30.09.2004 15:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #50
 
hi Locke,
2 Beitrag von oben Zwinkern

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t...d0f91b7500









edit: schön sieht das ja nicht aus, wenn ich mir vorstelle so eine Trasse von Berlin nach Hamburg, bähh

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
18.10.2004 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #51
 
zu Deinem Lin, Berhard:

Zitat:HTTP Error
Status : 504 Gateway Time-Out


Description : Unable to connect to origin Web server.


Note : If necessary, please contact your Systems Administrator for resolution.




1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
18.10.2004 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #52
 
bei mir geht er.
18.10.2004 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #53
 
TT-Forum ist in letzter Zeit sehr oft down.

@ pETe! wie gefällt es Dir? könntest Du Dir sowas vor der Haustür vorstellen?

PS: ich kann das Bild ja auch hier einbetten.
[Bild: n_shg_02.jpg]


frisch von http://www.transrapid.de


aber in TTD wäre es stark! Aufgeständert und dadrunter tobt das Leben!

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
19.10.2004 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #54
 
Was isn daran so schlimm?

Der Transrapid ist leise die strahlung geringer als bei nem Farbfernseher und da die Trasse auf Pfeilern steht ist das keine große Belastung.
Allerdings sollte sone strecke nicht unbedingt durch ein Wohngebiet führen.

Aber Shanghai is ja eh alles anders als in Deutschland.

Edit:

Und warste mit deinem Sohn bei Loxx?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2004 09:25 von Locke.)
20.10.2004 09:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #55
 
ich denke mal es ist leieser an einer TR-Trasse zu wohnen als an einer Hauptverkehrstraße.
20.10.2004 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #56
 
leiser schon, aber nicht gerade mit dem schönsten Ausblick ., spich es könnte ziemlich dunkel sein im Zimmer .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
20.10.2004 16:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #57
 
Hab mal wieder was gefunden.
Diesmal aus Österreich:

den TALPINO
15.11.2004 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #58
 
naja.

bei Loxx war ich noch nicht.

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
15.11.2004 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #59
 
hi Locke, kennst Du diese Site?

http://www.juergen-koerner.de/home.htm

[Bild: tr08muc.gif]

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.01.2005 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
AnD
Geschäftsführer
***

Beiträge: 900
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #60
 
@Bernhard: War mit meine Neffen noch im letzten Jahr bei LOXX ., waren früh da und hatte mich auf einen langen Tag eingerichtet, die Kids hatten aber zu Mittag schon die Schnauze voll.

Gründe: Vieles noch nicht fertig, bzw. macht einen unfertigen Eindruck (Züge halten auf offner Strecke an wahrscheinlich noch zu bauenden Signalen .)
Es fahren immer die selben Züge .

.

Fazit: am Endes des Jahres nochmal da vorbeischauen und dann sehen wir mal ob sie Hamburg dann das "Wasser" reichen können, denn MiWuLa fand ich deutlich besser und sah dort wirklich mehr nach MiniaturWunderLand aus als hier in Berlin, welches eher nach heimischer Modellbahnanlage aussah .
Okay, aber auch Hamburg-MiWuLa wurde nicht in einem Jahr erbaut ., gebe ich also LOXX noch eine Chance .

Gruß AnD

1815 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."
10.01.2005 18:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste