Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum nutzt Cookies um Anmeldeinformationen (keine Passwörter) zu speichern. Dabei werden diese Informationen als kleine Textdateien auf deinem Endgerät abgelegt. Sie können nur durch dieses Forum ausgelesen werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Neben deinem letzten Login wird auch abgespeichert, welche Themen du bereits gelesen hast.

Zudem wird ein Cookie angelegt, in dem abgespeichert wird, ob du diesen Hinweis gelesen hast. Damit wird er nicht jedes mal angezeigt.

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mächtig viel Transrapidkonkurenz
Verfasser Nachricht
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #21
 
Das schlimme ist ja, das erstmal erfunden und entwickelt wird.
DANN wird überlegt, oba mans braucht bzw. ob sichs rentiert.

DANN wird uaf Krampf ne Strecke gesucht, die dann eh nicht gebaut wird, weil sie unrentabel ist.

Wie ich sehe, ist nicht nur Dtl so unwirtschaftlich.
03.09.2004 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #22
 
Hab mal wieder n bissel gegoogled:

The Knolle Magnetrans System
06.09.2004 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #23
 
Das Ende unserer Güterverkehrsprobleme?

CargoCap
09.09.2004 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Mak
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 62
Registriert seit: May 2004
Beitrag #24
 
Entwickeln war schon immer ne stärke von den Deutschen; Man denke an die Atombombe;
nur sie sind halt nun mal auch ein Volk der Verwaltung; alles wird doppelt und dreifach verwaltet und überprüft anstatt dass man das Geld, dass für neue Projekte fehlt, aus der Verwaltung nimmt, bei dieser einspart und entsprechend investiert.

Solche Konzepte wie Swissmetro sind ja auch schön und gut; aber solange sie nicht umgesetzt werden sind sie nur leeres Geschwätz. Von der Münchner Transrapid Strecke hört man ja schließlich auch nichts mehr und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man noch viel davon hören wird
09.09.2004 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #25
 
eine echte antwort auf alle Verkehrs und Transportprobleme währe, wann das Beamen entlich erfunden würde - natürlich müsste ich dann die Exklusivlizenz darauf haben, denn dann würde ich Steinreich.spass bei Seite.wir werden uns wohl solage genügend Roh- und Treibstoffe zu relativ günstigen Preisen verfügbar sind, noch einige Jahren mit Verkehr- und Transportproblemen rumplagen und ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht unbedingt traurig, da ich meine Brötchen mit dem organisieren von Transporten verdiene. Zwinkern

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
09.09.2004 19:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
RK
Ehrenmitglied
*****

Beiträge: 3.260
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #26
 
öl ist zu schade um verfeuert zu werden, was wird aus plastik produkten? plastik ist heute der hauptrohstoff und was machen wir wenn wir keinen mehr haben? pc gehäuse aus holz? DVDs aus Holz?

Alternative Straßenbahnschienen | Deutsches Straßenfahrzeugset
09.09.2004 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
TT Junkie
Geschäftsführer
***

Beiträge: 585
Registriert seit: Apr 2004
Beitrag #27
 
Wär mal was neues *g*

TT herrscht!!
09.09.2004 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #28
 
gerade weil ich es in meiner beruflichen Position beeinflussen kann, versuche ich transporte eigentlich, wann immer möglich möglichst umweltfreundlich zu organisieren, auch wann das nicht immer ganz einfach ist.

Bin bein einer Transportmittelneutralen Unternehmung tätig. Wobei ich RK rechtgeben muss, Oel ist eigentlich viel zu kostbar ist um es zu verbrennen. Aber es gibt in der Tat teilweise nicht allzu viele alternativen und daran wird sich von heute auf morgen nichts änderen, ich kann mich errinnern, dass man uns in den 70iger Jahren erzählt hat, so um das Jahr 2000 sei dann ende Feuer mit Oel, da keines mehr vorhanden, nun die Realität sieht ja etwas anders aus und ich gehe davon aus dass.unsere Generation w wahrscheindlich das Ende des Erdöls nicht miterleben wird , aber ich denke wir werde wann die weltweite Nachfrage weiterhin so ansteigt, erleben dass sich einige Ding schmerzhaft verteuern werden. Traurig

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2004 22:24 von Martin 1965.)
09.09.2004 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #29
 
Martin was bistn du von Beruf?
10.09.2004 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pETe!
Forum-Team
*****

Beiträge: 3.910
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #30
 
Zitat:Original von RK
öl ist zu schade um verfeuert zu werden, was wird aus plastik produkten? plastik ist heute der hauptrohstoff und was machen wir wenn wir keinen mehr haben? pc gehäuse aus holz? DVDs aus Holz?
Ähhh, rohöl wird in mehrere Bestandteile aufgespalten.
Aus Rohöl wird Plastik und treibstoff hergestellt, nicht eins von beiden (!)
10.09.2004 09:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #31
 
und Kaugummi ist auch aus Öl ! *G* *SPAM*

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2004 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #32
 
Ich merk schon, wir drifften ganz leicht vom Thema ab.
10.09.2004 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #33
 
btw kannst das Pic nich n bischen kleiner machen Locke?
Beantrage sonst Kilometergeld für meine Maus! Zwinkern

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
10.09.2004 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Martin 1965
Gleisarbeiter
*

Beiträge: 39
Registriert seit: Aug 2004
Beitrag #34
 
@Locke

mein beruf steht links von meinen Texten. Lächeln
Bin Transportkoordinator.nein Spass bei seite - bin Speditonskaufmann - wobei ich mich hauptsächlich mit Seefrachtransporten, sowie mit den damit verbundenen meist nötigen Vor- und Nachtransporten beschäftige - es klingt vielleicht blöd, aber trotz diesem beruflichen hintergrund faszinieren mich Transportsymulationsspiele nach "feierabend" und sind für mich so blöd dass das jetzt vielleicht klingt, eine super methode um etwas abzuschalten und auszuspannen.

Wobei ehrlich gesagt, gerade hier in TT lässt sich das Geld wesentlich leichter "verdienen" - als in der realität
Zwinkern

großes Grinsen Transportsimulationen machen spass...
10.09.2004 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
bugfix
Geschäftsführer
***

Beiträge: 561
Registriert seit: Jun 2004
Beitrag #35
 
Zitat:Wobei ehrlich gesagt, gerade hier in TT lässt sich das Geld wesentlich leichter "verdienen" - als in der realität


haha. Zwinkern Zwinkern Zwinkern
11.09.2004 06:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kirsche
Lokführer
***

Beiträge: 576
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #36
 
martin ich weiß ganz genau was du meinst.
ich als lokführer kann mich auch super entspannen wenn ich bei tt ne halbe stunde zugucke wie meine züge rumfahren und vielleicht etwas verbessern kann.
wenns auch nur ein signal is.

Ich bin was ich bin! Klein, rund und rot!
[Bild: Kirsche.jpg]
11.09.2004 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #37
 
@ Martin:

Für den Beruf such ich grad ne Ausbildungsstelle. Zwei Vorstellungstermine hab ich schon.
11.09.2004 09:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #38
 
@ Bernhard:

Na zufrieden?Lächeln Lächeln Lächeln
13.09.2004 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Bernhard
Forum-Team
*****

Beiträge: 9.370
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #39
 
viel Besser!*neidischweilkeinVT133picfürsowas"

"Das Böse triumphiert alleine dadurch, daß gute Menschen nichts unternehmen!" Edward Burke, 1729-1797

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!" Konrad Adenauer, 1876-1976 Zwinkern
13.09.2004 10:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Locke
Geschäftsführer
***

Beiträge: 732
Registriert seit: Jan 2004
Beitrag #40
 
Wahnsinn, in unsere Regionalzeitung steht mal was Interessantes:

Magnetbahn (Firma "Rotem") aus Südkorea für Stadtverkehr auf Transrapidtechnik basierend bei "Innotrans 2004" in Berlin.
Rotem hat nen Exportauftrag aus Malaysia erhalten.

Hier ein älteres Bild

Auf dieser Seite erfahrt ihr mehr über die Firma

Werd ich mir auf alle Fälle ansehen. Is ja kostenlos.
Für diejenigen, die nicht wissen was die Innotrans ist:
Weltgrößte Bahntechnik-Messe
23.09.2004 08:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste